FRITZ!Box als Mesh Repeater ersetzen - Telefonie umziehen oder neu einrichten?

Wegen mir solltest du nicht versuchen deine Box einzumeshen, bei mir klappt das ganz einfach.

Hallo.
Telefonie freischalten wie in #5 der Link. Und es geht wie AVM das schreibt..
Du schaltest am Master frei und dann blinkt es am Master und Du drückst am Master eine Taste.
Nicht am Meshrepeater.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst Du mit "obwohl Fritz! selbst das ja für den Mesh Repeater so angibt"?
Was gibt Fritz! an?
Es gibt doch diversen Artikel seitens Fritz! dazu, die das damit verbundene Vorgehen erklären sollen. Leider hat das bei mir aber nicht funktioniert...

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Wenn ich am Mesh Repeater ein Telefon anlegen will, muss man dies vorher dem Mesh Master, der vorgeschaltet ist, mitteilen.
Das "Freischalten" geschieht am Mesh Master, Dann müssten nach Deinem Post ja die LEDs am Mesh Master auch entsprechend aufleuchten.
Ich habe immer gedacht, dass ich beim Mesh Repeater das machen muss und auch dort nachgeschaut, Ich muss das noch einmal mit Sicht auf den Mesh Master machen. Wäre ja ziemlich "dämlich" von mir, wenn ich immer auf dem falschen Gerät nachgeschaut habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Bernie-II-temp
Bei mir geht die Einrichtung der Telefonie an einer Mesh-Client-Box eigentlich so einfach:
Im Master das Telefoniegerät, welches der Client ist ( falls vorhanden ) löschen, im Client ALLE Telefonnummern löschen, dann kann man den Client im Master wieder zur Telefonie freischalten.
Nu hat man alle Telefonnummern, die im Master angelegt sind, auch im Client.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
So, ich habe es eben noch einmal versucht...
Das funktioniert tatsächlich. Eines meiner DECT-Telefone für den Bereich hatte ich schon angemeldet und habe damit soeben auch einmal kurz telefoniert.
Ein 2. DECT-Telefon habe ich soeben auch noch angemeldet. Werde gleich mal versuchen, damit zu telefonieren...

Danke für die große Hilfe. Anscheinend lese ich das Alles nicht mehr so richtig und habe deshalb auch "engstirnig" reagiert. Dabei war ich so überzeugt davon, dass ich das Richtige mache; aber "Pustekuchen" ... :)

• Like
Reaktionen: Multireed
Hallo.
Dann ist es ja ein gutes Ende.
Jetzt vergiss nicht bei allen Telefonen die Du hast einmal Rundruf zu machen damit sie sich überall mit ihrer internen Nummer eintragen und auch intern aus der anderen Box zu erreichen sind.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ich kann mich nur noch einmal bedanken !
... dass mir sowas passiert... Tsss... Tsss... !

Dass mit dem Rundruf für die DECT-Telefone, um die auch intern nutzen zu können, habe ich bisher leider auch noch nicht gemacht, obwohl die Anlage schon ein paar Jahre steht. Wurde bisher noch nie gebraucht... mein Frau hat immer so durchs Haus gerufen, obwohl wir in den einzelnen Stockwerken insgesamt ca. 10 Fritz!- und Gigaset DECT-Telefone im Einsatz haben... Das Ganze ist erst durch den Ausfall der 7590 WLAN-Schnittstelle akut geworden, da bei mir anscheinend alle Fritz!Boxen 7590 (sowohl als Master als auch als Repeater) davon betroffen waren.

Den vorhanden N510 IP Pro DECT-Server (Gigaset, ist wohl jetzt auch schon ein Dinosaurier) hatte ich vor einigen Jahren abgehängt/deaktiviert, da seit der AVM (jetzt Fritz!) Anlage nicht mehr gebraucht. Muss mich da mal wieder einlesen und den eventuell auch wieder in Betrieb nehmen...

Hallo.
Das mit dem Rundruf und das sie so dann überall intern anrufen können gibt es auch nur mit Telefonie im Mesh.
Die Nummern stehen dann alle im internen Telefonbuch.
Bei ohne Telefonie Mesh ging das auch, etwas anders aber man musste es selbst einrichten.

• Like
Reaktionen: Markus Fuchs
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320