[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Ich weiß, dass das etwas OffTopic ist, aber könnte der ein oder andere 7590AX Besitzer mal in seine support-Datei schauen und seine HWSubRevision hier reinschreiben? Ich habe heute erst gesehen, dass die meine AX eine HWSubRevision von 32 hat! :rolleyes:
Und am besten mit Info, ob die jeweilige 7590 AX nen S0 Port hat und a/b und ISDN im Amt kann, würde mich interessieren.
 
@Karl. : Danke, du hast Recht! Das wäre auch interessant. Meine ist eine OHNE S0-Port (die sog. V2, steht auch so unten auf dem Typschild sowie der Verpackung).

1651654853696.png
 
Meine hat auch HW259 und ist eine V2 von 1und1 - damit auch ohne S0-Port.
 
@VRiker : HW259 haben sie alle, das ist quasi der Typ (7590AX). Mir geht es um die HWSubRevision, die findest du in einer support-Datei (siehe Beispielscreenshot in meinem Post #240)
 
Sorry hatte mich in der Zeile vertan - 2 ist es bei mir.

Ich bin auch wieder von der Labor zurück auf die Release - weil das geht gar nicht mit dem 2,4 GHz WLAN Netz für ältere Geräte eine Verbindung aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls die "2".
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96347-LabBETA.image
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-96347.zip
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]

# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96346/96347/96345

## Internet:
- **Verbesserung** Keine Veröffentlichung der IPv4-Adresse zu MyFRITZ!Net an Dual-Stack-Anschlüssen mit Carrier-Grade-NAT; Auflösung der MyFRITZ!-Adresse erfolgt hier immer zur IPv6-Adresse

## WLAN:
- **Verbesserung** Neue Meldung unter "System / Ereignisse" wenn ein neuer Session Key ausgehandelt wurde (Verbindungen nach WPA3/SAE-Standard)

## Heimnetz:
- **Verbesserung** Detailseiten der Netzwerkgeräte wurden überarbeitet


# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-96346/96347/96345 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Verbesserung** Neuer Einrichtungsassistent vereinfacht das Anlegen von WireGuard-Verbindungen

## WLAN:
- **Behoben** Einstellung der WLAN-Sendeleistung auch für den öffentlichen WLAN-Gastzugang wieder möglich
- **Behoben** Seite "WLAN / Funkkanal" wurde mit Safari unter MacOS/iOS/iPadOS nicht vollständig angezeigt

## DECT/FRITZ!Fon:
- **Behoben** Bildanzeige für RSS-Feeds wieder zuverlässig
- **Verbesserung** Lautstärke der Sprache beim Sprachklingeln erhöht

## Heimnetz:
- **Behoben** fehlerhafte Anzeige von Einstellungen der Kindersicherung in den Details von VPN-Benutzern
- **Behoben** Änderungen in den Detailseiten eines Netzwerkgerätes aktivierten fälschlich die Sperre des Gerätes

## Smarthome:
- **Verbesserung** Einstellung des Google-Kalenders lässt sich über eine Schaltfläche aktualisieren
- **Verbesserung** Routinen lassen sich via Vorlagen aktivieren und deaktivieren

## System:
- **Behoben** Fälschlich versendete Änderungsnotiz zur zusätzlichen Bestätigungsmöglichkeit wurde entfernt
- **Verbesserung** Beim Aufruf des Links zum Labor-Feedback wird die FRITZ!OS-Version mit übermittelt
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber das Wlan-Netz baut die Bridge auf und nicht die FB, daher ist die Sync-Box unabhängig von deinem FB-Wlan
Ist sie nicht, ohne WLAN keine Synchronisation mehr, dann gehen die Lampen aus. Deshalb nervt es ja so, wenn das WLAN instabil ist. Dann fällt nämlich das Ambilight andauernd aus.
 
Hallo,
  • mit dieser neuen Version sind unter Netzwerk die VPN User gar nicht mehr zu bearbeiten. Die Webseite taucht gar nicht auf um Einstellungen für die VPN User zu verändern.
    Ich habe auch einen neuen User angelegt.
  • meine zyxel switche sehe auch nicht als Switch.
 
Also ich habe weiterhin das Problem das mein Sonos System komplett ausfällt und nicht erkannt wird bis ich den Router neustarte oder was am Funkkanal ändere
 
Jetzt wird die Seite WLAN -> Funkkanal an iPad und Co. wieder angezeigt.
Dafür geht die Seite WLAN -> Funknetz nicht mehr auf. Das Problem wurde um eine Seite verschoben.
 
Mit der aktuellen Labor 07.39-96347 öfters mal was Neues: Ich hatte eben den ersten Resync seit Langem! Synchronisation verloren ohne vorherigem Hochschnellen von Fehler oder sonst was. Nach wenigen Minuten hat die Box wieder synchronisiert und seit dem habe ich diese Anzeige:

Screenshot 2022-05-06 110147.png



In den DSL Details passt es dann (bis auf die vertauschten Werte der "Min. effektiven Datenrate", was seit dem 1.196.8.2er Treiber der Fall ist).

Screenshot 2022-05-06 110234.png
 
  • Like
Reaktionen: karpe
Solltest mal deinen Betreiber kontaktieren, ob er dir nicht den Up kräftig erhöhen möchte. :p
 
  • Sad
Reaktionen: SchorschR
FRITZ!OS:07.39-96347 BETA Heute mal spontaner Reboot. Hatte ich bisher war noch keiner Labor.
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-96396.zip
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]

# Neue Funktionen und Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-96395/96396/96397

# Neue Funktionen in FRITZ!OS 7.39

## Internet:
- **Neu** IP-Sperrliste für einkommende Pakete

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39

## Telefonie:
- **Behoben** Stammnummer wurde nicht angezeigt, wenn die Einstellungen des SIP-Anlagenanschlusses bearbeitet wurden


# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-96395/96396/96397 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Löschen der letzten WireGuard-Verbindung unter Umständen fehlerhaft
- **Verbesserung** Ereignismeldungen bei Erkennung und Beendigung von DNS-Störungen präzisiert
- **Verbesserung** Erweiterung eines WireGuard-VPN-Clients um weitere Verbindungen ermöglicht
- **Verbesserung** WireGuard-VPN-Verbindungen werden auf einem eigenem Tab mit vereinfachter oder benutzerdefinierter Einstellung bereitgestellt

## Telefonie:
- **Behoben** Bei Nutzung von TCP wurden unter speziellen Bedingungen keine eingehenden Anrufe signalisiert (Anbieter tango.lu)
- **Behoben** Rufnummer aus einem Eintrag der Anrufliste konnte nicht zu einem vorhandenen Telefonbucheintrag hinzugefügt werden

## Heimnetz:
- **Behoben** Fehlerhafte Anzeige von Einstellungen der Kindersicherung in den Details von VPN-Benutzern

## System:
- **Behoben** Ersteinrichtungsassistent konnte nicht beendet werden

## USB:
- **Behoben** Dateinamen mit Sonderzeichen auf NTFS-formatierten Datenträgern konnten nicht angezeigt werden
- **Behoben** NTFS-formatierte Datenträger konnten nicht eingebunden werden
 
Ist die DSL-Version noch immer die 1.196.8.2. Seit dem Treiberstand hielt kaum eine Synchronisation über 2h. Vorher war alles sehr stabil. Seit dem bin ich von der Labor wieder zur Release gewechselt.
 
Ja, ist immer noch die VDSL-Treiberversion 1.196.8.2.
 
  • Like
Reaktionen: LadyS
download.avm.de/labor/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96396-LabBETA.image
[Edit Novize: Link entfernt - Verlinken nur offizielle Release-Firmware!]
 
Ist die DSL-Version noch immer die 1.196.8.2. Seit dem Treiberstand hielt kaum eine Synchronisation über 2h. Vorher war alles sehr stabil. Seit dem bin ich von der Labor wieder zur Release gewechselt.
Was ist denn deine Gegenstelle für ein Port und welche Leitungslänge hast du? Hier läuft alles stabil bei 250 Metern und am Adtran Broadcom, Version 12.4.127
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.