fritz.box:81 nicht erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

starbright

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hab mit meinem ubuntu 10.04 ein freetz-image gebaut und geflashed. Scheint auch soweit zu gehen, aber wenn die freetz-Seite öffnen will kommt nur ganz kurz was mit web, cgi und nicht gefunden (kann ich in der Kürze nicht lesen) und dann
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter fritz.box:81 aufbauen.
Ich hab jetzt bei der 7170 nur noch dropbox und das tool zum einstellen der 10/100MBit/HD/FD (cpmfg oder so) drin. Ich hab keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
Die .config ist im Anhang. Bitte um Hilfe.
(Ziel ist es letztendlich dropbear, cpmfg und pptpd (für Komm mit WinMob handy) einzubauen - für letzteres ist sogar replaced kernel nötig. Darauf hab ich im ersten Schritt verzichtet.)

Anhänge

• config.txt
    14.7 KB · Aufrufe: 3
Zugegebenermaßen nicht. Ich dachte, dass dann gar keine Erweiterung drin ist und auch kein "Freetz-Knopf".
Ich habe früher schon mal ein freetz gebaut, hat auch funktioniert. Aber das war in einer fertigen VM. Nun habe ich ein normales Ubuntu. Freetz hat ein paar fehlende Pakete angemault aber nach der installation lief das make.

So inzwischen das MinimalImage geflash - selbes Ergebnis.
Mir ist noch eingefallen, dass ich am der Original box ein paar kleine Mods am Flash (download mit wget und drobbear am Laufen hatte). Sollte das vielleicht stören?

Wie gesagt, alles andere scheint zu laufen, nur der Freetz Link geht ins leere.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stört. Leere bitte deine debug.cfg. Das wird dein Problem sein. Häufig bleiben da auch Reste von dtmfbox, die sich unnetterweise dadrin automatisch verewigen und eine 6-minutige Pause beim jeden Start anlegen. Wenn man allerdings genügend wartet, dann bekommt man auch irgendwann mal WebIF dargestellt.

MfG

Weißt du wie das geht? Komm mit telnet drauf aber einfach löschen geht nicht.
Alles schon so lange her ... :(
Oder was muß ich mit der debug.cfg machen.

Das geht so:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg

Danke, das wars. Und jetzt kommt auch die Passwort-abfrage.
Jetzt nur noch eine Frage:
Beim config gibt es den Punkt remove brand. Removed man dann AVM und freenet (also markiert diese beiden) wenn man bei 1&1 ist oder wie? Ich kapier das nicht ganz.
Standardmäßig ist ja nichts angekreuzt.

Ich könnte mir ja vorstellen, eines der drei Brandings auszuwählen, aber was wenn zwei oder alle drei drin sind.
Hab grad probiert, alle raus geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Beim config gibt es den Punkt remove brand. Removed man dann AVM und freenet (also markiert diese beiden) wenn man bei 1&1 ist oder wie? Ich kapier das nicht ganz.
Standardmäßig ist ja nichts angekreuzt.
[...]

D. h. Du hast hier (klick) nicht gelesen?

Ok, jetzt ist klar. Danke für den Link, da hab ich noch ne Menge zu lesen...

Problem ist wohl gelöst und das nächste Mal bitte vorher im Trac suchen. ;-) -> Hier zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.