FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

seit den letzten drei inhouse versionen kann ich mindestens an 2 sip rufnummern nichts einstellen. dies sind *1213# und *1217# könnte also alles ab der 10. rufnummer betreffen. Ich kann nichts an den Präfixen einstellen bei abgehende rufnummern. zusätzlich werden Anrufe an *1217# nicht auf die Telefoniegeräte durchgestellt, heisst es klingelt nicht. Anruf wird nur in der Liste angezeigt.

Kann das jemand nachvollziehen? Es ist ein selbst von mir eingetragener sip-provider. der eine geht der andere nicht, ist aber nahezu identisch der eintrag.

Und leider immer noch maximal 5 interne telefonie leitungen, soll heissen, maximal nur 2 telefonate wenn man intern über sip telefoniert und nicht über dect oder analog oder isdn.
Mein kommentar dazu, es reicht ein wort: ARMSELIG.

und das seit jahren. bei der 7390 könnte man das ja vielleicht noch verstehen, aber zumindest die 7590 hat doch ein wenig mehr prozessor-power. einfach unverständlich.

(ja ich weiß ich habe fast alles kleingeschrieben. Habe im mom nur eine hand zur verfügung)
 
(ja ich weiß ich habe fast alles kleingeschrieben. Habe im mom nur eine hand zur verfügung)
Wie früher auch schon recht oft? Na klar... Du hast verdammt oft nur eine Hand frei - ist in der anderen ne Pulle Bier, Tasse Kaffee, ein Schnittchen oder was soll das?
Auch andere schaffen es, mit einer Hand zumindest halbwegs korrekt zu tippern. Also bitte ein wenig mehr Mühe geben - Du bist nur einer, der tippt, lesen und helfen aber sollen es viele - das kann mit einer solchen Einstellung so nicht klappen
Daher überarbeite bitte deinen Beitrag im Sinne der gesamten Community
 
Zuletzt bearbeitet:
Und leider immer noch maximal 5 interne telefonie leitungen
Das einfach auffindbare AVM-Wissensdokument #421 besagt aber:
Wenn mit vier IP-Telefonen Internetgespräche geführt werden, kann an den anderen Anschlüssen kein weiteres Internetgespräch mehr geführt werden.
Das würde nach der Zählweise von AVM - und meiner - eine Grenze von 8 SIP-Verbindungen ergeben. Was aus deiner Fritzbox keine ausgewachsene SIP-TK-Anlage macht, aber ist nicht so armselig ist wie *** zensiert ***.
 
Das einfach auffindbare AVM-Wissensdokument #421 besagt aber:

Das würde nach der Zählweise von AVM - und meiner - eine Grenze von 8 SIP-Verbindungen ergeben.
Wow, hat AVM tatsächlich gelernt?! Sehr gut, aber leider denke ich, ist es nicht überall korrekt und in der beschriebenen Art und Weise umgesetzt. AVM hätte es sicherlich gerne so.
Ich bin der erste, der sich da freuen würde, wenn es tatsächlich so wäre.
Falls gewünscht könnte ich das genauer bei mir recherchieren, nur ich habe sehr viel in meiner konfiguration verändert, damit es irgendwie funktioniert.

Damit ist gemeint, bei 5 IP Verbindungen (SIP-Client und SIP-Server) schluss zu machen. Hut ab, falls es tatsächlivh 8 wären.
 
Wow, hat AVM tatsächlich gelernt?!
Ja aber schon vor einer ganzen Weile (vor 4 Jahren). Läuft bei mir sowohl mit einer 7580 als auch 7590.

Sehr gut, aber leider denke ich, ist es nicht überall korrekt und in der beschriebenen Art und Weise umgesetzt.
Kommt halt auf das verwendete Fritzbox-Modell an.

Ich bin der erste, der sich da freuen würde, wenn es tatsächlich so wäre.
Nein, warst du nicht. Und ja, es funktioniert.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99537-Inhaus.image
 
Oh, mit der 99537 wird mein LTE-Stick nicht mehr erkannt :-(
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99670-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Auch mit der 99670 wird der LTE-Stick nicht initialisiert.....
 
Zieh den Stick mal ab und steck ihn wieder an im laufenden Betrieb. Nach FW-Updates gab es das Problem auch bei anderen 7.39-Versionen/-Modellen schon mal.
LG
 
Hab ich gemacht. Ebenso wie abziehen, reboot, anstecken wenn Box wieder voll da ist. Hilft alles nichts. Am Laptop läuft der Stick nach wie vor einwandfrei.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99782-Inhaus.image
 
Mit der 99782 wird mein LTE-Stick wieder erkannt :)
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99884-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99943-Inhaus.image
 
Und damit unterstützt die 7590 AX nun Zero Wait-DFS (Feststellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine feststellung. Beitrag wurde angepasst
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99973-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-100145-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.