FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Stell halt die 7.39 ein und schau, was Juis macht. Die Windows JUIS-Version findet es bei mir.
 
Aber was du einstellen sollst um es zu finden, wo sonst sollte er es einstellen? Ich habs ja auch so gefunden und die älteren mit meinem Test(Curling)Excel.
 
Ich habe jetzt nochmal ein bisschen weiter getestet. Da meine Beiden Boxen nicht mehr so richtig im Mesh verbunden sind, wollte ich sie neu Koppeln. Sobald ich das versuche, startet die 7590AX neu. @Daniel Lücking Ist deine 7590AX auch der Mesh Master? Ich denke das Mesh ist defekt und wurde mit der 92346 versucht zu fixen, was zu den Neustrarts fürt. Hat den schon einer ohne Mesh das Update auf die 92346 versucht?

Kann ich die Mesh Einstellungen im Master irgendwie reseten?
 
Das kann nicht die Erklärung sein @Mordrag . Ich habe gestern mehrfach ausgehend von einer mit einer recoverten Box versucht, die 92346 einzuspielen. Weder von der 7.25-87368 kommend, noch von der 7.29 Release, noch von der 7.29-92133 ergab sich ein anderes Bild - die Box geht in den Loop.

@3949354 Über welche Firmwarereihenfolge kamst du an die 7.39 und welche Hardware-Revision hast du?

 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
Ich bin von der Letzten Inhaus auf die 7.39.92151 gegangen, weiter komme auch ich nicht. Habe nur festgestellt das die 92151 bei jedem Versuch die 7590 ins Mesh zu bekommen Neustartet. Laut Support daten hab ich die HWSubRev 2. Du hast doch die 92151 auch schon auf deiner Box gehabt oder?
 
Läuft aktuell seit rund 17 Stunden. Kam von der 7.29-92133, dann die gefundene 7.29-92346, die mir die Box zerschossen hat. Dann recover und löblicherweise eine absolut reibungslose Wiederherstellung aus gesicherten Daten. Nun die 92151.

Anbei noch ein paar Screenshots aus den neuen Vorlagen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-21-32.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-21-32.png
    30.3 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-21-16.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-21-16.png
    21.5 KB · Aufrufe: 63
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-21-08.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-21-08.png
    33.9 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-57.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-57.png
    35.7 KB · Aufrufe: 59
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-46.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-46.png
    38.6 KB · Aufrufe: 61
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-34.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-34.png
    30.9 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-15.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-15.png
    40.5 KB · Aufrufe: 57
  • Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-05.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-13 18-19-05.png
    39.2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
92151:
Sporadisch das Problem, dass LAN-Clients vom 7590ax-Master aus nicht erreichbar sind.

Darüber hinaus konnte ich nun erstmals ein Gast-WLAN-Gerät umbenennen. Hier hakt die Erkennung aber auch noch. Mal wird mir das Gerät im Gast-WLAN angezeigt, mal nicht. Mal ist die Umbennenung möglich, mal nicht.

Vermute, es hängt irgendwie am Zusammenspiel im WLAN zwischen 7590ax(Master) und 6660 (Client). Der Gast-WLAN-Client wechselt wohl zwischen den Boxen.

Ansonsten: Der VDSL-Treiber 1.196.7.22 ist sehr gut!
 
  • Like
Reaktionen: fritzfon9
Guten Morgen, also auf meiner 7590ax läuft die 92346. Aber mehr als versehen. Ich hatte die 92151 installiert und meine Frau hat das Update über das c6 gestartet für die fritzbox.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ich riskiere da jetzt nix mehr und warte bis zum nächsten Update. Du bist der Erste, von dem ich höre, dass die Version korrekt läuft. Kannst du bitte mitteilen, welche HwSubRev deine Box hat @Chr1980 ? (Sub ergänzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgefrage - wie soll es denn fIrmwareseitig daneben gehen und nicht alle Boxen betreffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Es können einzelne Komponenten über die gesamte Produktionsdauer durchaus ausgetauscht werden. Es gab schon WLAN-Antennen, die von einer Kabelverbindung zu einem aufgelöteten Pin wurden etc.
 
  • Wow
Reaktionen: SlurfyYT
Kurze Zwischenfrage: inwiefern sollte das mit der HwRev zusammenhängen?
Mit der HWRevision nicht. Aber mit der HWSubRevision könnte so etwas zusammenhängen. Von FRITZ!OS wird die HWSubRev ausgelesen und es könnte, wenn nötig, je nach SubRev eine unterschiedliche Behandlung erfolgen. M.W.n. war das bei der 7580 der Fall (da dort u.a. unterschiedliche Revisionen bei den WiFi-SoCs zum Einsatz kamen):

[...] da die Hardware immer identisch ist. Oder täusche ich mich da jetzt?
Kurzum, ja, da täuschst du dich. Auch wenn das keinen Einfluss haben sollte aber auch unterschiedliche Kühlkörper oder Gehäuse sind ja letztlich schon "andere Hardware". Aber es gibt u.U. auch von den verbauten Chips (aktive Bauteile) evtl. unterschiedliche Revisionen (und das könnte dann wiederum einen Einfluss haben) oder unterschiedliche Hersteller bei den passiven Bauteilen (und nicht immer gibt es dann eine neue HWSubRevision) usw. Siehe bspw. auch der neue Speicherchip bei der 7490, der mit FRITZ!OS 6.93 unterstützt wurde. Von den (i.d.R. dann hier öfter diskutierten) Änderungen bzgl. WiFi-Antennen noch ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Problembox ist SubRevision 2. @NDiIPP hat natürlich recht. Ansonsten war die 6660 (glaube ich) zunächst mit Stabantennen ausgestattet und hat jetzt Antennenpanel.
 
  • Like
Reaktionen: SlurfyYT

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.