Fritz!Box ATA und Sipgate

chris-berlin

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
483
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,
habe hier ein paar kleine Probleme mit Sipgate.

Folgendes ist bei mir :

Ich habe die Box bei Sipgate angemeldet was auch so weit gut ist, ich kann die 10000 anrufen und auch Anrufe bekommen.

Möchte ich aber jemand von Web.de anrufen erhalten ich folgende Meldung
Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 408

ich habe auch schon den stun.sipgate.net:10000 gemacht dan geht nicht einmal die 10000 Testnummer nehme ich aber die :10000 wech geht auch wieder die Testnummer. Hat jemand einen Tip ?

Gruß

Chris
 
Wenn Du die ATA hast, dann kommt diese höchstwahrscheinlich über FREENET. Daher solltest Du den STUN von FREENET eintragen, da man in der vorliegenden Firmware der ATA den STUN Port nicht einstellen kann. Sipgate und FREENET nutzen unterschiedliche Ports für Ihre "STUNs"

Wenn Deine ATA direkt hinter einem Modem hängt, kann der Eintrag bei STUN auch frei bleiben.
 
Meine Box läuft hinter meinem WRT54G und ohne STUN-Einträge. Nur so nebenbei. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.