Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie viele Windows PCs sind denn derzeit in Netzwerk angebunden und wieviele davon waren zu dem Zeitpunkt online? Ist für bestimmte Geräte eine Kindersicherung aktiv?
Die Fehlermeldung kommt aber, wenn der Filter für Internetseiten in der Kindersicherung aktiviert ist. Daher nochmals die Frage zur Kindersicherung: Ist diese Kindersicherung aktiv? Dann bitte die Einstellungen in der Kindersicherung überprüfen.
Ich weiss, woher die Meldung kommt. Ich will sie ja auch gar nicht abschalten. Stell Dir vor, Du hast ein Netzwerk mit über 100 PCs und möchtest wissen, wer die extra gesperrten Internetseiten (egal welche!) ständig aufruft. Diese Information ist ja in den IP-Paketen drin, wird in der Meldung aber nicht angezeigt. Somit ist die Meldung wertlos.
Überwachen und analysieren Sie ganz einfach den Netzwerkverkehr und optimieren Sie mit den gesammelten Daten Ihre gesamte IT-Infrastruktur ➤ Testen Sie PRTG jetzt kostenlos!
Für Laien oder ich denke ich kann Internet Menschen, sind aber genau solche Infos hilfreich und sie liegen der Box ja auch vor
War ja auch ewig schwer genug, heraus zu bekommen, wer da gerade mit einem Monsterdownload die Leitung blockiert, oder ggs von Viren und Malware befallen dauernd Traffic verursacht
Die Meldungen dürften durchaus aussagekräftiger sein, da gebe ich @wkoetz durchaus Recht
Die Datei ist vom 06.12.2025, 06Uhr10. Entweder ein Frühaufsteher oder es wurde die ganze Nacht durchgearbeitet.
Über Juis wird die Datei derzeit noch nicht gefunden, ein direkter Download klappt aber problemlos.
Da muß sich etwas beim TR-064-Protokoll geändert haben (wie bei der 7590AX). Open-HAB macht diesbezüglich Probleme. Die AVM-Apps MyFritzApp, FritzAppWlan usw. funktionieren aber. Vielleicht haben auch andere Geräte/Softwares Probleme, sich mit der Fritzbox zu verbinden.
Bei mir haben sowohl Home Assistant als auch openHab seit der ersten Testversion (Labor oder Inhaus) ziemliche Probleme. Mit jeder neuen Version hoffe ich, dass es besser wird. In diesem Fall ist Hoffnung schon vor der Installation gestorben
Bei mir musste ich beim Home Assistant und jeder der letzten 7690-Labor diese in der FRITZ!SmartHome-Integration über den Menüpunkt "Neu konfigurieren" gehen. Sonst kamen nach dem Update nur noch Fehlermeldungen beim Betätigen der FRITZ!Smart Energy 200.
Leute, echt: Buildprozesse laufen in der Softwareentwicklung seit über 30 Jahren voll automatisiert. Die Uhrzeit ist dann der Zeitpunkt, wenn die fertige Software rauspurzelt.
Der Sprung in der Version von 08.21 auf 08.24 ist wohl damit zu erklären, dass der Hersteller mittlerweile für verschiedene Produkte OS 08.21 nachgeschoben hat. Einige Produkte befinden sich im Releasecycle Smart24 P2, andere wie die 7590 hier im Releasecycle Smart24 P2 NL1. Alleine über das OS war so kein genauer Rückschluss auf den Releasecycle möglich. Das wollte man wohl mit dem "Sprung auf 08.24" jetzt anpassen.
Bei mir musste ich beim Home Assistant und jeder der letzten 7690-Labor diese in der FRITZ!SmartHome-Integration über den Menüpunkt "Neu konfigurieren"
Das hat bei mir (7590) leider noch nie geholfen. Selbst eine Neuinstallation der FRITZ!SmartHome Integration hilft nicht weiter, alle drei verbundenen DECT 200 werden zwar erkannt aber ein Schalten ist nicht möglich.
bedeutet seit wann?
Meine beiden 7590 liefen mit bis rauf zu 8.02 bestens zusammen mit Home Assistant, bis zum Ersatz durch 5590 bzw. 7690. Ausnahmen waren die durch das Polling verursachten hässlichen Anzeige-Verzögerungen
Wenn ich mich richtig erinnere, war die 8.20 die erste Version war, bei der Schaltvorgänge nicht mehr absolut zuverlässig funktionierten. Ab den folgenden Testversionen hat Home Assistant quasi gar nicht mehr funktioniert und openHab war sehr unzuverlässig. Oft muss ich das zeitgesteuerte Ausschalten eines DECT 200 über die FritzBox Oberfläche vornehmen, weil es über openHab nicht funktioniert. openHab ist mein Hauptsystem zur Steuerung der Komponenten (z-wave, Zigbee, Shellys, E3/DC PV-Anlage auslesen), Home Assistant aktuell nur zum Testen installiert. Deshalb ist kein echtes Problem für mich.