FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Installation verlief problemlos auf meiner 7590 AX mit HwSubRevision 2. Die erste seit Wochen. Bisher läuft auch alles stabil
 
  • Like
Reaktionen: Rembrand
Ja hatte ich. Kam aus dem Reboot nicht mehr raus. Aber laut der Support Daten ist es auch die Rev 2.
Die Fritz Box versendet laut Protokoll nur andauernd einen Fehlerbericht und meine WLAN Geräte melden sich alle 2 Minuten an und ab.

Werden dass nachher mal genauer untersuchen, ob wirklich eine Unterbrechung stattfindet.
 
Die HwSubRev2 ist auch mit im Boot. Das Design der Fritz!GUI wurde offensichtlich aufgefrischt und sieht gediegener aus:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-11-26 19-28-44.png
    Bildschirmfoto vom 2021-11-26 19-28-44.png
    125.7 KB · Aufrufe: 93
Wo ist die Leitungslänge verblieben? Die war (oder ist bei mir auf 7.29 noch immer) unter der Dämpfung.
 
@Grisu_ Ich war zu früh mit dem Screenshot - die braucht 2 bis 3 Minuten nach der Sync, bis sie ausgerechnet ist. Hat sich aber nicht geändert. Weiterhin 250 Meter.
 
OT: Wie machst du das nur? Bei 250m fast die vollen 300, ich hab nur 170m ebenfalls mit vplus und bin im letzten Jahr von 290 auf nun 260 gefallen (Spektrum sieht aber recht gut aus). :confused:
 
Möglich, dass es weniger Störer auf der Leitung gibt oder nicht so viele VDSL-Anschlüsse in der Gegend geschaltet sind, die sich gegenseitig auf den letzten Metern beeinflussen. Im Haus liegt auch Kabel, so dass ich von relativ freien Telefonleitungen ausgehe.
 
Und noch ein "Feature" der 7.39 für AX:

MagentaTV hat regelmäßige Aussetzer beim LiveTV.
Sobald auf 7.29plus zurück, läuft es störungsfrei.
Beim Wechsel nach 7.39 tauchen die Probleme nach einem Betrieb von 2-3 Stunden auf, so als ob dann irgendwo auf der Box ein Überlauf entstanden ist.
Nach Neustart wieder Countdown bis zur nächsten Ruckelorgie.

Bin wieder auf 7.29plus zurück, Meldung an AVM ist raus.
 
@Karl.
MagentaTV über Fritz!Repeater-Weiche.
Problem kann also mit WLAN zusammenhängen.
 
Genau das wollte ich damit sagen.
 
@Karl.
Ist trotzdem ein Problem das mit der .39er zusammenhängt, da es unter .28 und .29 nicht auftaucht.
 
Ich habe auch nichts anderes behauptet, allerdings ist es wohl ein WLAN Problem und kein DSL / WAN / LAN / etc. Problem.
 
Ich nutze magenta tv über WLAN und es funktioniert ohne ruckler
 
Hat schon jemand die neuen Anrufbeantworter-Ansagen entdeckt? Scheint so, als dass die Details zu neuen Nachrichten beim Abrufen ebendieser (zumindest über FRITZ!Fon C5) mit der neuen TTS Engine generiert werden. Es hat mir sogar den Namen des Anrufers vorgelesen, eine sehr angenehme und moderne Stimme.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Das geht wohl auch als "Klingelton" (?) Dort gibt es jetzt "Sprachklingeln".
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.