FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

Aber das wäre wirklich mal ein gutes Feature:
Es würde auch schon reichen wenn sie eine Mini-partitionwechsel.exe bereitstellen würden analog zur recovery.exe, die diese Funktion übernimmt.
Hätte zudem den Vorteil, daß man die auch anwenden könnte wenn die Box nicht mehr korrekt startet um es im GUI zu vollziehen.

Das bräuchten sie dann gar nicht in alle FWs einzupflegen und funktioniert für viele Boxen mit der selben Datei.
Trifft ja nicht nur Inhaus-Geschädigte sondern kann auch Labor und Release-Nutzern helfen wenn mal was schiefgeht beim Update oder die neue FW - warum auch immer - für denjenigen nicht mehr funktioniert.
Wäre für sie vermutl. in einer Stunde erledigt und viele könnten daraus Nutzen ziehen.

Auch wäre denkbar dies noch einfacher über eine Tastenkombination beim Einschalten (mit Strom versorgen) zu realisieren oder wenn man eine Taste >15s drückt beim Einschalten oder so ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pctelco
Wenn man sich selbst schon für klüger als andere hält, weil man persönlich ja auch eine Beschreibung in Form einer "Doktorarbeit" verstanden haben will (warum traut man das dann anderen nicht auch zu?), dann sollte man eigentlich erkennen können, daß es auch einem "Exzerpt" nichts schadet, wenn man neben der komprimierten (und hoffentlich dennoch korrekten) Wiedergabe einfach auch noch einen Link auf die Quelle angibt. Die paar zusätzlichen Zeichen einer URL sollten so eine Nacherzählung jetzt nicht unmäßig verlängern - und doch sind sie für die "intellektuelle Redlichkeit" so wichtig.
 
Moin,
eine Frage zum Kalender im Mobilteil ...
wahrscheinlich bin ich mal wieder zu doof, aber wo wird der Kalender in der Box eingestellt?
 
Gar nicht. DIe Ereignisse werden wohl komplett im Mobilteil gemanaged. Hätte mir auch auch Kopplung mit einem E-Mail-Kalender gewünscht. Bleibt aber wohl ein rudimentäres Feature.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
Wenn das so bleibt, ist das imo ein eher nutzloses neues Feature... :(
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Nicht ganz, dann kann ich das FON läuten lassen statt am E-Herd die Glocke zu stellen (als Weckfunktion). :D
Aber schon klar, der Nutzen ist relativ beschränkt, man könnte auch den Wecker nehmen oder Streicheltaschenfernsprecher.

Nur die sind doch noch lang nicht fertig, also könnte ich mir gut vorstellen, daß in einer 7.40 dann schon auch Box-seitige Unterstützung geboten wird.
Wenngleich es wesentl. wichtigere Dinge gäbe die sie in einer neuen Ausgabe einbauen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version ist da :)

07.39-92625 Inhaus

VDSL: 1.180.131.98

Mesh-Ansicht im Moment bei mir leer. Mal sehen was es sonst so neues gibt :D
 
Neustart nach update gemacht ??

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-92625-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Smithy
Wird nach einem Reboot wieder angezeigt. Ist ein PL im Standby wird er nicht im Mesh angezeigt. Erst noch ein Boot mit aktiven PL bringt ihn wieder zum Vorschein (1220)
 
Auch mit dieser Inhaus das gleiche Problem wie bei der vorherigen:
WLAN-Clients (Kameras) sind lt. Übersicht vorhanden und verbunden, aber sie sind nicht erreichbar

Back to 7.29
 
Wie ist es mit der Telefonie als MASTER oder als CLIENT?

Harry
 
DECT ist 6.22 (in 7.29 wars 6.18)
 
Das mit der Nichtereichbarkeit von Geräten ist bei mir anders herum. Also ich kann von einem Notebook mit WLAN nicht eine NAS und einen Drucker im (Power)LAN erreichen nach einigen Minuten.

WLAN > FB > PLI (1220E) > PLII (1220E) > NAS / Drucker geht nicht
WLAN-AP-PL (1260E) > PLII (1220E)> NAS / Drucker geht

Wenn ich das WLAN der Fritzbox deaktiviere und über den 1260E gehe, dann komme ich auf die Geräte drauf.
Denke das wird irgend ein Routing-Problem in der FB sein.

EDIT: Könnte auch was mit dem 2.4 GHz Band zu tun haben. Bisher mit 5 GHz only konnte ich das Problem noch nicht beobachten. Allerdings benötigen einige Geräte bei mir das 2.4 GHz Band
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Herbie_2005
Die neue Inhaus läuft seit ca. 4 Stunden unauffällig auf meiner Repeater-Box.

Das WLAN funktioniert bisher einwandfrei, sämtliche Geräte haben sich im jeweils besten
Band verbunden.

Mesh-Telefonie ebenfalls einwandfrei, derzeit sind 3 Fritz-Fons an der Box angemeldet,
das C5 hat die neue Firmware 4.73 erhalten. Seither funktionieren hier allerdings die Wetterdaten nicht mehr.

Im SmartHome Bereich sind momentan 5 Geräte an der Repeater-Box angemeldet und laufen alle problemlos.

Auf der Master-Box habe ich weiterhin die aktuelle Release 7.29 am laufen. In der Mesh-Übersicht wird alles korrekt
dargestellt, sämtliche Geräte sind erreichbar.

Mesh-Übersicht Repeater-Box.png
 
das C5 hat die neue Firmware 4.73 erhalten. Seither funktionieren hier allerdings die Wetterdaten nicht mehr.

Das muss dann aber an der 7.39-FW der Box liegen, denn meine C5/C6 haben alle die 4.73-FW, die Boxen 7.29 und der
Wetterbildschirm funktioniert.

Harry
 
WLAN > FB > PLI (1220E) > PLII (1220E) > NAS / Drucker geht nicht
WLAN-AP-PL (1260E) > PLII (1220E)> NAS / Drucker geht

Wenn ich das WLAN der Fritzbox deaktiviere und über den 1260E gehe, dann komme ich auf die Geräte drauf.
Denke das wird irgend ein Routing-Problem in der FB sein.
Bei mir ist es genauso, Smithy. Und zwar ebenfalls nach einiger Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Smithy
Bei mir ist Telefonie auf der 7590 (Mesh Client hinter meiner 6591 mit OS 7.28 VF/UM) mit OS 07.39-92625 Inhaus weiterhin nicht möglich und ich bin zurück auf die 7.29 mit Sicherungsdatei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.