Fritz! Box DSL-INFORMATIONEN aufgeschlüsselt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sphings

Mitglied
Mitglied seit
3 Okt 2004
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wichtig, bitte erst mein Posting lesen bevor hier gleich wild rumgeklickt wird !!

So,

da ich in dem Forum immer wieder über Fragen stolper wie:

Was sagt die Signal/Rauschtoleranz aus,
Was bedeutet Leitungsdämpfung,
usw ...

Habe ich mich entschlossen, doch mal ein Paar Infos zu sammeln und die spärrliche Hilfe von AVM zu ergänzen ...

Vollständig ist sie zwar noch nicht, da auch google mir nicht alles verraten hat, was ich selber noch nicht wusste aber ich arbeite daran ...

Wenn Jemand noch was weiß, dann her mit den Infos ... am besten per PN um den Theard hier übersichtlich zu halten!

Sollte ich was dran ändern, werde ich das hier als edit bekanntgeben ...
[glow=red:a027bccb87](Der schwarze Text stammt von der AVM Hilfe der rote ist die ergänzung)[/glow:a027bccb87]

Hier nun die Links,
da es etwas umfangreicher ist ...

[Edit Novize: Link gelöscht, da inzwischen tot]

MfG

sphings

---------------------------------------
edit 23.1.05 10:36

So ich hab jetzt alles etwas umgestrickt ...
:arrow: Informationen Gibt es aber weiterhin erst nur zu [highlight=red:a027bccb87]Internet>DSL-Informationen[/highlight:a027bccb87] am rest arbeite ich noch!
:!: Bitte nicht auf Button wie Aktualisieren & co klicken ... Könnte sich auf die Fritz!Box auswirken!
:idea: Könnte sein, das es bei jedem etwas anders aussieht, da die seite sich offensichtlich immer noch einige Konfigurationen aus der Box holt ...
So nu bin ich wieder am weiterfummeln ... noch ist ja Wochenende *gg*
 
wow, da kann man noch was lernen.

Das Thema SNR erinnert mich grade unangenehm an die nächste Klausur in ein paar Tagen...
Danke für die viele Arbeit.
 
Auch von mir vielen Dank! :-D

Und ein "Wichtig" dazu.
 
Könnte mal jemand die Umfrage löschen ?? Thx

---------------

Wenn jemand fehler findet, bitte bescheidsagen ...
aber nicht wenns grafische darstellungsfehler sind ... das Menü der Box ist nicht so umgänglich ...
 
sphings schrieb:
Könnte mal jemand die Umfrage löschen ?? Thx

ist erledigt, hättest Du aber auch selbst machen können (Edit). Auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast.

jo
 
Klasse Arbeit!!
 
hi,
@ shipings

ich habe gerade bei Deinem Link "Fritz! Box Erklärungen" festgestellt, dass man von System -> Ereignisse auf seine Box kommt und dann auch in seiner Box bleibt. Wichtig wenn man an den Einstellungen Veränderungen vornimmt.

mfg
Klaus
 
danke hab ich gerad gefixt ...
werd mal schaun was ich mache danmit man sieht das man nicht auf der box ist ...


----------------------------------------
edit

[glow=red:9cf229db63]solange man sich nur auf meiner Website befindet ist oben "aufgeschlüsselt" zu sehen ...
Sobald dies dort nicht mehr steht befindet man sich auf seiner eigenen Box! Bitte trotzdem keine Button wie Aktualisieren oder Übernehmen & co anklicken!![/glow:9cf229db63]
 
Hallo,

super Seite, hab ich mir gleich mal ausgedruckt :)

Bloss bei Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum -> wird das Bild nicht richtig geladen(das vom Spektrum). Also zumindest ist es bei mir so im Moment(mit Firefox & IE).

Gruß Proph
 
Ja ich weiß,
das liegt an dem Tabellenkonstrukt von AVM da steig ich net durch ... das sind tausende von kleinen Tabellen ...

Immo fehlt mir auch nen bissle die Zeit weil bei mir jetzt wieder eine klausur nach der anderen ansteht!

Aber es kommt blad noch mehr versprochen!

mfg

sphings
 
Hallo,

die Links tun leider nicht mehr - gibts die Anleitung/Erklärung noch?

Gruss
 
BilboBeutlin schrieb:
Hallo,

die Links tun leider nicht mehr - gibts die Anleitung/Erklärung noch?

Gruss

Ja hab gerad nen serverumzug ... wir voraussichtlich in 30-45 mins wieder online sein ...

Gruß

sphings

-----------------------------------------
EDIT

ist schon wieder erreichbar ...
 
Hallo,

habe da mal eine Frage (oder zwei, oder drei) zu meiner DSL Information.

Ersteinmal eine Super Erklärung!!! (Aber für mich immer noch zuviel Fremdwörter drin :) )

Ich habe DSL 2000 (aber nur mit max. 1565/203). Jetzt habe ich der Erläuterung
die Punkte Bitrate (Brutto) und Bitrate (Netto). Und in meiner 7170 habe ich noch an ertser Stelle >Leistungkapazität< (6628/532)

FRITZ!BOX - DSL (12.06).jpg

Was bedeutet das genau? Das an meiner Vermittlungsstelle zZ DSL 6000 geht, aber eben nicht bis zu mir reicht? Weil ich eventuell zu weit weg wohne? was wiederum für die >Leitungsdämpfung 52 / 29 db< spricht. Habe ich das soweit richtig verstanden?

Wie kann ICH die Entfernung zu "meiner" Vermittlungstelle messen?
Es haben ja einiege hier im Forum in Ihrer Sig. die Entfernung fast auf den cm zustehen, die sie bestimmt nicht mit den Massband aufgelaufen sind. (ich würde meine nicht einmal finden, weil ich nicht weiß wo sie ist) *gg*

Gruß & Danke
 
Hi, ihr habt hier alle mehr Ahnung als ich, also gleich meine Frage:

Bei 1&1 3DSL 16000er ADSL+ in letzter Zeit sehr viele Verbindungsabbrüche (bis zu 200 am Tag)

Kann jemand von euch aus dem angehängten Spektrumsbild vielleicht eine Diagnose stellen? Oder kann mir da mal jemand allgemein (nur ganz kurz und Einfach) erklären was das zu bedeuten hat und obs grundsätzlich gut oder schlecht ist?

Habe schon den Verdacht dass die Zusammenbrüche des DSL an meiner S/R - Toleranz liegen (in meiner Wohnung nichts verändert, kam einfach so - sogar schon Kabel verlötet und den ganzen Kram zur Verbesserung der Situation gemacht).

Die Werte meiner S/R Toleranz liegen Momentan bei 3/8, leider weiss ich nicht wie sie waren, als es noch stabil lief!
 

Anhänge

  • Spektrum.JPG
    Spektrum.JPG
    39.3 KB · Aufrufe: 320
Kann Mal Jemand Irgendwas Dazu Sagen?
 
?????

Ich habe bei diesem Beitrag das Gefühl, dass ich in einem falschen Film bin.
Ich weiß es wirklich nicht, was hier so als "toll", "super" etc. bezeichnet wird ????
Sogar der Seitenbetreiber bedankt sich.
Sorry aber was wirklich wichtiges und nützliches kann ich nicht erkennen.
 
Ja, schade, kommt nur Error-Seite. Hätte auch gern mal nachgelesen.
 
ja ich auch .. hm..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.