Fritz Box Codecs mit 1 & 1

Jenny

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab als Codec den G726-40 in der voip.cfg eingestellt.

Laut dem log file unter \var\log\messages wird dieser codec auch verwendet.

Wenn ich ein reines Internet-Telefonat führe funktioniert auch alles wurderbar, nur bei Telefonaten vom Internet ins Festnetz hört mich der Angerufene nicht.

Kann es daran liegen das 1 und 1 bei Festnetztelefonaten den G726-40 nicht unterstützt ?

Der G726-32 Codec funktioniert mit 1 & 1 ins Festnetz nur dann hab ich das Problem das ich bei Gespräche zu analogen festnetz anschlüssen ein starkes echo höre, bei ISDN Verbindunge ist die Qualität in Ordnung.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?

Jenny
 

srupprecht

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Den G726-40 hab' ich noch nicht ausprobiert, aber der -24er und -32er laufen ohne Probleme hier. Ein Echo kommt idR. von einen zu empfindlichen Mikrophon im Hörer, evtl. mal die Hörerlautstärke reduzieren.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,917
Beiträge
2,028,134
Mitglieder
351,073
Neuestes Mitglied
Manibo