[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Siehe hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220508-195436_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220508-195436_Samsung Internet.jpg
    294.7 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Liegt dann wahrscheinlich immer noch zwischen 14 und 16 Watt, vielleicht jetzt näher an 14 Watt. :p
Das Meiste ziehen sicherlich die WLAN Module. Schon AX und non(AX) unterscheiden sich ja merklich in der Leistungsaufnahme.

PS: Andererseits sollte die max. Leistungsaufnahme mit speisenden S0-Bus bei der V1 (1 Watt?) angegeben sein, was dann schon insgesamt mit dem FPGA 2 Watt ausmachen könnte. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe jetzt nicht den Zusammenhang der letzten Labor-Firmware mit V1/V2 bzw. der Leistungsaufnahme
 
Wenn die Firmware keine Leitung Leistung aufnimmt, wird's wohl die Hardware sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Darf man nicht mal ein "s" vergessen? Man ist ja nicht mehr der Jüngste. :rolleyes:
Hab's korrigiert - sonst muss ich noch Vergnügungssteuer für euch bezahlen!
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Werte auf der Übersichtseite merkwürdig sind.
1652180884224.png
 
Was empfindest du da als "merkwürdig"?
 
@LadyS : Kann deine Merkwürdigkeit bestätigen. Ist aber augenscheinlich nur ein Anzeigefehler.

Screenshot 2022-05-10 144819.png


Denn unter den DSL-Informationen stimmen die Werte (bis auf den bekannten Anzeigefehler der "Min Effektive Datenrate"):

Screenshot 2022-05-10 144827.png
 
Danke @Cobold
1652191224054.png
Die "Min Effektive Datenrate" ist auch irgendwie falsch.
Mit dem DSL-Version 1.196.8.2 Treiber habe ich viele Fehler auf der Leitung, der vorherige Treiber war bei mir freundlicher.
Verbindungsdauer: 1 Tag, 2 Stunden, 20 Minuten
1652191160525.png
 
1652205600176.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich bin mit der 07.39 super zufrieden. Insbesondere funktioniert Mesh viel besser, die Geräte werden öfter "richtig" zwischen dem Repeater und Router umgesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt doch wieder zur regulären Version zurück, wegen den massiven WLAN Problemen. Logitech HarmonyHub wurde von der App nicht mehr gefunden, gleiches Problem mit der Hue SyncBox. Ich hab alles mögliche probiert und schon Philips und Logitech verflucht, aber dann hab ich die Labor entfernt und auf einen Schlag keinerlei Probleme mehr. Also hat AVM irgendwas am WLAN verschlimmbessert, was anscheinend die Kommunikation zwischen den Geräten verhindert. Im Changelog steht davon aber nichts drin...
 
Das ist richtig, aber nicht das Problem der neusten Labor. Egal, ob ich WPA3 oder WPA2 aktiv habe, die Kommunikation zwischen den Geräten ist gestört. Ich hab jetzt wieder 7.31 drauf und WPA3 aktiviert, alles funktioniert wie es soll.
 
Ich habe das selbe Problem, daß mit der letzten (ich meine aber auch schon mit der vorletzten) Laborversion mein Brother Drucker nicht mehr über die Brother App für Android im selben WLAN gefunden wird.
 
Bei mir funzt die Squeezebox (WLAN-Radio) wieder nicht.
 
Bzgl. WLAN und Radios:
Ich stehe seit ein paar Tagen in regem Kontakt mit einem echt netten AVM Mitarbeiter. Er hatte mir immer Vorschläge geschickt, was ich aktivieren/deaktivieren sollte, anschließend habe ich immer Supportdaten erstellt und AVM zukommen lassen. Es wird also dran gearbeitet.
Mein WLAN Radio bekommt komischerweise immer eine 169er IP (lt. FB Oberfläche), obwohl es eine 192.168.... bekommen sollte. Auch Wechsel auf WPA2 und deaktivieren von PMF bringt nichts. Mein Radio hat erstmal übergangsweise eine feste IP bekommen, damit läufts. Ich warte einfach ab bis das gefixt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk132
Ja, es ging zwischenzeitlich auch schon wieder mal mit einer Version. Also Hoffnung habe ich noch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.