FRITZ!Box 7590 - Labor 7.90 - Sammelthema

steht doch alles in den Support-Daten, auch wenn das bereits unzählige Male hier im IPPF zu lesen ist - wer keine Ahnung hat oder nicht den Willen hat, sich selbst mal weiter zu bilden und schlau zu machen, der sollte keine Labor oder gar Inhouse/Inhaus Versionen einsetzten!
 
@darki2017
Nemen wir mal an, dass AVM diesen irrelevanten Fehler kennt

Willst Du, dass alle und auch Du auf weitere Labor-Versionen verzichten sollen, bis dieser nebensächlicher Fehler behoben wurde?

Vielleicht denkt AVM etwas weiter ....
 
@stoney : was sollen jetzt diese Unterstellungen und dann auch noch von einem Moderator? Du solltest ist doch am besten wissen ich habe nicht gesagt dass ich es nicht weiß wo die Version steht als der gute Mike gesagt hat die Version ist neu...hätte er sie ja gleich reinschreiben können warum wird hier immer belehrt die Fragestellung war ob jemand das gleiche Problem hat und nach der Version... hier wird immer rumgekaspert und auf Leute rumgehackt und die Fragen werden nicht beantwortet komisches Forum verstehe jetzt auch warum Urgesteine und gute Mitglieder dieses Forum verlassen haben... die Texte die ihr schreibt sind so lang da hätte eine Antwort auf die gestellte Frage nicht so viel Aufwand bedeutet...
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc und AfDonner
Es spielt doch keine Rolle ob ich hier vom normalen User zum Moderator wurde und den KiGa etwas im Zaum halten soll.

Sorry, aber wo habe ich denn bitte jetzt einen langen Text geschrieben? o_O

Ich habe Dir einen dezenten Hinweis gegeben, wenn Du Dich dadurch "angefahren" fühlst, tut mir das natürlich leid.

Die Frage nach "hat noch jmd das Problem" ist ja durchaus legitim, aber die "Version" jetzt hier in direkten Zusammenhang zu bringen (und wo Du diese finden solltest, habe ich bereits erwähnt und warum sollte jetzt jmd außer Dir, extra für Dich, danach schauen, wenn Du es doch auch selbst kannst?) - entzieht sich etwas meiner Vorstellungskraf.

Aber klar, die böse Moderation wieder :cool:

(Moderatorische Hinweise werden idR farblich gekennzeichnet oder mit einem unmisserständlichen Hinweis "garniert")
 
Ich denke es ist zu viel Off Topic und wir reden aneinander vorbei deswegen lassen wir es einfach...
 
@darki2017, mit den schlafen der Platten hatte ich auch,
bei mir hat geholfen die Zeit der Energiesparfunktion zu ändern und danach den Wert den ich brauche wieder einstellen
 
@flatterrich : das ist mal eine qualifizierte Aussage und ein Workaround für das Problem ich danke dir! da können sich manche hier noch eine Scheibe abschneiden...

EDIT : das mit dem neuen Kernel ist Quatsch es ist immer noch der 4.9.325 von 2022 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine qualifizierte Aussage wäre auch, wenn du stattdessen den Workaround als funktionierend bestätigen könntest, oder auch nicht, jenachdem.
 
Wer schlau ist interpretiert ein Dankeschön als Lösung des Problems ...oder soll ich mich bedanken weil hier jemand überhaupt was schreibt? Man man was für ein Kindergarten wenn man die Hälfte der Sticheleien hier löscht hat man das Ziel vom Forum erreicht
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Sticheln tuts hauptsächlich du. ;)
Nein, kann man (gemeint ist damit ich) nicht rauslesen, daß du es schon angewandt hättest, nur das Danke (plus erneut div. Seitenhiebe) für den möglicherweise funktionierenden Vorschlag konnte ich rauslesen.
Bin vielleicht nicht so gut zwischen den Zeilen zu lesen, aber dein arrogantes Verhalten kann ich recht gut erkennen (kommt zumindest bei mir so an).
Aber ich bin gut genug rauszulesen, daß ich wohl nicht schlau (genug) in deinen Augen bin, danke dafür!

PS: Bin weder Mod noch sonstwas hier im Forum und habe deine Beiträge wie viele andere (Beiträge) hier völlig neutral und unvoreingenommen gelesen, und da stößt es mir halt etwas auf - möglicherweise übertreibst doch du etwas oder überspannst den Bogen.

Und nun Schluß meinerseits, da schwerst OT ...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: woriem und darki2017
...und ich der nur mitliest, weil im Moment seit langer Zeit auf nem anderem Kontinent, versteht nur Bahnhof.
bitte bitte drückt euch klar und deutlich aus, Damit ich Unwissender auch folgen kann (p.s. lasst den Kindergarten sein)
 
Seht ihr solche Phänomene auch bei euch.
Screenshot der 7590 Master am DSL mit aktueller Labor, Gerät ist mein PC, angebunden über WLAN einer 7583 (aktuelle Release), die über LAN mit der Master verbunden ist.

Frage: Wie kann der tatsächliche Upload (42Mb/s) ein Vielfaches des max. möglichen (6Mb/s) betragen?

Ich hatte schon vor Jahren gemeldet, daß hier offensichtlich die Werte vertauscht sind, hat sich bei mir wohl bis heute nichts gebessert.

1718530705078.png

Weiters finde ich spannend, daß mein PC nicht in der Mesh-Übersicht oder den verbundenen Netzwerkgeräten aufscheint, obwohl er verbunden ist (schreib grad von dem).
In der Liste der nicht verbundenen Geräte scheint er auf, aber mit grauem Punkt (also nicht verbunden, hat wohl eine außerirdische Verbindung ins Internet).
Dennoch steht daneben eine aktuelle WLAN-Datenrate - wie nun, wenn er angeblich ja gar nicht verbunden ist???


1718531058432.png

Dies ist mir schon seit der Laborreihe unangenehm aufgefallen, bislang aber ohne weitere Probleme damit.
Die WLAN Verbindung ist übrigens so schlecht, da er meint mit dem 2. Stockwerke entfernten verbunden sein zu wollen, anstelle des WLAN aus dem Nebenzimmer.

PS @Mods: Das 2. hier IST das VORSCHAUBILD, exakt gleich groß als wenn ich es als Vollbild einfüge.
Ihr könnt euch das Nachbessern also sparen ...
 
manuelle Fehlerbehebung möglich:

1. Im Online-Monitor wurden nach einiger Zeit nach Setzen des Filters "Einzelne Geräte" nur noch die Daten für ein Gerät (von 7 ausgewählten) angezeigt.

2. In der Konfiguration der Netzwerkgeräte unter Heimnetz/Netzwerk/Details für xxx
gab es beim Speichern teprodizierbar den Fehler BACKEND-Fail, wenn die Checkbox "Internet-Datenraten für dieses Gerät speichern" neu angeklickt wurde.

==> Lösung:
Beide Probleme entstehen dann, wenn bei mehr als den nun erlaubten 20 Geräten die Option "Internet-Datenraten für dieses Gerät speichern" gesetzt ist.
Nach Reduzieren auf 20 Geräte treten beide Fehler nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Genau das hatte ich doch geschrieben zu der 7590 in diesem 7590 Thema klar Kabel und Glasfaser wird jetzt von AVM bevorzugt denke nicht dass die 7590 hier noch irgendwelche großen Spielereien bekommt sowieso nach der Einführung des Nachfolgers vor zwei Wochen nicht...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.