[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Behebt Diese neue Version 96850 denn das beschriebene WLAN Problem?
 
download.avm.de/labor/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96850-LabBETA.image
Am besten Finger weg von dieser (inoffiziellen!) Labor (07.39-96850):

damit crasht und resynct die Kiste ohne erkennbaren Anlass am laufenden Meter...

absolut unbenutzbar...

zurück zur letzten offiziellen Labor vom 13.5. und alles ist wieder gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft sie, aber das WLAN-Problem besteht weiterhin.
 
Bei mir ebenfalls seit gestern Abend keine Resyncs oder crahes, allerdings kann ich bestätigen, dass die WLAN Probleme noch immer vorhanden sind.
Beispielsweise kann ich auf einem AirPrint-fähigem Drucker nichts mehr drucken, nach Reboot des Druckers geht es für ein paar Minuten, dann wird er nicht mehr gefunden - weder von iOS noch von Windows-Geräten.
 
Was willst du denn von 2022 lesen? :confused:
(MOVE21 begann doch schon 2021)
 
z.B. MOVE22
 
Da wird dann wohl eher was anderes vor der 22 stehen und was wirst du wohl eher erst gegen Ende 2022 erfahren (wenn überhaupt).
 
ich kann diesen OT Beitrag jetzt nicht lassen...


zB GO22 :p

hierfür wäre sicherlich ein eigener Thread sinnvoll, mit Verlinkungen hier her und zu dem von @NDiIPP verlinkten Thread (aus diesen zwei Threads einen machen würde ja die Erstellungszeit verfälschen und der Thread würde zu Beginn rückwärts "laufen")
 
Noch ein Test der neuen Labor und natürlich wird wieder der Logitech Harmony Hub nicht mehr vom Smartphone gefunden, genau wie die Philips Hue Sync Box. Und ein neues Problem tritt auf: Wenn man Netzwerkgeräten andere Namen gegeben hat, dann vergisst die Box diese mit der Zeit. Nach nur wenigen Stunden haben alle meine Geräte wieder ihre ursprünglichen Namen.
 
Bin jetzt auch erst mal wieder zurück auf eine ältere Version, bei der wlan noch funktioniert hat.
 
@thommygay24 : Auf welche Version bist du zurück? Ich weiß nicht mehr sicher, wann das mit den WLAN-Problemen angefangen hat o_O
 
Tatsächlich weiß ich nicht genau, wann das wlan Problem in die Labor kam. Außerdem hatte ich nicht gut alle Versionen alle benötigten Dateien gesichert.
Ich bin nun zurück auf 07.39-94459 Beta und kann sagen, daß das wlan damit ohne Probleme funktioniert, auch betreffs Kommunikation der Geräte untereinander.
 
Ich hab nicht von allen Versionen die Dateien gesichert. Aber bei dieser funktioniert wlan und wireguard ohne Probleme, insofern bin ich erstmal froh, daß es besser ist als mit der letzten aktuellen Version.
 
Wenn ich wüsste, welche die letzte version ohne diese wlan Probleme ist, würde ich auch diese nehmen...
 
Nur woher downloaden, auf dem FTP von AVM sehe ich die nicht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.