.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box ATA

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von juppste, 9 Juli 2005.

  1. juppste

    juppste Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    in sachen IP-Telefonie bin ich blutiger Anfänger
    habe Fritz Box ATA FW:11.03.65 und sipgate zugang
    Ish Kabel Modem dahinter D-Link 624+ dahinter FBF ATA und folgendes
    Problem

    wenn ich die Box neu starte kann ich über IP anrufen und angerufen werden ++ bei inaktivität (schon nach 2-3 Minuten ) ist die Box nicht mehr
    registriert oder zeigt an das eine Registrierung besteht aber man kann nicht mehr anrufen oder angerufen werden ++ nach einem Neustart der Box registriert sie sich wieder und funktioniert einwandfrei wenn ich aber nichts mache muß ich nach ein paar Minuten eine Neustart auführen
    ich habe schon bei AVM angerufen (über Fritz Box) dort wußte der Hotliner auch keinen Rat und wollte im laufe des Tages zurückrufen
    was natürlich nicht geschah
    hat einer einen Tipp?

    juppste
     
  2. stegi

    stegi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo juppste,
    das liegt am Router. Der DLink scheint die Ports für VoIP nach ein paar Minuten zu blockieren. Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit diesem Router.
    Mit einem Edimax-Router BR-6104 ging es.
    Seit der .45 Firmware kann man die ATA aber direkt am Kabelmodem betreiben und den DLink als DHCP-Client an der ATA.
    So funktioniert es bei meinem Kollegen am KabelBW Anschluß.
     
  3. juppste

    juppste Neuer User

    Registriert seit:
    9 Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @stegi
    Danke schon mal
    habe die ATA jetzt am Kabelmodem und jetzt scheint es zu funktionieren
    nur komme ich jetzt nicht mehr in die Konfiguration des 624+
    was mache ich falsch? wenn ich im Browser die ip des 624 eingebe findet
    er die Seite nicht
     
  4. stegi

    stegi Neuer User

    Registriert seit:
    2 Nov. 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hänge deinen PC doch einfach an den Dlink, ich denke dann funktioniert es. Du willst den Router ja vermutlich wegen WLan verwenden.

    Gruß
    Stegi