FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Die Leitungslänge dauert n paar Minuten...
 
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/FRITZ.Box_7590-07.56.image
https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/recover/FRITZ.Box_7590-07.56-recover.exe

Build: 106120

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.56

## System:
- **Behoben** Der Punkt "Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box übertragen" wurde unter fritz.box / Assistenten nicht angezeigt

@Mods: Bitte den Titel in 7.55/56 abändern, da beide hier abgehandelt werden und nicht nur (so wie man nun glauben könnte) nur die 7.56.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fauli und TorHoh
Ist das nicht normal, wenn's ne neue Version gibt?
 
Die 7.55 ist nicht mehr auf dem Server.
 
333m...ist nur bissl mehr geworden ;)

Der Titel ist schon ok so, 7.55 ist Geschichte. Die die jetzt noch über 7.55 schreiben wollen, Sollten eh auf 7.56 wechseln

Edit, warum verlieren eigentlich immer genau die gleichen 2 Telekom Taster ihre Programmierung, welche an der 7590 Klient Box hängen, ihre Programmierung, wenn ich den Master update? Diese 2 steuern ausschließlich Lampengruppen. Ein anderer Telekom Taster der Vorlagen auslöst und ebenfalls am Klienten hängt hat dieses Problem nicht. Den Klienten hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch kein Update verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update von 7.50 auf 7.55 springt das FRITZ!Box Webinterface schnell auf die login Seite zurück, ca. nach 1 min sowohl bei Inaktivität als auch bei Aktivität ?

Leider habe ich ich auch einige WLAN-Probleme nach dem Update, insbesondere mit meinem Samsung TV, der sich nicht mehr alleine anmelden kann, ich muss immer über die WPS Prozedur gehen, die Handys gehen alle und auch mein Notebook.

Das Update von 7.55 auf 7.56 funktioniert bei bei mir nicht (4 x probiert),
weder über Update starten noch über FRITZ!OS Datei. Es kommt die
Mail "Gesicherte Einstellungen", aber das Update wird nicht ausgeführt, Mail "Interner Fehler beim Installieren der neuen FRITZ!OS-Version"

Kann man nach einem Rücksetzen der Box wieder die gesicherten Einstellungen (aus der Mail) einspielen ?

Wo finde ich das Image für die Version 7.50 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update von 7.50 auf 7.55 springt das FRITZ!Box Webinterface schnell auf die login Seite zurück,
Hast du irgendeine eine App gleichzeitig laufen, die auf die Box zugreift, wenn du ins GUI gehst? Bei mir ist das ebenfalls so, wenn ich die Smarthome-Controller App laufen habe. Diese muss ich erst schließen, bevor ich ins GUI gehe.
 
Nein, nicht das ich wüßte, das Verhalten ist auch erst ab Version 7.55 so.
 
Die Box auch schon mal ein paar Minuten vom Strom getrennt?
 
Nach dem Update von 7.50 auf 7.55 springt das FRITZ!Box Webinterface schnell auf die login Seite zurück, ca. nach 1 min sowohl bei Inaktivität als auch bei Aktivität ?
Das habe ich schon seit langer Zeit, auch bei den Vorgängerversionen, selbst bei den Inhaus-Versionen, obwohl ich da die maximale Zeit des Offenhaltens eingestellt hatte. Aber das war immer nur ein paar Mal kurz nach dem Update und hat sich dann normalisiert...
 
Wo könnte man die Zeit bitte einstellen?
 
Das ging nur bei den Inhausversionen: Hilfe&Info > Fritz!Box-Support > ziemlich weit unten, max. 10080 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815 und Grisu_
War mir nie aufgefallen, hab auch gar nicht danach gesucht und Inhaus hab ich ja nur "zur Not".
 
Wurde irgendwann mal bei den Inhausversionen erwähnt, freiwillig hätte ich auch nicht danach gesucht...
 
aber zuletzt gab's das m.W. nicht mehr, auch nicht bei den Inhaus.

Edit, doch gibt's noch bei der Inhaus, zumindest auf meinem FR1200AX

1686133400664.png
 
Die Box auch schon mal ein paar Minuten vom Strom getrennt?
Danke !!! das hat zumindest erstmal das Update ermöglicht !
Version 7.56 wurde jetzt erfolgreich installiert über das Web-Update direkt aus der Gui.

Die automatische Abmeldung ist weiterhin problematisch, ich habe die Einstellungen gesichert, per Dect-Tel die Nr. dafür bestätigt, den speichern unter Dialog abgenickt und kurze Zeit später flog ich wieder in den logon screen.

Hm möglicherweise eine Inkompatibilität mit meinem Firefox, 114.0 unter Edge passiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab für dich nun auch FF114 drauf und kein diesbezügliches Problem weder mit der 7590-DSL-Master noch mit der 7530-WLAN-Repeater.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.