[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

die 95781kann ich leider nicht finden, könnte einer mal den link posten? vielen Dank
 
Ist das wirklich so schwer von vorhandenen/bekannten Labor-Downloadlinks die Buildnummer anzupassen?
download.avm.de/labor/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-95781-LabBETA.image
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-95781.zip
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815 und dmcleod
aha ok, das wußte ich nicht werde es mir aber merken.
Danke
 
Ich spreche auch von A), unter anderem kann ich nicht mehr drucken, da mein WLAN/AirPrint Drucker nicht mehr erreichbar ist.
Aber auch mit einem Laptop mit WLAN-AC Karte von Intel hab ich Probleme, dass ich andere WLAN Clients zum Teil nicht mal mehr anpingen kann wohingegen die Internet-Geschwindigkeit 1A ist. Wirkt tatsächlich wie eine Art Client Isolation die da aktiv scheint...
Was habt ihr denn für Drucker? Unser HP Drucker (M283fdw) macht überhaupt keine Probleme mit der 96555 und der Erreichbarkeit. Drucken funktioniert einwandfrei mit S21, A52 und Laptops mit AX211 und AX201.
Es funktioniert auch ohne Probleme die Kommunikation zwischen dem S21 und des AX211 Laptop, die sind ständig verbunden mit Smartphone-Link bzw. Link to Windows.
Ist evtl. die Gerätesperre (unter Internet > Filter) aktiv und ein Problem, die seit einigen Laborversionen automatisch gesetzt wird wenn ein Gerät neu ins Netzwerk aufgenommen wird bzw. der Name in der Box geändert wird?
Bzw. ist auch der Haken bei WLAN > Sicherheit gesetzt bei "aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"? Evtl. muss man das auch nochmal deaktivieren und wieder aktivieren (hatten wir ja in dieser Labor-Reihe schonmal mit 100MBit/s und 1GBit/s).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Drucker im WLAN oder per LAN Kabel angeschlossen?
 
Danke, mit dem Downgrade auf die 95781 läuft wieder alles wie erwartet....
 
@Andy_20 : Zugegebenermaßen einen recht alten Samsung XPress M2020w.

Ich habe alle deine Vorschläge bereits versucht, den Haken bei "aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" abgewählt, gespeichert, neu gesetzt.
Filter sind keine aktiv, die Clients haben auch Internet-Access.

Gehe ich auf die -95781 ist alles in Butter, drucken geht. Update ich wieder auf die aktuelle Version wird kein Drucker gefunden. Reproduzierbar.
Feedback an AVM habe ich in allen Versionen nach -95781 abgegeben, auch mit dem Hinweis, dass das Problem in -95781 nicht existiert.

Mal schaun wie es weitergeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drucker noch mal neu installiert am Rechner?
 
Ich kann von keinem Gerät drucken, auch nicht von Android- und iOS Geräten.
Außerdem kann ich drucken, sobald ich auf der -95781 Labor zurück bin, ganz ohne Neuinstallation o.Ä.
 
Same here. Liegt aber wohl an der kaputten WLAN zu WLAN Kopplung in den aktuellen Laborversionen.
 
ist auch der Haken bei WLAN > Sicherheit gesetzt bei "aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren"? Evtl. muss man das auch nochmal deaktivieren und wieder aktivieren.
Das löst das Problem aber nur kurzzeitig.
 
Moin,
ich habe versucht das Image "avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-95781.zip" auf meiner 7590 AX (Software Version 259.07.31) zu installieren.
Die Installation wird aber abgebrochen mit dem Fehler:
"Es trat ein nicht spezifizierter Fehler während des Updates auf. (5)"
Die Box ist Ladenneu, und ohne die S0 Buchse. Was kann ich machen, damit ich das Labor aufspielen kann.
Vg Klaus
 
Da die offline ist
download.avm.de/labor/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96850-LabBETA.image
Die .zip mit dem Changelog gibt es dann bestimmt am Montag:

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-96850.zip

Einfach die
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-96555.zip
nehmen und entpacken oder aber die hier
download.avm.de/labor/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-96555-LabBETA.image
aufspielen, ohne zu entpacken...
 
Also Internetradio (Squeezebox)( geht hier noch immer nicht.
 
Auch hier geht immer noch nix, was z.B. alte Internetradios im 2.4Ghz Netz betrifft - z.B. Medion MD 87295.
 
Und?
Läuft das alte Ding vielleicht noch auf dem in der FRITZ!Box deaktivierten Standard b?
 
Nope... Wi-Fi 4 geht da schon... auf der 7.31er läuft es ja auch einwandfrei... wie schon mehrmals von anderen auch berichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.