.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon über USB Verbindung bricht sporadisch ab

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von wwwau, 12 Jan. 2006.

  1. wwwau

    wwwau Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich geh ins Internet über eine Fritz Box Fon. Da wir zwei Rechner haben, geht einer über das LAN Kabel ins Internet und der andere über USB.
    Leider bricht die USB Verbindung sporadisch manchmal ab.

    Hat jemand en Tipp was dies sein könnte.
    Verwende WinXP mit allen neuen Updates...

    Danke im voraus für Hilfe:)
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Um diese und weitere Probleme zu vermeiden habe ich bei mir einen kleinen Switch angeklemmt und alle PCs da dran. Das gibt auch weniger Last auf den CPUs, da das USB-Handling einiges an Resourcen klaut.
    Und bei einem VoIP-Gespräch geht der Datenverkehr zwischen den PCs auch noch mal gehörig in den Keller, das Protokoll ist eh nur "USB 1.1", also max 11 MBit incl. Overhead ...
    Ich sehe bei einer Switchlösung nur Vorteile ;)
     
  3. wwwau

    wwwau Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich schon mal gemacht..

    des hab ich schon mal gemacht.. allerdings hatte ich dann das problem das immer ein rechner mega langsam im internet unterwegs war, sobald der andere auch online war.. also gleichzeitig!

    Gibts da en Trick.. oder lag des am Switch (es war en router).?!
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,648
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Normalerweise sollte das problemlos gehen. Da wird eigentlich auch kein PC bevorzugt.
    Ich denke eher, da war irgendeine Konfiguration strubbelig...