Fritz Box als Modem, Netgear als Router! Und Fritz Box problem

pr0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen neuen Netgear Router gekauft, doch leider hab ich bei der Installation festgestellt, dass dieser kein integriertes Modem hat.

Nun meine Frage:

Wie kann ich meine Fritz Box am besten als Modem einsetzen und danach den Netgear als Router.

Mein Problem:

Ich benutze Xbox Live und habe daher manchmal einen "etwas" schlechteren Ping als normal. Ports sind freigegeben. Muss ich in der Fritz Box noch "Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)" da den Hacken rausmachen damit es besser geht ?

Grund weshalb ich den Netgear Router nehme, wenn ich die Fritz Box als Router verwende, dann geht nach einer längeren Zeit gar kein Internet mehr und ich bekomme nicht mal eine Pingantwort von fritz.box.
Würde das weg sein, könnte ich ganz normal meine Fritz Box Fon Wlan wieder als Router benutzen und dahinter einen Switch tun.

PS: Hilft da ein ds-mod ??

Nein so ist es eben nicht, dann wäre ja Fritz Box als Router und Netgear nur als "Switch".

Will aber dass die Fritz Box vor dem Netgear als Modem für den Netgear arbeitet.

Und was ist dieser "Filter" den ich im ersten Post beschrieben habe ?

MFG

Hallo,

vielleicht hilft dir unser Wiki weiter, ist zwar nicht genau dein Konfigwunsch, aber schau mal...

EDIT: noch was im Fundus, guckst du hier.

Hallo,

pr0 schrieb:
Und was ist dieser "Filter" den ich im ersten Post beschrieben habe ?
Was ist an der Beschreibung in der Box eigentlich unmissverständlich? :confused:
Filter für DSL-Modem aktivieren (empfohlen)

Wenn diese Option aktiviert ist, werden ausschließlich PPPoE-Pakete über DSL übertragen. Es ist zudem sichergestellt, dass niemals Pakete der Datei- und Druckerfreigabe ins Internet übertragen werden.
Wird diese Option deaktiviert, werden alle Datenpakete über DSL übertragen. Die DSL-LED ist deaktiviert. Alle Computer müssen sich im selben IP-Netzwerk befinden.
Deutlicher geht es doch nun wirklich nicht.

Stelle die Box auf den DSL.Modem Betrieb ein:
"Internetzugang über DSL"
"FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen"
Dann hänge den Netgear dahinter und trage in ihn die DSL Zugangsdaten ein. Die Clients kommen dann an den Netgear.

Ganz davon abgesehen glaube ich nicht, dass dir der Routerwechsel hilft. Solche Verbindungsprobleme sind an Fritzboxen üblicherweise auf den Client und nicht auf die Box zurückzuführen. Die ist sehr gutmütig und kompatibel diesbezüglich.

Viele Grüße

Frank

Ja es klappt ja auch soweit, nur ist halt mein Ping bei manchen Spielen "schlechter" als normal.

Kann es an diesem Filter liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,113
Mitglieder
377,336
Neuestes Mitglied
nebl78