.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box anschließen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Chris Lambert, 3 Jan. 2006.

  1. Chris Lambert

    Chris Lambert Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe hier nur kurz eine Frage:

    Momentan habe ich eine Telefonanlage an der mehrere Telefone hängen, kann ich nun eine Fritz!Box Fon vor die Telefonanalage hängen? Und kommen die Anrufe weiterhin auf gewählten Telefone durch? Wie schauts mit Rufnummernanzeige aus, wird diese durchgeschliffen??

    Danke im voraus
    Chris
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Hi Chris,

    das kann dir so pauschal leider keiner beantworten!

    Kurze Gegenfragen:

    Wieviel Telefone und welche (analog/ISDN)?
    Welche Telefonanlage (ISDN/analog)?
    Welche Fritz!Box FON meinst du?

    ... und leider nur eine sichere Antwort:
    Rufnummernanzeige wird normalerweise durchgeschliffen!
     
  3. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...leider ist diese Antwort nun gar nicht sicher. Handelt es sich um eine analoge Telefonanlage, generiert diese ihr Klingelsignal selbst und hält alles von den Telefonen fern, bis die Sprechverbindung hergestellt ist - auch das CLIP-Signal für die Rufnummernanzeige. (Davon ausgenommen sind nur einige neuere Analog-Anlagen...)

    Gruss,

    Hendrik
     
  4. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Natürlich ist diese Antwort sicher!

    Die FBF leitet die CLIP-Anzeige definitiv weiter!
    Was du beschreibst, liegt am Endgerät, nicht an der FBF!
     
  5. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Das einzige, was mich störte, war diese einschränkende Aussage:
    Ich würde das nicht so pauschal einschränken:
    Wenn ein CLIP-Signal an der Fritz ankommt, wird es immer am Fon-Anschluss neu generiert, wenn an diesem Anschluss das CLIP angeschaltet ist.

    P.S. Das CLIP wird nicht durchgereicht, sondern neu erzeugt ;) Wie sonst könnte die Fritz das CLIP erweitern ;)
    Bei (halb-) alten Analog-TK-Anlagen wurde es nur durchgereicht, da die einzelnen Telefone bei Bedarf einfach auf die Amtsleitung gehängt wurden, und damit das CLIP vom Amt bekamen...
    Deswegen stimmt RealHendriks Aussage zumindest teilweise:
    Die Fritz hält alles vom Amt kommende von den Fons fern.
    Sie generiert die Klingelspannung und auch die Sprachmodulation neu.
    ABER auch das CLIP-Signal!
     
  6. Chris Lambert

    Chris Lambert Neuer User

    Registriert seit:
    3 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also es handelt sich um eine IDSN Anlage, 4 Telefone (ISDN) + Anrufbeantworter... Fritz!Box weiß ich noch nicht, nehm dann die, welche mir das ermöglicht (Rufnummernweiterleitung + Anschluss an T-Anlage)
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du dich noch bis zum 8.1. entscheidest,
    könnte das Angebot von http://www.gmx.de/pcwelt mit der ISDN-FBF 5012 genau das richtige sein!
    Die brauchst du nur zwischen NTBA und deiner TK-Anlage anzuschliessen, ein bischen konfigurieren und alles bleibt sonst wie es ist!

    Günstiger geht's momentan nimmer! :)