FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.39 - Sammelthema

3949354

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
335
Punkte für Reaktionen
94
Punkte
28
Nun zu finden:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-92149-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590/FRITZ.Box_7590-07.39-92344-Inhaus.image


Bisher unter Vorlagen aufgefallen:
001.png 002.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal DSL-Treiberversion nennen.

Hat sich irgendwas am Design der Benutzeroberfläche geändert?
 
Sah optisch leicht angepasst aus. Box ist nun aber nicht mehr erreichbar, weder per WLAN, noch per LAN.
Werde wohl recovern müssen.
 
# Versioninfo: 154.07.39-92344 (Labor)
# Buildnummer: r92344
# Checkpoint: 7555c77aeba697e551607ad9878bb9b7b181c348
# Boxinfo: HWID=226;OEM=avm,1und1,avme;
 
Hallo,
@DM41.... Sorry, vom Tablet aus etwas schwierig
 
Interressant zu wissen wäre, was "url aufrufen" bedeuten könnte. Die restlichen Komfortfunktionen machen ja auch wirklich Sinn und sind hier des öfteren schon gewünscht worden.
 
Ich habe mal das Menü durchsucht. Bis auf Vorlagen habe ich soweit nichts gefunden.
Aber einen externen Anruf mit "Text to speech" finde ich für Rauchmelder sehr praktisch *freu*
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Ich habe mal das Menü durchsucht. Bis auf Vorlagen habe ich soweit nichts gefunden.
Aber einen externen Anruf mit "Text to speech" finde ich für Rauchmelder sehr praktisch *freu*
Da kommt bestimmt noch mehr dazu. Ich glaub, das wird ein gutes Update
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
... das ist ein Thread für die 7590 :-D

Es gibt einen neuen Push-Service für SmartHome
 
In der rc.conf habe ich gefunden dass jetzt TR-369 aktiviert wurde.
 
Wenn man was ändert, scrollt man nicht mehr nach unten um zu "übernehmen". Es öffnet sich ein Popup.
Zumindest am Tablet.
 
@Robert T-Online ; @3949354 ; @B612

Wenn ich die obigen Postings richtig deute, gibt es mit der 7590-07.39-92344-Inhaus keine Boot-Loop-Probleme wie bei der 7590AX?
Ich würde es gerne an meiner 7590-CLIENT-Box ausprobieren, mir den möglichen Rücksprung/Recovery auf die 7.29 ersparen.
Danke!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Bei mir auch auf der WLAN-Mesh-Repeater 7590 und soeben die 3 FONs auf 4.73 gebracht.
Kein Loop und bisher unauffällig was anbetracht der kurzen Zeit und eingeschränkten Funktion nicht viel sagt.
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Ähem, "läuft" scheint mir äußerst relativ.
Die FRITZ.Box_7590-07.39-92344-Inhaus "läuft" hier auch (Nach Update und Warmstart).
Aber die Konfigurationsbenutzerschnittstelle via HTML ist nur noch...
Bildschirmfoto vom 2021-11-12 21-59-38.png
...so erreichbar, während /nas/ und /myfritz/ noch bedienbar sind.

Ich werds noch mit Kaltstart versuchen und wenn das auch nicht hilft, Werkseinstellung laden mit Telefoncode und DECT-Mobilteil.
Am End geht dann auch noch ein Switch Back (linux_fs_start) to 7.29
 
Träum ich oder wach ich, sind 160MHz wieder zurückgekehrt?

Spanisch kommen mir die beiden WiFi4 Auswahlmöglichkeiten im 2,4GHz Band vor, worin besteht der Unterschied?
Sieht man bei der 7.29 nach scheint das obere Wifi4 für g+n und das untere für b+g+n zu stehen, da müssen sie nachbessern sonst kapierts kein neuer Nutzer.
Dann sollen sie doch wenigstens WiFi3+4 schreiben beim b+g+n, auch wenn es syntaktisch auch nicht völlig korrekt sein möge.

Alle Menüs und Tabs waren bei mir auf Anhieb aufrufbar (FF 94) ohne Neustart nach dem Update, wenngleich manche seiten wie Telefonbuch anfangs gefühlt ewig brauchten, weitere Aufrufe nun flotter.

Die Blindenschrift unter Diag-Funktionen haut mir das AUGE EIN und ist vermutl. noch am Stromzähler ablesbar!

Sicherheit TR069 anzuzeigen finde ich eine pos. Entwicklung.
 

Anhänge

  • 1636752859979.png
    1636752859979.png
    72.9 KB · Aufrufe: 203
  • 1636752879902.png
    1636752879902.png
    69.4 KB · Aufrufe: 206
  • 1636753420534.png
    1636753420534.png
    115.1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bastiks1988

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,696
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.