[Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

FRITZ.Box_7590_AX-07.39-102523-Labor.image kann man runterladen :)
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7590_AX-labor-102523.zip

Version: 7.39-102523
Datum: 13.01.2023

Code:
# Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39 - 102523

# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor

## WLAN:
- **Behoben** WLAN-Geräte konnten nicht untereinander kommunizieren
- **Verbesserung** Stabilität angehoben

## System:
- **Behoben** LED "Power/DSL" blinkte grundlos, wenn eine vorhandene Internetverbindung mitgenutzt wurde und die LEDs abgeschaltet waren

Würde mal sagen, voller Erfolg!:rolleyes:

lgjllglglh.jpg tkrtktrktrluzlzul.jpg

*stellt euch hier einen "würgenden Smiley" vor.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: NoMaaM79
Den eigenen 6000er Mesh-Repeater erkennt meine 7590AX auch noch immer als Radar.
Ich bleibe dabei: AVM bekommt WiFi6 nicht gebacken! Das wird sich mit der Freigabe von 7.50 nicht ändern, die kommt bald, WLAN-Probleme hin oder her.
 
Es scannt ja noch die unteren Kanäle

Auf dem gezeigten Bild schon noch... Aber der Scan wurde beendet, und die Box lief auf Kanal 36 mit 20 Mhz weiter.

Somit keine 40, 80 oder 160 Mhz, geschweige denn einen Wechsel auf den voreingestellten Kanal. War übrigens beim zweiten Start über die GUI genauso, jetzt habe ich den Stecker gezogen und es scheint zu klappen.

Gruß

Roland
 
RADAR wurde Zeitgleich mit dem Anmelden von 192.168.178.4 erkannt. Zufall oder Zusammenhang?
 
@rst-cologne

Das ist Zufall.

Dabei handelt es sich um meinem Desktop PC im Büro, der KEINE Wlan Karte hat, sondern per Kabel mit der 7590 ax verbunden ist.

Der Eintrag sagt lediglich aus, dass ich mich mit diesem Gerät zu dem Zeitpunkt auf die GUI der FB eingeloggt habe, mehr nicht.

Eher habe ich da mein Smartphone in Verdacht... Ziemlich oft erkenne ich den Zusammenhang, dass ein Radar erkannt wird, wenn ich das Büro betrete und das Smartphone einbucht.

Aber "Stecker ziehen, einstecken und davonlaufen" hats anscheinend gebracht...

dgngfjfhkfdgkjfk.jpg

Gruß

Roland
 
Ich habe die Labor 7.39-102523 jetzt seit deren Veröffentlichung auf meiner 7590ax laufen und bin auf folgende Probleme gestoßen:
*beim Testen des Wlan mit der Fritz!App Wlan ist eine deutliche Verschlechterung/Einbruch des Wlan's im Vergleich zum vorher eingesetzten Inhouse-OS bemerkbar, dies macht sich in meinem Netzwerk u.a. bemerkbar das die anderen Wlan-Client's teilweise aus meinem Netzwerk fliegen (sogar in der OS-Oberfläche nicht mehr sichtbar) oder der Datenfluß in dem Moment so stark einbricht das diese Geräte quasi unnutzbar sind ; so ist z.B. noch nicht mal mehr ein einfacher Radio-stream über Google Home oder Alexa Geräte möglich...
*das umschalten im Wlan bei Ortsveränderung/einfachen Bewegen innerhalb der Wohnung zwischen FritzBox , meinen AP und Wlan-Repeater ist ebenfalls zur kleinen Katastrophe geworden weils schlichtweg viel länger dauert oder die Client's (AX-fähige Handys) nun sehr häufig an der Fritzbox "kleben bleiben".
* der Datendurchsatz im Wlan zu meinen beiden verbundenen Repeater'n (3000 & 3000ax) ist gesunken , einer der beiden war vorher in der Positionierung nicht optimal und das sagte auch die Fritz App Wlan so aus - mit diesem LaborOS ist nun der zweite Wlan-Repeater bzw. dessen Positionierung auch plötzlich schlecht bewertet (wo vorher immer alles optimal war) > Ich habe betroffe Repeater auch testweise schon quer getauscht, neu eingerichtet usw. aber keine leider Verbesserung
* Radar-Erkennung bei Wlan-Anbindung der Repeater kenne ich auch zu genüge ; Testweise habe ich alle meine 3 Geräte (3000 , 3000ax & 6000) an deren unterschiedlichen Positionen durchprobiert , mit Inhouse-OS, Labor-OS zurück zu 7.29/7.30 usw. aber in Verbindung mit der 77590axals Master keine Chance das lange fehlerfrei laufen zu lassen (mit einer zur 7530 geflashten 7520 gab's in meinem Versuch keine solche Probleme).

Ich bin jedenfalls gespannt was das noch wird bei AVM und dem WiFi6/AX...
 
@Mike-aus-Bayern, das ist echt krass, da ich keine deiner Probleme hier bei mir nachstellen oder melden könnte.
Das WLAN zwischen der 7590 AX (letzte Labor) ,mir dem 3000AX (7.41 Auslieferungszustand) arbeitet wie gewünscht schnell und auch zuverlässig werden die Clients immer zwischen den beiden Geräten durchgereicht. Ich bin immer erstaunt, wie doch die einzelnen Heimnetzte so unterschiedlich sein können.
Ich muss z.B. bei mir, das 5 GHZ Netz starr auf den Kanal 52 stellen, da ein Nachbar sonst immer stört, aber so ist das der 7590AX dann egal und ich fahre immer 160 MHz zum 3000AX - und der 3000AX schnappt sich die Kanäle 100-128 via Autokanal. Stelle ich die 7590AX auf Autokanal dann rummst das hier nur noch und zack habe ich den 20 MHz Bug ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Mittlerweile habe ich beide 7590 ax Boxen auf die aktuelle Labor FW 7.39-102523 angehoben.

Bei beiden lief das Update problemlos durch...

Nach wie vor ist das Problem im 5 Ghz WLAN vorhanden, dass nach einer Radarerkennung kein Wechsel auf einen Kanal >100 möglich ist.
Fehlerbeschreibung - https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-ax-labor-7-39-sammelthema.312202/post-2495844

Zuhause läuft eine 7590 ax V2 als Clientbox. Im Gegensatz zur letzten Inhausversion kann ich die Info von @Mike-aus-Bayern bestätigen.
Im 5 Ghz WLAN ist die Verbindung zu Clients oder Repeatern schlechter als vorher. Kanaleinstellungen usw. sind alle identisch.

Inhaus:

inhaussadfsdhfdfjgfdgj.jpg

Labor:

Labordsgsrhdfdjg.jpg

Abbrüche oder lahmende Clients, wie mit der vorletzten inhaus habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt - https://www.ip-phone-forum.de/threa...-7-5x-move-21-sammelthema.311595/post-2499881

Nach wie vor wird hier mehrmals täglich ein imaginäres Radar bekannt, wobei es sich bei mir nur um das eigene Signal oder das vom angebundenen Repeater handeln kann. Im schlimmsten Fall endet das Debakel, wie von @NoMaaM79 mit 20 Mhz auf Kanal 36.

Auf der Hofstelle läuft eine V1 mit großem Gehäuse als Gateway/Masterbox. Direkt nach dem Neustart gab es wieder das Wirrwar in der Mesh Übersicht, wobei mir die Repeater in der falschen Reihenfolge angezeigt wurden - https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7590-ax-labor-7-39-sammelthema.312202/post-2498422

Nach einem "Stromstecker ziehen" und 20 Minuten Wartezeit und dem anschließenden Neustart hat alles wieder gepasst.
Kurios... bei einem Neustart über die GUI wird alles falsch angezeigt, auch bei 10 Neustarts. Erst wenn die Box vom Strom getrennt wird und wieder neu startet, passt alles - das ist jederzeit reproduzierbar - zumindest bei mir auf der Hofstelle.

Die Box ist seit über 2 Tagen verbunden, wie gewohnt gibt es keine nicht korrigierbaren Fehler oder sonstige Auffälligkeiten auf der Leitung.

Allerdings haben sich fast alle Clients vom 1750er heute früh abgemeldet und auf die anderen AP´s verteilt, und sind teilweise nicht erreichbar.

dfgshsgjgsfdjgfsj.jpg

So ein Phänomen hatte ich über 4 Wochen, mit der alten Laborversion nicht. Bis auf einen ungewollten Neustart der Box, vor 3 oder 4 Tagen, passte alles.

Die 7590 ax auf der Hofstelle läuft auf Kanal 36 (fest eingestellt) und hat seit langem kein Radar gefunden. Generell gibt es da kein Radar Problem mehr, seitdem der 2400er aus dem Netz genommen wurde - so langsam glaube ich, das war der Übeltäter... Seit dem 16. November 2022 wurde im gesamten Netz nur 2x ein Radar erkannt. Beide Male vom 3000 ax und das auch am selben Tag. Wobei hier ein "echtes" Radarsignal nicht auszuschließen war. - https://www.ip-phone-forum.de/threads/avm-repeater-3000-ax-die-fakten-aha-effekt.314127/post-2501808

Seitdem ist aber Ruhe und klopfe 3x auf Holz.

Gruß

Roland
 
Mit der Labor Labor 7.39-102523 verhält sich Internetverbindung bei mir anders.
Ich habe den "Erweiterten Ausfallschutz / Fallbackmodus aktiviert" und folgende Beobachtung gemacht.
Die Fallbackverbindung schaltet sich ein obwohl die DSL Verbindung aktiv ist. Immer so nach ca. 5 Minuten.
1673811193610.png
Der Stick ist ein 4G Systems GmbH & Co. KG W 1208
Bei der 7590 ohne AX ist das bei mir nach 40 Tagen Laufzeit zuerst passiert. Jetzt am WE habe ich wieder auf die AX gewechselt und
es passiert sofort.
Es ist unabhängig vom "Erweiterten Kompatibilitätsmodus für Mobilfunkgeräte".
Die Verbindung über Mobilfunk schaltet sich nicht automatisch wieder ab. Das geht nur manuell.
Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
So langsam weis ich nicht mehr weiter... Vor einer guten Stunde passte die Ansicht noch.

fhkdfgkdtzlrzuöp.jpg

Ohne irgendetwas zu verändern, wird der 1200 ax und 3000 ax wieder in der falschen Reihenfolge angezeigt und die beiden 600er verschiebt es samt den Clients nach rechts.

Das WLAN Log gibt nichts Brauchbares her.

sdfhdhdstjkztzl.jpg
 
In der soeben erschienen Labor für die 7490 steht:
Code:
Verbesserungen im FRITZ!OS 7.51-102539 innerhalb FRITZ! Labor

Mesh:
    Behoben Falsche Verbindungsdarstellung auf der Seite "Heimnetz > Mesh" der Benutzeroberfläche bei Einsatz bestimmter Powerline-Adapter zusammen mit einem Netzwerkswitch
    Behoben Falsche Verbindungsdarstellung auf der Seite "Heimnetz > Mesh" der Benutzeroberfläche nach Wechsel der Verbindung eines Repeaters

Ist dann vermutlich in der nächsten Version für die 7590ax auch drin
 
Es scannt ja noch die unteren Kanäle....

Hier noch der nachträgliche - aktuelle - Beleg dafür, dass nichts funktioniert und kein eigenständiger Scan bzw. ein Kanalwechsel erfolgt.

Kanaleinstellung der 7590 ax Clientbox ist K100

Direkt nach einem Neustart über die GUI wurde nach ca. einer Minute ein imaginäres Radar erkannt (orange markiert).

2dfjgfdktulztiöitzöztktzkl.jpg

Ca. 30 Minuten später wurde ein erfolgloser Versuch unternommen, die Kanäle ein weiteres Mal zu scannen. Das ist der Punkt der nicht funktioniert und sich die Routine des WLAN-Routers irgendwie aufhängt, ab da funktioniert nichts mehr so wie es sein sollte (rot markiert). Ab da hilft nur noch ein Neustart der Box, um das Dilemma zu beheben. Und dieses Problem existiert bereits seit September, mit der Einführung der Funktion "zero wait DFS".

Das Resultat sind dann dauerhafte 20 Mhz auf Kanal 36. Egal ob Minuten, Stunden, Tage... es bleibt dabei.

1hgkghkgdktezktzk.jpg

Natürlich bricht die Verbindung im 5 Ghz WLAN drastisch ein. Teilweise kann das 5 Ghz Band von den Clients nicht mehr genutzt werden.

3dfhfktgklul.jpg

Auf der Hofstelle konnte ich - zumindest hoffe ich - das Dilemma mit der falschen Mesh-Ansichtsreihenfolge der Repater beheben.
Ich bin mittlerweile der Meinung das die Labor-FW des 1200 ax Repeaters das Problem war. Nach einem Recovery auf das aktuelle Release wurden die Repeater in der richtigen Reihenfolge angezeigt und auch an den Clients konnte man erkennen, wo diese aktuell angebunden sind. Damit ist auch gleich ein weiteres Problem beseitigt worden, dass der 1200 ax bei deaktivierter Einstellungsübernahme selbstständig ein oder beide WLAN Bänder deaktiviert, sobald an der Masterbox das WLAN-Band aus und eingeschaltet wird.

Nach wie vor habe ich mit der Labor FW 7.39-102523 das Problem, dass in Abständen von 6,12 oder spätestens nach 24 Stunden die Clients von den verschiedenen AP´s abgemeldet und wild durcheinander gewürfelt werden. Dieses Problem hatte ich mit der Vorgängerversion definitiv nicht, da bleiben die stationären Clients mit dem für sie am stärksten AP verbunden, und das mehr als in 4 Wochen Laufzeit.
Das Problem dabei ist, dass bei den meisten SH-Clients oder Drucker die 11k oder 11v Unterstützung fehlen, damit ein Mesh-Stupser der Masterbox erfolgen könnte. Aber auch dann ist nicht gewährleistet, dass der Client dieser Aufforderung folgen leisten würde...

Irgendwie vermittelt es mir den Eindruck, dass alles schlimmer anstatt besser wird. Und das wo zeitgleich der Releasetermin immer näher rücken sollte.

Gruß

Roland
 
Das Thema mit den "Abmelden der stationären SH-Clients" konnte ich bisher nicht lösen, das habe ich auf der Hofstelle nach wie vor.
Alle Clients, bis auf einen - der hat keine andere Möglichkeit - die auf dem 1750e angemeldet sind, würfelt es mir wild durcheinander, sodass diese teilweise nicht erreichbar sind.
Wie bereits geschrieben, tritt dieses Phänomen erst mit der aktuellen Laborversion auf, mit der Vorgängerversion lief das über 4 Wochen perfekt.

Zum Thema Radarerkennung an der Clientbox, in meinem Büro, bin ich mir fast sicher, dass es sich um das eigene Signal handelt, das fälschlicherweise als Radar erkannt wird.

Starte ich die Box von der Ferne, oder verlasse sofort das Büro, sendet die Box nach 10 Minuten mit 160 Mhz auf den voreingestellten Kanal >100.
Das klappt auch über mehrere Tage, bspw. am Wochenende, wenn ich das Büro nicht betrete. Dabei ist nur der 1200 ax an der 7590 ax angedockt.

Betrete ich aber das Büro und einer meiner Clients (Smartphone, Tablet oder Notebook) loggt ebenfalls selbstständig in das 5 Ghz Band der 7590 ax ein, wird in einem Abstand von 1 bis 5 Minuten ein Radar erkannt.

dfgfdjgfjtzktrul.jpg

Der Workaround auf voreingestellten Kanal 36, hilft leider auch nicht immer weiter. Wie im Thread zu sehen, wird auch gerne mal ein Radar auf Kanal 52-64 erkannt, was dann in 80 Mhz oder sogar auf 20 Mhz mit only Kanal 36 endet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Box das Modul aus einer Art Ruhezustand holt, wenn ein weiterer Client angemeldet wird und es deshalb zu so einer falschen Radarerkennung kommt. Das hat nichts mit der Sendeleistung zu tun, das passiert auch, wenn die maximale Sendeleistung auf 6% reduziert wird.
Baulich bedingt, gehe ich davon aus, dass so gut wie kein wirkliches Radar in mein Bunkerbüro eindringen kann. Wäre hier wirklich ein bevorrechtigter Nutzer am Werk, müsste die Masterbox, zwei Stockwerke höher anschlagen, aber die ist davon eher unbeeindruckt.
Wie auch schon mehrfach aufgezeigt, findet die 7590 ax auch keinerlei Fremdnetze, die so ein Problem auslösen könnten.

Gruß

Roland
 
Kurze Frage zum dem Radarzeugs. Wie soll ein Router eigentlich die Flugsicherung ect stören wenn die Reichweite des Routers sehr begrenzt ist. Komme da irgendwie nicht mit.
 
[…] wenn die Reichweite des Routers sehr begrenzt ist

Wie kommst du darauf, dass die Reichweite "gering" ist? Nur weil andere 5GHz-Band WiFi-Geräte in ggf. größerer Entfernung nichts mehr mit dem (verrauschten) Signal des WiFi-AP anfangen können heißt das ja noch lange nicht, das andere Geräte (bspw. Radar mit dafür optimierten Empfangsteilen) davon nicht gestört werden können.
 
  • Like
Reaktionen: Sebi1980
Stell es dir so ähnlich vor wie bei der Satellitenschüssel.
Das empfangene Signal ist grad mal einen Deut mehr als das Rauschsignal und extremst schwach was von da oben aus 36.000km Entfernung daherkommt.
Durch die Parabolantenne hast aber enormen Gewinn und kannst noch was extrahieren.
Und Radar funktioniert ähnlich gerichtet, da stört ein schwacher Fliegenschiß.
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
Das Thema mit den "Abmelden der stationären SH-Clients" konnte ich bisher nicht lösen, das habe ich auf der Hofstelle nach wie vor.
Alle Clients, bis auf einen - der hat keine andere Möglichkeit - die auf dem 1750e angemeldet sind, würfelt es mir wild durcheinander, sodass diese teilweise nicht erreichbar sind.
Wie bereits geschrieben, tritt dieses Phänomen erst mit der aktuellen Laborversion auf, mit der Vorgängerversion lief das über 4 Wochen perfekt.

Leider hat sich hier nichts verbessert... Ich habe den 1750e auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch alle stationären SH Clients.

Nacheinander werden einzelne Clients so lange mit Abmeldungen penetriert, bis sie sich an einem anderen AP anmelden, der viel weiter entfernt ist.

Code:
21.01.23
09:16:00
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-168, IP 192.168.178.168, MAC 24:62:AB:30:28:57.
21.01.23
09:16:00
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-168, IP 192.168.178.168, MAC 24:62:AB:30:28:57.
21.01.23
09:13:45
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-C4-4F-33-F5-54-0C, IP ---, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
09:13:38
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C. [2 Meldungen seit 21.01.23 09:12:54]
21.01.23
09:06:01
[600Repeater1OH-Haus] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 54 Mbit/s, PC-192-168-178-54, IP 192.168.178.54, MAC 38:1F:8D:38:19:B0.
21.01.23
09:05:59
[600Repeater1OH-Haus] WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-54, IP 192.168.178.54, MAC 38:1F:8D:38:19:B0.
21.01.23
09:03:38
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
09:03:34
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C. [3 Meldungen seit 21.01.23 09:02:54]
21.01.23
08:53:02
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
08:52:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
08:50:20
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht, PC-192-168-178-73, IP 192.168.178.73, MAC 38:1F:8D:3C:DC:EE. (#0104).
21.01.23
08:45:30
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 54 Mbit/s, PC-192-168-178-73, IP 192.168.178.73, MAC 38:1F:8D:3C:DC:EE.
21.01.23
08:23:14
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
08:22:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
08:12:56
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
08:12:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
07:43:22
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
07:43:20
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C. [3 Meldungen seit 21.01.23 07:42:54]
21.01.23
07:43:08
[1200axRepeaterTeich] WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
07:43:02
[1200axRepeaterTeich] Neues WLAN-Gerät erstmalig angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
07:23:34
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
07:22:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
07:03:44
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-84-E3-42-1E-EE-2C, IP 192.168.178.154, MAC 84:E3:42:1E:EE:2C.
21.01.23
06:58:33
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-84-E3-42-1E-EE-2C, IP 192.168.178.154, MAC 84:E3:42:1E:EE:2C.
21.01.23
06:52:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
06:52:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
06:43:32
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
06:43:28
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C. [2 Meldungen seit 21.01.23 06:42:54]
21.01.23
06:33:00
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
06:32:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
04:52:58
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
04:52:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
04:22:56
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
04:22:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
04:12:58
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
04:12:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:52:32
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:52:28
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:43:10
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:43:10
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-168, IP 192.168.178.168, MAC 24:62:AB:30:28:57.
21.01.23
03:43:08
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-168, IP 192.168.178.168, MAC 24:62:AB:30:28:57. [2 Meldungen seit 21.01.23 03:42:52]
21.01.23
03:42:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:33:14
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:32:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:03:30
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
03:03:28
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C. [2 Meldungen seit 21.01.23 03:02:52]
21.01.23
02:53:06
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
02:52:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
02:33:16
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
02:32:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
02:23:18
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
02:22:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
02:03:43
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-84-E3-42-1E-EE-2C, IP 192.168.178.154, MAC 84:E3:42:1E:EE:2C.
21.01.23
02:01:32
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-84-E3-42-1E-EE-2C, IP 192.168.178.154, MAC 84:E3:42:1E:EE:2C.
21.01.23
01:53:18
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
01:52:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
01:28:10
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-168, IP 192.168.178.168, MAC 24:62:AB:30:28:57.
21.01.23
01:28:10
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-168, IP 192.168.178.168, MAC 24:62:AB:30:28:57.
21.01.23
00:03:24
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
21.01.23
00:02:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
20.01.23
23:54:38
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
20.01.23
23:54:29
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 54 Mbit/s, wlan0, IP 192.168.178.47, MAC FC:67:1F:88:C2:1A.
20.01.23
23:52:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-47, IP 192.168.178.47, MAC FC:67:1F:88:C2:1A.
20.01.23
23:52:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
20.01.23
23:24:18
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 135 Mbit/s, EPSON-Drucker, IP 192.168.178.22, MAC 38:1A:52:3F:7A:8C.
20.01.23
23:24:18
WLAN-Gerät angemeldet, WLAN wird mit voller Leistung reaktiviert (2,4 GHz).
20.01.23
23:22:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-24-62-AB-2F-78-50, IP ---, MAC 24:62:AB:2F:78:50.
20.01.23
23:22:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-24-62-AB-20-20-8C, IP ---, MAC 24:62:AB:20:20:8C.
20.01.23
23:22:52
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-22, IP 192.168.178.22, MAC 38:1A:52:3F:7A:8C.
20.01.23
23:21:54
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
20.01.23
23:21:50
[1750eRepeater-AP-Stall] WLAN-Gerät wurde abgemeldet (2,4 GHz), PC-192-168-178-35, IP 192.168.178.35, MAC C4:4F:33:F5:54:0C.
20.01.23
23:20:19
[3000axRepeater-AP] WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, PC-24-62-AB-2F-59-40, IP ---, MAC 24:62:AB:2F:59:40.

Gruß

Roland
 
Seit dieser Labor legt die Fritz!Box alle paar Tage einen Neustart hin.
 

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.