[Info] FRITZ!BOX 7590AX FRITZ!OS 7.29/7.30 Plus/Beta - Sammelthema

Hi

Neue Plus Version mit neuem guten DSL Treiber DSL-Version: 1.196.7.26 *NEU*


Verbesserungen in dieser Version

## DSL:
**Verbesserung** Stabilität bei Supervectoring (35b) angehoben
**Verbesserung** Stabilität und Interoperabilität verbessert
**Verbesserung** Stabilität und Datenraten bei Vectoring (17a) angehoben
**Verbesserung** Stabilität und Datenraten bei ADSL2+ verbessert
**Verbesserung** Interoperabilität zu bestimmten ADSL2+ Gegenstellen verbessert


Download hier

https://service.avm.de/downloads/beta/fritzbox-7590-ax/fritzbox-beta-7590-ax-07.29-92699.zip
 
Läuft, endliche wieder ursprüngliche Sync-Werte. Auch weniger Fehler und korrigierte DTUs.
 
Läuft. So wie es soll bisher.
 
Wie siehts mit dem WLAN 2,4 Autokanal hier aus, verhält der sich wieder normal?
 
Die Einstellung "DSL Syncrate begrenzen auf verfügbare Bitrate" blieb nach Update und anschließendem Neustart der Box auch erhalten.
 
@Karl, bei mir wurde jetzt Kanal 7 nicht mehr automatisch gesetzt. Die Box nimmt den Kanal 5. Die Umgebung hier ist allerdings 1,6,11. Auf 5 läuft da nichts. Ich habe 6 festeingestellt.
Die Syncrate ist wieder minimal besser geworden (wohl Zufall - die Vorgängerversion der Firmware lief >14 Tage stabil. Bisher nur wenige korrigierte DTU, keine Fehler. Läuft seit 5h.
 
Hast du Autokanal inkl 13 + 12 ausgewählt, als die fritte auf 5 ging?
 
Bei mir gleich wieder Autokanal 7:
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-11-25 184304.jpg
    Screenshot 2021-11-25 184304.jpg
    74.4 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: Karl.
Kurzes Update, meine Box läuft seit 14 Tagen stabil mit voller Geschwindigkeit .:D
 
Nein, 13 habe ich gesperrt. Mir ist aufgefallen, dass die BOX jetzt mehr Funknetzte in der Umgebung findet. Allerdings noch viel weniger als die 7590.
 
  • Like
Reaktionen: docbrown0_1 und Karl.
Hi,
Ich hab eine OT Frage:

Da ja die PLUS Version mit dem neuen DSL Treiber wieder sauber an den DSL Anschlüssen laufen soll, möchte ich mir auch eine 7590 AX kaufen. Ich fahre am besten nach Saturn da sehe ich den Karton.

Wie ich verstanden habe (bzw. gelesen habe) kann man die v2 an dem neuen Karton erkennen aber ich frage lieber euch nochmal :)

Alte Version V1 (mit blauem Rand):

fritz-box-7590-ax-test-2f.jpg

Neue Version V2 (mit weisem Rand unten):

avm-fritz-box-7590-ax.jpg

Vielen Dank :)
 
Mit weißen Rand ist es wohl immer V2, mit blauen Rand kann es aber auch V2 sein (habe ich), erkennt man aber erst wenn man den Karton öffnet.
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Okay vielen Dank :)
Doof das man es nicht irgendwo sieht ( z.B am Typenschild:D ) ob es die alte oder neue ist wenn es der alte Karton ist.

Werde dann schreiben wie die PLUS Version bei mir läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zu Schadenersatz

Das Vergleichen der Seriennummer verpflichtet nicht zum Öffnen des Kartons
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Upload immer noch genauso schlecht wie mit 7.29 und 7.29Plus 62133.
statt 10Mbit (mit 7490) kommen nur 6Mbit an. Vor dem Update hab ich einen Werksreset durchgeführt.
P.S.: Ja, ich mache noch einen eigenen Thread auf und poste meine ganzen Daten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft diese Version mit den DSL Treiber absolut stabil mit voller Geschwindigkeit.
 
Die Meisten haben auch Probleme mit dem Download Sync, bei mir ist nur der Upload zu langsam bzw. wird statt ca 22Mbit Leitungskappa nur 6Mbit angezeigt.
 
@Karl. Wenn Du nur das Siegel öffnest... Aber sieh selbst Klick

Klar, wenn ich die Packung aufreise, will der Händler natürlich wieder eine ordentliche Verpackung....
 
Download Sync, und Upload volle Leistung. Wenn das so bleibt kann die 7.30 kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.