Fritz!Box 7590 Labor/Inhaus 8.1x - Zyklus ' Smart24P2'

Mir is nur mal aufgefallen bei den Laborversionen laufen immer irgendwelche Paketmitschnitte, welche in der Release nicht laufen...

Das ist der Sinn hinter Labor und Beta Versionen ....

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-120085-Inhaus.image

DECT-Basis 6.89 - DSL-Version: 1.180.131.116, noch wie zuvor....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt man von der inhaus easy wieder zurück zur stable oder nur mit der revocery?

Nur mit Recovery oder mit linux_fs_start zur jeweils vorherigen (falls das die Release war eben auch zu dieser).

Ok danke, dann wart ich mal aufs nächste Labor :)

Immer noch alle Geräte an der Mesh-Repeaterbox falsch angezeigt als "Gast - Hotspot (unverschlüsselt)", obwohl kein Gastnetz aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt nicht probiert - aber auch in der aktuellen Inhaus gibt es einen Zurück Button, der wieder auf die 8.03 zurück geht.

Vorher Einstellungen sichern und einspielen - aus die Maus.

Damit kommst wohl zurück, nur die Einstellungen kannst neu machen da mit Werksreset verbunden durchs Recovery, sofern du keine Sicherung von dieser FW hast.

Hat schon jemand, der die aktuelle 7590 oder 7590 AX Inhaus nutzt, erste Erfahrungen mit der neuen erweiterten Fallback-Funktion bei Anschluss einer LTE-Box via LAN oder WAN (bisher gab es ja nur eine Fallback-Funktion für LTE-Sticks am USB-Port)?

Wie wird die ggf. im Regelfall und wie im Fallback-Fall eingebunden (Mesh, DHCP, DECT vs die Dinge der Hauptbox etc.) und
was von ihrer Funktionalität kann man im Nicht-Fallback-Fall nutzen (DECT, Mobilfunknummer der SIM, WLAN, ggf. auch aus dem Netz der Hauptbox heraus)?

Meine erste Radar-Meldung mit einem ZW-DFS-Wechsel von Kanal 36 auf Kanal 36:
"Temporärer Kanalwechsel auf Kanal 36 (Frequenz 5.180 GHz), bis die Prüfung auf bevorrechtigte Nutzer (z.B. Radar) auf der eingestellten Frequenz 5.260 GHz abgeschlossen ist (Zero Wait DFS)."

download.avm.de/inhaus/Smart24P2/7590/FRITZ.Box_7590-08.10-120292-Inhaus.image

DECT-Basis ist nun 6.90

- Das Problem mit der Anzeige " unverschlüsselten Gast-Hotspots " ist nun behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Erforderlich
Endlich ist der Mist mit "Gast - Hotspot (unverschlüsselt)" weg, es sind jetzt wieder ganz normale Verbindungen über Mesh-Repeater-Boxen.

Habe mit der ....08.10-120292-Inhaus extrem langsamen Seitenaufbau der Oberfläche nach ca. 24Std. Betreib. Nach Neustart ist es dann erstmal wieder besser.

Genau das hatte ich auch. Und da ich bei der 7590 AX ebenfalls Probleme mit der jüngsten Inhaus-Version hatte, bin ich bei beiden Geräten, 7590 und 7590 AX, zurück zur vorhergehenden Inhaus 12008X, und da läuft es auf beiden Boxen wieder wie geschmiert.

• Like
Reaktionen: Balloni
Hallo alle,
habe nun die Labor-8.10 aufgespielt und kriege folgenden Fehler, leider kann ich mit der Meldung nichts anfangen. Weiß bitte jemand Rat? Vielen Dank.
2025-04-21 00_24_58-FRITZ!Box 7590 - Persönlich – Microsoft​ Edge.png

. . . falsche Zugangsdaten für SMTP oder SMTP-Server in Wartung.
Habe die Zugangsdaten für den Push-Service geprüft und für ein E-Mail-Konto eines anderen Anbieters eingerichtet, die Fehlermeldung ist weg, das Problem ist damit behoben.
Vielen Dank für den Hinweis und schöne Grüße.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,081
Mitglieder
375,433
Neuestes Mitglied
kumarleo