[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

Hast Du noch einen Repeater mit RJ45 Anschluss oder eine andere F!Box welche Du als Repeater einrichten kannst, um den Drucker via LAN anzubinden, die weitere Verbindung aber wieder über WLAN läuft?

Falls ja, ändert dies etwas und welches Gerät incl FW Version kommt zum Einsatz?
 
Hatte ich schon geschrieben: 7590 AX mit FRITZ!OS:07.39-96976 BETA.
Ja ich habe noch die eine oder andere Fritz Box im Angebot, das wollte ich auch noch testen.
Aber ich habe jetzt ne Woche Besuch von der Familie. Da kommt man ja zu nix :)
Außer essen und trinken...
 
Die Frage nach der FW-Version war ja gezielt auf das eventuelle Gerät/Modell und dessen darauf laufende FW-Version, welches wie von mir angesprochene als "Brücke" zwischen WLAN und LAN "vermittelt" gerichtet und nicht auf den MeshMaster (das hattest Du ja bereits zuvor geschrieben/angegeben).

PS: dann "roll" zurück (linux_fs_start) und lass es Dir gut gehen, bei Speiß und Trank :cool:
 
  • Like
Reaktionen: klaus2022
Ok, aber wie gesagt, in ner Woche gehts weiter.
 
Bis dahin vergehen ebenso ein paar "Zwischenversionen" und wenn Besuch da ist, glaube ich kaum, dass Du unbedingt drucken musst und wenn doch, via WiFiDirekt oder doch mal die Strippe quer ziehen (im Notfall, gar per USB-Stick mit dem passendem Document oder falls möglich [MuFu] sende die zu druckende Dstei als Fax, welches dann ausgedruckt wird )
 
@klaus2022 : Wenn du den Drucker über WLAN nutzen willst, verwende die Version 07.39-95781 Beta. Das ist die letzte ohne das beschrieben WLAN Problem. Ist hier im Thread schon erörtert, auch ich bin davon betroffen.
 
Mich wundert es immer noch das avm bis heute keine Lösung parat hat
 
Weil die einfach eine andere Prioritätenliste haben als du. Es sind noch so viele Fehler in dieser Labor, dass die diejenigen abarbeiten, wo die glauben eine Lösung für zu haben. Hinzu kommt, dass die massig Boxen in der Labor/Inhaus im Moment haben. Das dauert nun mal, wenn keine 100 Personen sich ausschließlich nur um eine Sache kümmern. War doch beim Sprung zur 7.0 genauso, nur mit wesentlich weniger Boxen/Repeater.
 
@zorro0369

Wenn das so wäre, wäre das marketingtechnisch ein Supergau. Schließlich positioniert man die FB auch als WLAN Router / Accesspoint etc - und wenn dann elementare Funktionen nicht laufen :oops:
 
Deswegen ist es eine alpha oder beta. Dir ist schon bewusst, dass du in diesem Bereich keinerlei Anspruch auf ein voll funktionierendes System hast? Alleine aus diesem Grunde ist es auf keinen Fall ein Supergau. Nimm doch einfach die hier schon des häufigeren vorgeschlagene Vorgängerversion, in der dies noch funktionierte. Selbst ist der Mann/Frau, wenn man Labor/Inhaus benutzen möchte.
 
Das was ich geschrieben habe, bezog sich auf Deine angebliche Prio-Liste...

Wenn man schon in einer offenen Beta Phase ist, schaut man, daß marketingtechnisch Bugs in drn Grundfunktionen entsprechend schnell gefixt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei dem einem ist es wireguard, beim anderem das wlan und beim Nächsten das smarthome. Wahrscheinlich hab ich jetzt noch einiges übersehen.
Ich hatte z.B. Große Problem bei der 7590 mit auf einmal verschwundenen Gruppen im smarthome. Vernünftig! Bei AVM gemeldet mit ner Fehlerbeschreibung, die die auch nachvollziehen können, nach 3 weiteren Labors war es gefixt. Der Ton macht die Musik und da die zur Zeit bei dieser Reihe fast alles umbauen, selbst das GUI, wird nicht auf alles reagiert. Erst Recht nicht auf Tickets wie "ey bruder, wlan einfach nur kacke".
Und btw, mein uraltes wlan Logitech funktioniert anstandslos auf 2,4.
 
@zorro0369

Jetzt wo du das schreibst. Ändert aber nichts daran wie die FB auf dem Markt positioniert wurde - hier die Artikelbeschreibung von Amazon:

AVM FRITZ!Box 7590 AX (Wi-Fi 6 Router mit 2.400 MBit/s (5GHz) & 1.200 MBit/s (2,4 GHz)​


Aber noch einfacher, schau auf die Vorderseite Deines Kartons...

Btw natürlich fangen meine Tickets bei AVM mit "Voll krass Alter...." an ;)
 
Hab ich dich gemeint?
Und nochmals, dies ist eine Labor... Schau dir die Ausschlüsse einer Labor an. Welchen Fehler macht AVM, Außer es zu einfach zu machen, dies jedermann zugänglich zu machen?
 
@zorro0369
Hast Du nicht den Zwinker-Smiley gesehen?

@NDiIPP
Genau deswegen hab ichs gleich gemacht... ;)
Ich installiere seit der 7170 Labor Firmwares und gebe Feedback


Also hier geht's um die Labor nicht um Meinungsbashing. Wer mit anderen Meinungen nicht leben kann, könnte mal über den eigenen Wahrnehmung-Bias nachdenken. Ansonsten möge @Novize bitte aufräumen...

Edith: wegen falschen Usernamen
 
Mit der aktuellen Labor wird mein HP MFP AirPrint Drucker nicht mehr gefunden... :-/

Zurück zur 07.31 hat das Problem beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neklleod : Wenn du den Drucker über WLAN nutzen willst, verwende die Version 07.39-95781 Beta. Das ist die letzte ohne das beschrieben WLAN Problem. Ist hier im Thread schon erörtert, auch ich bin davon betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@B612 : ja, jedenfalls bei mir ist es die letzte funktionierende version.
 

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.