[Frage] Fritz!Box 7940 PPPoE und VLAN Tagging auf dem WAN Port

johnnyt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
1,365
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Hallo ihr alle,

Nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder. Ich habe bisher hier in der Schweiz einen FTTH Anschluss von iWay betrieben. Dort habe ich ein FTTH Gateway (DKTCOMEGA) bekommen, an welche ich meine Fritz 7940 im LAN 1 Modus angeschlossen habe.

Nun moechte ich allerdings zu Fiber7 auf 1Gb/1Gb wechseln. Da diese hier allerdings noch keine eigene hardware installiert haben, haben sie mir einen Anschluss auf bestehender Swisscom Glasfaser mit sofortigen Wechsel zum fiber7 Angebot sobald verfuegbar angeboten.

Nun brauchen Sie aber fuer diese Zwischenzeit die folgende Funktion des Routers "PPPoE und VLAN Tagging auf dem WAN Port". Kann man die Fritz in diesem Modus betreiben und wo stelle ich das ggfls ein?

Danke und Gruss,

JohnnyT
 
Ja, das geht auch da einzustellen, wo du LAN 1 auf WAN umgestellt hast
 
Hallo,

Ich hatte konkret angefragt, wie es mit Luzern weiter geht, da ich letzte Woche nach einem halben Jahr San Francisco zurück gekommen bin. Daraufhin hat sich Fredy Künzler, der glaube ich der Eigentümer von init7 ist, bei mir gemeldet und gesagt, dass sie gerade ein Produkt testen, welches sie Kunden in FTTH Gebieten ohne eigene Infrastruktur anbieten wollen. Es sind konkret CHF 777 für 50/50 Mbit mit sofortigen kostenlosen Wechsel sobald die 1/1 GB Infrastruktur verfügbar ist. Das wird wohl bald auch offiziell gelauncht. Mein Anschluss wird nun am 6. August geschaltet. Kannst ja mal dem fiber7 support schreiben.

Bis Ende letzten Jahres war ich bei iWay mit dem 10/10 für CHF 29. Habe es nur noch nicht in der Signatur geändert.

So long & greetz,

JohnnyT
 
Zu spät, mein Anschluss ist seit 1 Woche aktiv. Ich habe im Juni angefragt, da gab es wohl das neue Produkt noch nicht. Wir müssen Fredy Künzler überzeugen, Luzern schnller aufzuschalten.
Anyway: Happy surfing.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.