Fritz!Box 7590 Labor/Inhaus 8.1x - Zyklus 'Smart24P2' & 8.2x - Zyklus 'Smart24P2NL1'

Habe mich dazu durchgerungen, diese Inhaus einmal zu installieren.
Bis jetzt keine Auffälligkeiten mehr, die IP's meiner Shellys bleiben
erhalten. Nur erschrocken, dass alle Repeater 3000/3000AX auch eine
Inhaus "angeboten" wurde, diese Funktion kannte ich noch nicht.

Das ist normal, wenn der Mesh Master InHaus Firmware hat, bekommen die anderen AVM Geräte im Mesh auch die InHaus als Update.

Aber auch nur teilweise, denn meine Master 7590 mit Inhaus-Labplus 123449 bewirkt auf den restlichen Boxen im Mesh rein gar nichts.

Inhaus und Inhaus-Labplus ist aber nicht dasselbe.

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Es ist eine Inhaus-Testversion, die mir AVM direkt übermittelte für die Reboot-Probleme.
War aber auch in der Vergangenheit bei mir mit Inhaus oder Labor nicht immer schlüssig, wer was angeboten bekam.
Kommt wohl auch sehr aufs Modell an, was sie so wo reinpflegen.

Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590-08.20-125255-Inhaus

"Link" auf das Nötigste reduziert by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
update bei automatik läuft in Fehlermeldung... manuell mit Datei problemlos...

1759951631304.png

Lief bei mir sogar über die Mesh-Übersicht ausgelöst vom Mesh-Master aus.

@stoney habe ich auch versucht...irgendwie ist bei all meinem Boxen, 7690 in GER, 4060,7590 in ZA der Wurm drin..keine macht das selbständig..komisch.. lediglich 6660 und 6850LTE machen updates automatisch

Bei mir lief das Update direkt über die Oberfläche problemlos durch. Allerdings sehe ich im Log keine Einträge zur Internetverbindung:

1759990778819.png
Kann das jemand bestätigen?

ich hab vorgestern die 7590 von einer inhaus auf die andere inhaus gemacht, über die web oberfläche, das ging frpüher nicht, hatte schon alles rutner geladen und sah auf einmal..neue inhaus machbar...da hab ich es direkt in der fritz erledigt, fand ich gut, nur änderungsnotizen fehlten

bisher konnte ich auch nie von einer inhaus auf die andere upgraden, aber es wäre gut zu sehen, das man nun endlich auf da sniveau der letzten 8 20 releases kommt...die 7590 war ja dieses mal die test box, wird am ende vermutlich die 8 21

Frage an alle Mitleser:

Hat es jemand von euch geschafft, den oben stehenden Text von chaosenergy zu lesen, ohne Schwindelgefühle oder gar das große Kotzen zu bekommen?
Also, mir ist das nicht gelungen.

vy 73 de Peter

Das ging eigentlich immer schon solange man im Inhaus- oder Labor-Zweig war.
Dann hatte es bei dir wohl früher einen Hänger, jedenfalls die Ausnahme.
Allenfalls muß man vorher kurz stromlos machen, damit es funktionert, aber mehr aber auch schon nicht.

• Like
Reaktionen: chaosenergy
InHaus auf InHaus über das UI "OTA" ging schon "immer"
Außer bei den TV-Kabel Modellen, da geht das erst seit kurzem.

• Like
ich hab vorgestern die 7590 von einer inhaus auf die andere inhaus gemacht, über die web oberfläche
Mit dem großen Nachteil, dass du die Datei nicht hast. Mache ich grundsätzlich nicht. Wie @Peter_Lehmann schreibt: Keine Sicherung, kein Mitleid...

Auch wenn ich es nicht so drastisch wie er schreiben würde: Eine korrekte Rechtschreibung macht das Lesen deutlich einfacher...

• Like
Reaktionen: Gildehauser
Sicherungsdatei gibt's auch da per EMail, wenn man das aktiviert hat.

• Like
Klar gibt es ne Sicherungsdatei der Einstellungen, aber die image-Datei gibt es nur im download und nicht im Online-Update

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,814
Mitglieder
376,775
Neuestes Mitglied
heino_h