Fritz Box für Lan Party

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz will demnächst eine Lan Party veranstalten und dachte da an meine FB 7170 als Switch. Die Lan Party soll 4-5 Leute umfassen die alle nur 100Mbit Karten in ihren Rechnern verbaut haben. Nun meine Frage ist das möglich ohne das die Fritz Box dadurch schaden nimmt? Habe die Befürchtung das die Box zu heiß wird und sich dann in Wohlgefallen auflöst. Eine gleichzeitige I-net Nutzung ist nicht möglich und wird auch nicht angestrebt.

Bei normaler Lüftung sollte sie nicht zu heiß werden, anderenfalls wäre das ein Konstruktionsfehler.

Allerdings hat sie nur 4 Anschlüsse. Einen Switch mit 8 Anschlüssen bekommst Du wahrscheinlich für 20 EUR oder weniger.

Guten morgen,

keine Bange. Die Fritze verträgt das schon ;)
Hab auch schon ab und an eine Lan-Party gemacht mit bis zu 8 Nasen.
Aber wie RalfFriedl schon sagte. Mehr als 4 ---> du brauchst nen Switch.

Gruß und viel Spaß beim zocken

kleinroland

soweit hab ich auch schon rechnen gelernt. Hab mir nen Switch rausgesucht aber für 20¤ is da nix brauchbares drin der die weil ich nen Switch für länger als nen Monat aktuell haben will. Daher tendiere ich in Richtung 1Gig Switch. Meine Befürchtungen rühren aus der Anfangszeit mit der 7170 dort scheint sie einen knax weggekriegt zu haben als sie bei mir am boden lag, nach einem Tausch läuft aber alles wieder normal. Dabei habe ich auch eine erhöhte Temperatur festgestellt die bei der Wandmontage nicht mehr aufgetreten ist.

Hatte jetzt mehr auf Erfahrungsberichte gehofft vielleicht kann mir damit jemand dienen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,546
Mitglieder
378,051
Neuestes Mitglied
Martpacktron