[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Mein Switch ist ein "dummer" TP-Link TP-SG 1008D , vielleicht liegt es wirklich daran ob managebar oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Google oder Telekom (falls du Telekom Kunde bist) aus?
 
lt. Ereignisprotokoll wurde eine verschlüsselte Verbindung zum DNS Server aufgebaut. Das wird aber im Online Monitor nicht mehr angezeigt.
 
Moinsen


Vielleicht sind deine DoT'ies einfach nur unzuverlässig?
Ich hab zwar "nur" eine 7590 ( ohne AX, mit 7.29 Release ), aber die Beiden...
Code:
anycast.censurfridns.dk
unicast.censurfridns.dk
...machen solche "keine Verbindung mehr" Meldungen nicht.

Rückfall mach ich übrigens auch auf die Zwei...
Genutzte DNS-Server91.239.100.100
89.233.43.71
89.233.43.71 (aktuell genutzt für Standardanfragen - DoT verschlüsselt)
91.239.100.100 (DoT verschlüsselt)
...nutze nur (zur Zeit) kein IPv6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eumeltier Das muss ich noch beobachten. Bisher gehe ich aber mal davon aus.
 
Neben den bereits im IPFF thematisierten DNS-Problematiken, dass zwischendurch mal ein "Schluckauf" beim Laden von Seiten auftritt, musste ich heute vermehrte WLAN-Abbrüche feststellen. Teils im Takt von wenigen Sekunden melden sich ein Surface Laptop 4, ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G und ein Samsung A40 ab bzw. fliegen aus dem WLAN. Phasenweise klappt's auch mal für mehrere Minuten oder sogar Stunden - wovon das abhängig ist, konnte ich noch nicht herausfinden. Passiert im Gastzugang genau so wie im Heimnetz-WLAN, mit WPA2 und WPA2/3. Sonst noch jemand?
 
PMF mal deaktiviert?
 
Geht bei WPA3 ja gar nicht mehr.
 
Ja, tritt auch mit deaktiviertem PMF auf.
 
@tester25
stelle mal im 5GHz-Band einen Kanal kleiner 64 ein, möglicher weise ist bei die die Radarerkennung aktiv, was dann zu sporadischen Aussetzer führen kann
 
Die Abbrüche sind auch präsent, wenn 5 GHz komplett deaktiviert ist. Habe so ziemlich alle Szenarien durch von Frequenzen über Frequenzbänder bis hin zu Verschlüsselung und PMF. Internet lässt sich kaum nutzen, das gab es mit der Release so nicht.
 
Ich kann die WLAN Abbrüche auch bei mir bestätigen sowie bei vorletzte (93919) Inhaus und bei der letzte Inhaus (94102) kann sich ztw. mein Samsung S10 sich gar nicht mit dem WLAN verbinden (Authentifizierung Fehler)
 
Auch hier gibts Neuzugang: avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-94459.zip
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.