Fritz!Box 7590 Labor/Inhaus 8.1x - Zyklus 'Smart24P2' & 8.2x - Zyklus 'Smart24P2NL1'

Den Pfad gibt es aber nach dem Online-Update in der Supportdatei im Anschnitt fwupdatetrace als Parameter url.

• Like
Reaktionen: maik005
Vorher die image-Datei laden und speichern und erst daraus updaten ist nicht doch einfacher...?

Stimmt, wenn du die URL nicht hast, geht es GANZ einfach nicht. :)

Wer sich nicht eingehend und tiefer damit beschäftigt hat aber sowieso absolut nichts bei einer Inhaus verloren!
Und wie wäre er überhaupt zur ersten Inhaus gekommen, nachdem hier ja gar keine Links dazu mehr gepostet werden dürfen?

Wer sich nicht eingehend und tiefer damit beschäftigt hat ,,,

Danke für diese klare Aussage! War wohl wieder mal notwendig.

Nicht umsonst schreibt FRITZ, dass sogar die öffentlich angebotenen Labor-Versionen nur etwas für Menschen sind, die genau wissen, was sie tun. Also Menschen, die in der Lage sind, mit Problemen und auftretenden Fehlern umzugehen und auch (nach Möglichkeit) den Entwicklern mit sachlich fundierten Berichten helfen wollen und können. Schon diese Versionen sind nichts für Leute, die lediglich immer nur "unbedingt" das Neuste haben wollen.
Bei den absichtlich nicht öffentlich angebotenen Inhaus-Versionen ist dieses IMHO noch etwas "verschärft". Hier werden nach meinem Verständnis reine Entwicklerversionen einem eng begrenzten Personenkreis an Wissenden (bewusst hinter einer kleinen, aber überwindbaren, Schranke!) bereitgestellt. Jeder sollte wissen, dass gerade diese Versionen noch unfertig sind und auch Probleme beinhalten können. Und, weil diese "Schranke" überwindbar ist, gehe ich davon aus, dass FRITZ nichts dagegen hat, wenn wissende Nutzer diese testen - aber gleichzeitig ist damit sichergestellt, dass der Hersteller niemals in die Verantwortung genommen werden kann, wenn es echter Probleme gibt. Aber damit können DIESE Nutzer ja gut umgehen.

vy 73 de Peter

Zuletzt bearbeitet:
Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590-08.20-125446-Inhaus

DECT-Basis ist nun 6.98
"Link" auf das Nötigste reduziert by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hochw78 und GNUMAS
USB LTE Stick funktioniert bei mir mit der neusten in Haus nicht mehr. Gerät nicht bereit...

manuell installiert

1760358972997.png
automatik lief (wie immer bei MIR ! ) in Fehlermeldung

Sim mit Telekom,aber nur LTE Huawei e3372 4g Stick am seitlichen USB 2 Port. Unter USB wird er noch erkannt. Nach dem Neustart und einmal neu stecken hat er nach einem Pin gefragt und es sah kurz gut aus, bevor wieder Gerät nicht bereit kommt.

Warum drehst nicht vorsorglich einmal die Pin-Abfrage für die SIM ab?

1760404980306.png
Hat es jemand von euch geschafft, den oben stehenden Text von chaosenergy zu lesen, ohne Schwindelgefühle oder gar das große Kotzen zu bekommen?
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf relevanten Teil reduziert - siehe Forumsregeln]
Glückwunsch, Dein Mobbing wird vom Admin auch noch unterstützt , mit gleichen Buchstabendrehern, wie bei mir !
15 Jahre in dem Forum, so was hab ich nie erlebt

...Dein Mobbing wird vom Admin auch noch unterstützt
IMHO ein guter Witz.
Deine Beiträge lesen sich wie Kartoffelbrei. Warum kannst Du nun plötzlich in vernünftigen Sätzen schreiben?
Eine vernünftige Schreibweise hilft weiter. Da geht es nicht um einen einzelnen Buchstaben...

Immer noch aktuell: https://www.ip-phone-forum.de/threads/Über-das-für-und-wider-einer-vernünftigen-schreibweise.178493/

1760422410046.png
In der Schreibwiese macht nicht einmal das Lesen Spaß....

[EDIT]
@Mods: bitte meinen Post und den davor in den von mir verlinkten Thread auslagern, da es keinen Zusammenhang mit der Firmware gibt.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@chaosenergy Dann mobbe ich auch mal: Beachte die Forumsregeln, Du hast diese abgenickt, Du hast diese auch nach 15 Jahren (trotz 5 Beiträgen pro Jahr) noch einzuhalten.
So, nun ist das Mobbing vorbei und bitte weiter im Thema und zwar mit gepflegter Schreibweise (dabei ist es egal, ob da ein einzelner Buchstabe quer schießt; einzelne Buchstabendreher wurden noch nie bemängelt ;))

Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590-08.20-125620-Inhaus

"Link" auf das Nötigste reduziert by stoney

Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590-08.20-125709-Inhaus

• Like
Reaktionen: Hochw78
Warum drehst nicht vorsorglich einmal die Pin-Abfrage für die SIM ab?
Hat leider nicht geholfen. Auch mit der aktuellen inhaus bleibt es bei Mobilfunk Gerät nicht bereit. Werde die Tage mal den Stick am PC prüfen

-> Update : Am PC funktioniert der Stick ohne Probleme und auch an einer alten 7262SL Fritzbox. Es hat sich also irgendwas verändert bei den aktuellen Versionen. Warte nochmal ab, bevor ich ein Downgrade mache.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590-08.21-125826-Inhaus

Info:

Wenn man auf de Box nach Updates suchen lässt, steht da "Neues FRITZ!OS 8.20-125826 verfügbar ".

Der Downloadpfad ist aber "FRITZ.Box_7590-08.21-125826-Inhaus" und nach dem Update steht da auch "FRITZ!OS: 8.21-125826 Inhaus"

u.u hat da einer was vedödelt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hochw78 und GNUMAS
Oha, das wäre dann die erste mit .21

Die .21 ist nur Schall&Rauch, die Telekom-"Release" war bereits 08.21 aber mit uralter 124969.

• Like
Reaktionen: grossKLEIN
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,805
Mitglieder
376,761
Neuestes Mitglied
Liddlm