Fritz!Box 7590 Labor/Inhaus 8.1x - Zyklus ' Smart24P2'

Was soll ich da finden? Die gefundenen Beiträge sind alle Wochen alt. Das Problem besteht bei mir erst seit der 121944, und die ist von gestern.

• Like
Reaktionen: Toni.T.
Die Aussagen zur 121942 dürften vermutlich alle zutreffen auf die 121944
Da die 44 ja nur der Labor Build von der Inhaus version ist..
Sprichj da wird umgebaut, das die Box es als Labor erkennt und anzeigt, während dise Inhaus ja nur final vor dem Labor erstellt wurde, als last check vorm dem Labor in der 44 werden vielleicht kleine letzte Sekunde fixes drin sein
Was grösseres hätte bei uns in der Firma in jedem Fall erstmal einen neuen Testlauf ergeben

Meine Box, die eigentlich mit ip4 läuft, kann nicht mehr connecten, weil sie irgendwie glaubt mit ipv6 sich verbinden zu wollen

Ich denk da hat avm was übel verdreht im code, so wie ich immer mit den buchstaben

mit der 121944 labor kann ich genauso wenig einen connect zum provider aufbauen, dsl sync selbst ist ok

Zuletzt bearbeitet:
Neue Inhaus...

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-122157-Inhaus.image

Erste Tests:
Nutzung der DSL-Verbindung im Downstream ist wieder da und zeigt was an.

Online Monitor funktioniert normal solange nach Neustart über Mobilfunk verbunden - kaum schaltet die 7590 auf DSL um kommt eine Fehlermeldung "Speichern ohne zusätzlicher Bestätigung nicht möglich" und statt dem Onlinemonitor kommt nur noch ein Ladekreisel

Auch in ein anderes Untermenü und dann wieder zum Online Monitor - Ladekreisel nur noch

Zuletzt bearbeitet:
IP4 port freigaben gehen bei mir wieder
und vor allem, neben dsl sync nun auch wieder verbindung mit dem provider

Habe ebenfalls keine Probleme mehr mit Portfreigaben bei der neuesten Inhaus 08.10-122157.

• Like
Reaktionen: chaosenergy
Neue Labor von heute:

#285 wurde übernommen und das Problem mit dem Ladekreisel nach dem Umschalten besteht weiterhin

letzte inhaus, sowie aktuelles labor, dsl snc dauert länger, effektive down und upload raten sind bis zu 10% niedriger

Aber nur bei dir, bei mir sogar eine Spur höher im Down.

Bei mir is die DSL Syncrate seit ein paar Laborversionen schon tiefer, ich denke aber das liegt daran,
dass ich so oft zwischen den Versionen wechsel und der DSLAM meint ich hätte Probleme mit der Verbindung.
Ich mach mir da keine Gedanken solange ich die Geschwindigkeit erreiche die ich seit Anfang an erreicht habe :)

Zuletzt bearbeitet:
122159 Update durchgeführt, nach aktualisieren über Benutzeroberfläche erst nach 2 min ein Reaktion sichtbar, Update wird aber im Hintergrund durchgeführt, Reaktion der Benutzeroberfläche auch nach Stromlos sehr langsam, mal sehen ob noch was auffällig ist...

Erstmals kommt die 7590 als eine der ersten Boxen mit 8.10xxx bei Mesh Einstellungen > Betriebsart ändern > WLAN-Verbindung ändern zu einem Ergebnis, scheitert dann aber kläglich am WLAN-Netzwerkschlüssel, den ich schon 15++ Jahre benutze, mit "Bitte geben Sie nur erlaubte Zeichen ein."

"Neu Verbinden" + die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5" lässt meine Box KOMPLETT Neu starten und nicht nur eine neue Verbindung herstellen.

Habe jetzt extra noch einen Tag abgewartet, gestern war der Neustart um exakt 4:20, heute auch wieder um exakt 4:20.

Dann der Versuch "manuell" Neu Verbinden über Onlinemonitor -> Verbindungsdetails -> wieder Neustart der gesamten Box

Kann das mal jemand Testen ob das bei euch auch so ist bitte?

Zumindest den 2. Punkt kann ich nicht nachvollziehen, Verbindung wurde kurz getrennt und gleich wieder online, ohne Neusync oder gar Neustart.
Zwangstrennung habe ich ja nicht aktiv.

Habe gerade die Werkseinstellung geladen und anschließend die Sicherung wieder eingespielt - jetzt geht neu Verbinden auch wieder.

Edit: Gibts eigentlich ne möglichkeit ein eventuelles KKK zu beseitigen ohne die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Frage deswegen weils vielleicht garnicht schlecht wär die ganzen Boxen mal zu "entrümpeln".

Edit 2: 29.6.25 11:57:
Heute nacht wieder das gleiche, statt der "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 4-5" wurde die Fritzbox um 4:50 wieder automatisch neu gestartet.
Auch ein anschließender Versuch heute manuell "neu zu verbinden" hat wieder einen Neustart der Box ausgelöst.

Edit 3: 13:03 habe jetzt komplett die Box zurückgesetzt mit Recovery und dann die Labor wieder installiert.
Bis zum nächsten Labor is die Automatische Trennung in der Nacht außerdem deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
KKK zu beseitigen ohne die Box auf Werkseinstellung
Im Gegenteil, Werkseinstellung und händische Neueinrichtung ist der einzige Weg. Werkseinstellung + Konfig laden, kann mann sich sparen, ist unterm Strich nicht mehr als ein Neustart.

• Like
Reaktionen: Gildehauser
Neue Inhaus....

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-122362-Inhaus.image

DECT-Basis nun => 6.95

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Der Onlinemonitor muss zwar neu konfiguriert werden - Funktioniert aber endlich wieder, sowohl im Mobilfunk als auch über DSL sowohl gesamt als auch Einzeln :D

Was hier zu beanstanden is wenn man die Auswahl angepasst hat, hakt es wenn man wieder zurück auf Top-Verbraucher bzw Insgesamt wechselt.
Desweiteren werden änderungen die an der Auswahl einzelner Geräte gemacht werden nicht sofort angezeigt sondern man muss in ein anderes Untermenü und wieder retour. Die Meldung "Monitor API Busy" kommt immernoch nach gewisser Zeit.

Die Statistik zeigt wieder eine Ram-Belegung an!!

Der Ausfallschutz schaltet trotz "keine Verzögerung" erst nach über 5 Minuten wieder auf die DSL Leitung retour. Die Push-Benachrichtigung, dass die Primäre Internetverbindung wieder verfügbar ist kommt nach weiteren 5 Minuten später.

Jetzt nur noch hoffen das über Nacht die automatische Neu-Verbindung ohne Neustart funktioniert.
Leider nicht - statt der Nächtlichen neuverbindung um der Zwangstrennung des Anbieters vorzukommen wurde wieder ein Neustart ausgeführt.

Chapeu AVM!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,285
Mitglieder
375,850
Neuestes Mitglied
Rostivar