FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Die Anzeige der Schieberegler ist doch nur das sichtbare Zeichen dafür, daß sich die Box schon längst verrannt hat, also Symptom und nicht Ursache, die sicherlich auch noch weitere Auswirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benares
Es ist n Fehler und bei einer 7520, die seit 20 Tagen mit der letzten verfügbaren Laborversion läuft, kann ich den auch nachvollziehen, gerade getestet... Bei der 7590 wird man es halt sehen müssen. Die vorherige Aussage war auch eher allgemeiner Natur...
 
Die Anzeige der Schieberegler ist doch nur das sichtbare Zeichen dafür, daß sich die Box schon längst verrant hat
Interessante Spekulation, leider ohne Beleg nur eine Mutmaßung...
also Symptom und nicht Ursache
Was hältst du davon, dass evtl eine einzige Variable irgendwann einen undefinierten Zustand eingenommen hat, der sich genau auf diese eine Anzeige und nichts anderes auswirkt.
Hast Du Beobachtungen, dass ab dem Zeitpunkt der nicht mehr sichtbaren Schieberegler noch dies und das nicht mehr geht?
Oder ist auch das nur eine Mutmaßung? ;)
 
  • Like
Reaktionen: FritzM
Wenn nach einer gewissen Zeit die Weboberfläche extrem langsam wird
Ich kann zwar den Fehler der fehlenden Schieberegler (Störsicherheit) bestätigen, aber langsamer wird meine 7590 nach 4 Wochen im GUI nicht. Genug (in meinem Sinne) hängt an der Box, so dass dies auch nicht der Grund dafür sein könnte. Auch habe ich mich in meinem Post nur auf die Störsicherheit bezogen oder kann man etwas anderes daraus lesen?
 
Siehe #36 (incl. Zitat).
 
sorry, dann hab ich falsch gelesen...
 
@Novize:
Das steht doch seit Anfang Dezember, als die 7.50 rauskam, in unzähligen Beiträgen, daß sie nach 3-4 Wochen dort die Regler verliert und extrem langsam wird im GUI.
Und mir hat AVM das sogar bestätigt, also wozu hier ein halbes Jahr alte Fehler noch immer entgegen besseren Wissens kleinreden?

Steht dir natürlich frei, ich bin halt anderer Meinung bis es behoben ist.
 
Dies ist die erste Firmware, in der in der Mesh-Übersicht mein D-Link Switch angezeigt wird.
 
Ist das wirklich dein D-Link-Switch mit dessen IP oder ein ominöses Gerät mit Namen "Switch" und ohne IP?
Bei mir sind mehrere Switches zwischen Fritzbox und den Endgeräten, die vereint Mesh zu einem "Switch".
 
Zuletzt bearbeitet:
also wozu hier ein halbes Jahr alte Fehler noch immer entgegen besseren Wissens kleinreden?
Es geht nicht um kleinreden, es geht aber auch nicht um das ganz große Drama, das Du hier prophezeist.
Einfach mal den Fehler hinnehmen, durchaus auch <sachlich> bei jeder neuen FW nennen, doch dies
die Box schon längst verrannt hat
ist doch ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Dass die GUI bei einigen (scheinbar nicht bei allen) langsamer wird, ist ja offensichtlich das einzige Problem.
 
  • Like
Reaktionen: bema
Ich denke, daß das Problem mit der Zeit noch größer würde, dann zieht man aber ohnehin vorher schon die Reißleine mittels Neustart.
Möglicherweise täte sie das irgendwann auch von selbst, wenn sie sich im eigenen Speicher nicht mehr zurechtfindet.
Sachliche Ergebnisse was nach 2-3 Monaten oder länger geschieht haben wir noch keine und werden wir vermutlich auch nie erfahren, da man dann ja auch nicht weiß woher ein Neustart allenfalls begründet ist.
Zumindest wirst du dann auch alle diesbezüglichen Aussagen anzweifeln, da es niemand beweisen kann.
Fakt ist, daß da was nicht paßt.
 
Den meisten Leuten fällt so ein Fehler gar nicht auf, weil man sich wenn die Box einmal läuft kaum regelmäßig auf der Oberfläche einloggen dürfte. Alle 2 - 3 Monate trennt man doch aus irgendwelchen Gründen ohnehin mal die Box vom Strom. Vielleicht gibts nen Ausfal, andere Leute ziehen den Stecker, wenn Gewitter aufziehen usw.
 
Meine Klient 7590 war seit Dezember auf 7.50 ohne Neustart. Störsicherheit geht da natürlich nicht, aber langsamer in den 6 Monaten ist die keinen Deut geworden.
 
Ein Router sollte, einmal ordentlich eingerichtet, klaglos lange Zeit unbeaufsichtigt seinen Dienst tun.
Und wenn man dann nach Wochen oder Monaten mal wegen irgendwas ins Web-IF guckt, sollte dort auch noch alles funktionieren und alle Werte/Einstellungen sichtbar und überprüfbar sein.

Nur mal als Beispiel: meine 7490 mit 7.29 lief weit über 300 Tage(*) ohne Resync und wenn man mal im Web-IF was nachschauen oder einstellen wollte, ging alles. So sollte das sein!

(*) Dann war mal kurz das DSL weg, vermutlich weil jemand am DSLAM rumgefummelt hat. Das konnte ich mir dann in den Ereignissen ansehen, da es ja nur eine Neusynchronisation und kein Reboot war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: inge70
...ganz ehrlich.. meine 7590 läuft egal welche FW seit 5 Jahren ohne murren für 180 Tage pro jahr ohne , daß jemand die Box berührt, oder ein Stromausfall sie zum Reboot zwingt mit versprochener Syncronisation von mindestens 90%. das einzige Problem seit einem Jahr : Teledumm-Margenta .. warum ? die Teledum komik-Technicker die anweisung hat, meinem 1und1 auf eine LANGSAMEREN Dslam Port PHYSISCH! zu wechseln..
warum?
..weil kein "schneller" port frei ist !.. und T-dumm neue margenta Kunden zum fernsehgukken an land gezogen hat...leider nur ohne passenden Port

da schaltet man den Kunden der Konkurrenz einfach um.. und der 1und1 Kundendienst muss sich damit beschäftigen

allein im der zeit von Oktober bis Mai 2 x bei mir passiert
 
Ohje. Da kann sich einer ohne andere (Telekom…) zu beleidigen nicht richtig ausdrücken….

Soll halt dein 1&1 eigene DSLAM aufstellen und Kabel ziehen. Typisch 1&1, alles wollen, aber nix dafür tun und nur jammern.
 
  • Like
Reaktionen: reinick und zorro0369
OT: @Sebi1980 ..dat is Balliin.. wir können alles..ausser ? .. nix gegen das Margenta "T"( voll bewusst seit 2000kein Kunde mehr) .. und nix gegen die Techniker.. doch vieles gegen solche Praktiken eines ( aus dem Staat gewachsenen) Monopolisten
wie viele wissen lebe ich in Südafrika.. ich konnte mich von TelKom trennen und habe jetzt Glasfaser seit einem Jahr..in einem Dorf von 4000 Einwohnern

..vieles ist möglich.. und nicht alles ist "mekkern" OT ende
 
Du bist völlig am Thema vorbei und das ist höflich ausgedrückt... Melde eine Störung bei 1&1 und reklamiere, dass dein Anschluss zu langsam ist. Dokumentiere dies, falls es nötig ist und setze deine Minderungsansprüche durch...
 
Mit dem Update auf die 7.55 hat es meine 7590 endlich wieder geschafft, seine IPv6-Adresse ins LAN durchzureichen, was bei den letzten Laborversionen leider nicht mehr der Fall war. Vielen Dank @Ralf-Fritz für diesen Thread und den Link zum Download der FW.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,639
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.