[Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
6,601
Punkte für Reaktionen
1,297
Punkte
113
Einstellungen bleiben wie sie sind.
 

FRITZ!Bᴏx

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2019
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hast du eine Schaltuhr davor? :)
Nein. Stromausfall ist es auch nicht. Die Fritzbox hängt an einer USV (welche ich schon als Fehlerquelle ausgeschlossen habe).

Das könnte dann auf Grund der Neustarts der DLM sein.
Was ist DLM?

Schau mal jeden Tag ob und wie sich die Syncwerte verändern.
Bis vor ein paar Tagen haben sich die Werte nicht verändert. Seit kurzem habe ich aber ca. 20 Mbit/s weniger. Das Neustart-Problem tritt seit Mindestens einer Woche auf. Ich schaue morgen mal die Push Mails durch. Dann kann ich es genau sagen.

Welcher Provider? Welcher Tarif?
Telekom, VDSL 250


Es scheinen ja mehrere das gleiche Problem zu habe. Gut, dass ich kein Einzelfall bin.
Ich habe AVM Feedback geschickt.
 

Deckard99

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18

VOLINO

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
zu #925 und #931 Grisu_
Heute Reboot 0:07, Repeater 3000 (7.29) war stromlos.
Vorher keine Fehler im DSL-Fehlerzähler.
 

Valen5

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gemäß der Forumsregeln gelöscht]
bei mir ist es ähnlich, gegen 00:05Uhr ein Reboot, seit der Beta-Version am 13.5. - allerdings komischerweise jetzt am Wochenende und letztes Wochenende Sonntag und Montag-Nacht nicht, aber heute Nacht dann wieder 00:05Uhr Reboot - hab's auch schon an AVM gemeldet
achso, bei mir hängt auch USV davor und mit der Stable-Version vorher lief es Monate ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinkariert

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Mai 2019
Beiträge
2,180
Punkte für Reaktionen
362
Punkte
83
Macht die USV vielleicht einen regelmäßigen Batterietest mit defekter Batterie? - Falls die sowas überhaupt kann.
 

Valen5

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
nein, macht die USV nicht (Batterietest kann sie) - da hängt noch der PC mit dran und der hat keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kuhkai

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du brauchst sicherlich nicht nach externen Einflüssen suchen. Es ist bei mir auch seit dem letzten Update und sie hängt direkt an der Steckdose. Die Box startet komplett neu (alle Verbindungen werden getrennt, DECT Telefone suchen Basis). Uhrzeit immer zw. 0:07 und 0:09 Uhr.
 

Ramsberg1

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich vermute fast, die Neustarts dienen AVM zum Testen der DSL-Verbindung hinsichtlich einer Optimierung. ??
Falls dem so wäre, könnte man das ja auch beschreiben. Wäre für manche Fälle wichtig zu wissen, bevor man eine Laborversion einspielt.

Sicher bin ich mir, dass die Neustarts nicht durch externe Einflüsse hervorgerufen werden. Das Phänomen trat erst ab der Version vom 13.05. auf. So viele "regelmäßige Zufälle" gibt es nicht.

Möglicherweise sind auch nur bestimmte Linecards betroffen. Hier:
Hersteller: Huawei
Broadcom: Version 12.3.86
 

FRITZ!Bᴏx

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2019
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Der erste nächtliche Neustart war bei mir am 17.05.22 um 00:05 Uhr mit FritzOS Version "7.39-96553". Linecard hat sich bei mir nicht geändert, war vor dem Problem und bis jetzt: Broadcom 12.3.86
 

Deckard99

Mitglied
Mitglied seit
12 Feb 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Bei mir:
Nokia
Broadcom: Version 12.4.26
 

Palm_Maniac

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Da hier so viele von Neustarts gequält werden, von mir mal eine gegenteilige Meldung. Ich habe die Beta96553 endlich mit funktionierender DynDNS Anbindung zu Strato am laufen und seit dem ist sie stabil. Seit 9 Tagen läuft meine Fritzbox nun schon durch und hat ein extrem kurzes Log mit Einträgen von vor 9 Tagen und Heute mein Login. Bei mir läuft sie allerdings extrem Funktionsreduziert. Das heißt, sie läuft nur noch als Modem und Telefonanlage. WLAN und DHCP sind aus.
 

Valen5

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
super, diese Nacht wieder gegen 0:00 Reboot der Fritzbox und jetzt hat die Telekom mir meinen Anschluss heute Nacht am DSLAM auf max 80000 Down und 37000 Up begrenzt
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
3,771
Punkte für Reaktionen
620
Punkte
113

Benares

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2006
Beiträge
2,941
Punkte für Reaktionen
141
Punkte
63
Also auch ich kann von der 7.39-96553 bisher auch nichts negatives berichten. Die DSL-Verbindung an Huawei Broadcom Version 12.3.86 steht seit 12 Tagen absolut stabil.
Das einzige, was mich nach wie vor stört, ist diese vertrackte Mesh-Ansicht mit diesem komischen Pseudo-"Switch". Auch ist dort nicht mehr erkennbar, welcher WLAN-Client an welchem AP/Repeater hängt. Das mag aber auch an meiner Struktur liegen (s. Signatur)
 

Lurtz

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2016
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
70
Punkte
28
Drum nutze das Labor nicht,
Ist dir deine DSL-Leitung lieb.

Oder so.
 

Peter_Lehmann

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2007
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
112
Punkte
43
Ich kann mich dem Posting von @Palm_Maniac anschließen.
Die Beta 96553, am Abend ihrer Veröffentlichung installiert, und seit dem läuft sie völlig problemlos und ohne einen einzigen Reboot. Letzteres scheint also keine "Pflicht" zu sein.
 

Valen5

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@B612 : ja, die DSLAM-Anpassung war dann gegen 04:40Uhr

solche Probleme hatte ich vorher mit noch keiner Beta, hatte bei dem aktuellen Labor auch lange gewartet bis ich das ausprobiert habe - bin jetzt wieder auf die Stable Version zurück, mal sehn wann ich wieder meine volle DSL-Leitung nutzen kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas5

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Bei mir ebenfalls stabiler Betrieb ohne einen einzigen Reboot. Was ist bei euch anders als bei uns? Leider sind eure Signaturen nicht besonders aussagekräftig…
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,040
Beiträge
2,156,496
Mitglieder
365,292
Neuestes Mitglied
Heee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.