FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Beta ist ein Sammelbegriff, gibt normale Labor und auch DSL "Plus" und manchmal auch Release Candidate...

Aber in dem Kontext war Labor = Beta...
 
Hi,

habe ich gerade entdeckt. Ein neuer Reiter (Tab) VPN Wireguard. Auslesen teilweise möglich, ändern derzeit glaube ich noch nicht. Aber immerhin.

Nur das Erstellen einer neuen LAN2LAN Verbindung scheint einzuschlafen, EDIT:korrigiere dauert länger. Und es gibt verschiedene optionen beim erstellen.

Sehr verdächtig ist, daß ein Teil der ipsec Verbindungen funktioniert ein anderer nicht.
Auch komisch ist, ipsec zu firmware 7390 6.23 funktioniert und zu 6.51 nicht. Aber von der selben IP, von wo es nicht funktioniert, funktioniert es wieder mit einer7590-7.39...

ABER jetzt wird es lächerlich, von der 6.51 aus funktioiniert es zu anderen 7390-6.23 oder auch 7490-6.98. Seh komisch.

Bildschirmfoto 2022-05-04 um 11.48.36.pngBildschirmfoto 2022-05-04 um 12.13.54.pngBildschirmfoto 2022-05-04 um 12.16.32.pngBildschirmfoto 2022-05-04 um 12.48.41.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Reiter (Tab) VPN Wireguard.
Ja und bei den .lua hat VPN jetzt sogar einen eigenen Unterordner bekommen.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96335-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier etwas ziemlich komisches

Aber DSL zeigt anderes an. Und ein Speedtest, zeigt reichlich Speed an. up34 und down140. Wohl gehemmt durch WLAN. Aber trotzdem komisch. Habe noch keinen Reboot durchgeführt, aber dann sollte es wieder in ordnung sein.


Bildschirmfoto 2022-05-10 um 16.58.44.png
---
Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.04.20.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]


Bildschirmfoto 2022-05-10 um 17.04.38.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ!OS:07.39-96432 Inhaus ist verfügbar

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96432-Inhaus.image

Mein WLAN Drucker funzt wieder mit dieser Inhaus

DSL-Version: 1.196.8.4 Neuer Treiber
DECT 6.30 Neu
 
hallo,

mit der neue Inhaus bekomme ich meine FRITZ!Powerline 1260E nicht den den mesh angemeldet, auch das icon hat sich geändert

mfg
Screenshot 2022-05-11 154725.png
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
hast Du beide einmal neu gestartet?
 
screenshot-2022-05-11-154725-png.116931
Hat die v2 tatsächlich v2 als default SSID?
 
  • Haha
Reaktionen: HarryP_1964
FRITZ!OS:07.39-96725 Inhaus

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96725-Inhaus.image

DECT 6.31

DSL-Version: 1.196.8.4

Bei dieser Inhaus kommt sehr oft das Fenster mit Übernehmen oder Verwerfen es kommt recht planlos bei manchen Einstellungen etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkschleifenerkennung der Box prügelt sich auch bei dieser Inhaus der 7590 AX mit dem STP-Algorithmus von SONOS: von 2 zu Stereopaar zusammengefassten Play:1-Boxen im WLAN wird nur eine bespielt, wenn die Box die Netzwerkschleifenvermeidung aktiv hat. Schaltet man sie aus (hat also nur SONOS die Kontrolle über den spanning tree zum Netz), funktioniert das Paar nach Boxen-Restart wie es soll.
 
Wie deaktiviert man die Netzwerkschleifenerkennung?
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96803-Inhaus.image
 
Relativ sinnbefreit da nicht persistent und nach jedem Neustart wieder aktiv.
 
Was genau meinst du mit deiner Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Was ist daran schon wieder unklar?
Daß die Netzwerkschleifenerkennung nach jedem Neustart oder Reboot von selbst wieder aktiv ist.
 
Danke für die sehr freundliche Rückinfo
 
Um mal zum Thema zu kommen: Hat jemand die aktuelle Inhaus ausprobiert? VDSL-Treiber immernoch die .8.4 am Ende?

Ich kann grad selber nicht testen :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.