FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 MOVE 21 - Sammelthema

biDDiPlatsch

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2022
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-98930-Inhaus.image
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
14,065
Punkte für Reaktionen
563
Punkte
113
Frage eines 7590 Inhaus Testers an die AX Kollegen: Nimmt euch der aktivierte Paketmitschnitt WLAN auch WLAN Bandbreite weg?
Getestet natürlich so wie man es nicht machen sollte: http://kabelspeed.telekom-dienste.de/ mit Klapprechner und 150MBit/s (n) USB WLAN Stick
Siehe: http://fritz.box/support.lua > Paketmitschnitte
Abschalten hilft jedenfalls ;)
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,322
Punkte für Reaktionen
714
Punkte
113

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
Die Inhaus vom Montag wird nicht mehr gefunden über Juischeck
 

Cobold

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2013
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
28
Ja, seltsam! Dabei läuft die bei mir echt gut seit Montag. Vor allem der neue VDSL-Treiber mit 9.4 am Ende produziert wesentlich weniger Fehler an meinem 175er VDSL-Anschluss.

Ich lass die Version erst mal drauf. :D
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,322
Punkte für Reaktionen
714
Punkte
113
  • Like
Reaktionen: bastiks1988

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,994
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
83
Aber irgendwas wird wohl nicht richtig sein, wenn die nicht mehr verteilt wird...
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe derzeit noch immer folgende Version installiert FRITZ!OS:07.39-96335 Inhaus

aktiv seit 82 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten

kann mir jemand eine bestimmte Version empfehlen?

bei der fast alles funktioniert? Vor allem muss vpn ipsec und WG funktionieren.





Dann habe ich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine WG Verbindung von private IP zu private IP zu erstellen?

Als Beispiel O2 Mobilfunk zu O2 Mobilfunk (oder DS-Lite)

Danke
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,994
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
83
Wie soll das gehen?

Bei o2 kann man aber auch ne öffentliche IPv4 bekommen, wenn man bei denen Laufzeitvertragskunde ist, damit ginge das voraussichtlich.
 

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Gerade bei O2 ist da leider eine bereits hier irgendwo diskutierte Sperre bei eingahenden Ports diskutiert, die auch bei IPv6 besteht. Für einen Aufpreis und einem anderen AP kann man dann eine Art feste bzw öffentliche IP erhalten, mit eingehenden offenen Ports. Das hingegen hatte ich nicht gefragt. Es geht einfach um die Technik, ob es hier bekannt ist ob es geht. Da hier wohl sicher auch AVM zumindest mitliest, dachte ich vielleicht schreibt einer der Netzwerkprofis, oder die sich dafür halten.
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,994
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
83
Einfach erklärt:

Beide Seiten (hinter NAT) haben einen halbspiegel vor sich, können also raus schauen, aber nicht gesehen werden und stehen sich gegenüber.

Wie können sie miteinander kommunizieren?
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,322
Punkte für Reaktionen
714
Punkte
113
Wie können sie miteinander kommunizieren?
Mit Klopfzeichen. DuW

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99194-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: biDDiPlatsch

Robert T-Online

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
527
Punkte
93
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99286-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Also niemand kennt eine Lösung? Zu dem Halbspiegel problem?

Ich habe da sogar eine gefunden. Ich werde demnächst mal die Lösung Posten.

-------------------

Mit Klopfzeichen. DuW

Was soll denn "DuW" bedeuten?
 

Karl.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Jul 2019
Beiträge
1,994
Punkte für Reaktionen
322
Punkte
83
Ducken unter Wasser

Sorry, aber das ist die perfekte Vorlage ;)
 

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hier der Versprochene Link.
Ich glaube ich habe mal einen wireguard AV Thread gesehen, aber jetzt nicht auf anhieb gefunden. gerne kann ein Admin dies dothin verschieben. Ist denke ich ein interessantes Thema.

 

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
ein komisches Verhalten bei meiner Box Anrufe gehen nicht durch auf Eigener Rufnummer Nr. *1217#
Im Protokoll erscheint auch der Anruf, jedoch ohne Zuordnung welche interne angerufen wird.
Schalte ich jedoch auf alle Anrufe reagieren klingelt es auch brav.
 

Dolde

Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2014
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
36
Punkte
28
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99391-Inhaus.image
 

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,244
Punkte für Reaktionen
512
Punkte
113
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99431-Inhaus.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.