Ich hab nur 24h nach einem Fehler mit einem Map Server gesucht, am Ende alles gelöscht und neu aufgesetzt, was bei der Adressenauflösung noch ein paar Tage dauert
Um dann zufällig festzustellen, das die aktuelle Labor beim "Sinnlosen" Ausfallschutz bei Firmware Upgrade murks gebaut hat
ca Eine Stunde nach dem hin udn her, den port weiterlungs mails usw kam aus denm nichts, ohne disconect oder anderes nochmal eine portmail. war aber nicht alles drin
Nachgeschaut in der gui, doch ist alles da
dann meldeten sich die user, das was nicht geht und ich such überall, nur nicht auf der fritz, auch weil das log so wertlos war wie grütze
Geht man IN DIE BEARBEITUNG der Freigaben erscheint das dies (tileserver hatte ich zuvor an udn aus geschaltet und die 10er IPs kamen mir so mobilfunkmässig bekannt vor)
Irgendwas hat AVM da wohl vergeigt
Wobei ich mir wünschen würde, das sie die freigaben bei mobilfunk nicht anpacken..geht eh nciht
und bei verbindung über lan, müsste man auf der anderen fritzbox die freigaben mit umleitung auf die bisherigen einrichten
aber wie schon jemand geschrieben hat...es ist eine sehr einfache form von ausfallschutz
Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney