Fritz Box Fon über USB Verbindung bricht sporadisch ab

wwwau

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich geh ins Internet über eine Fritz Box Fon. Da wir zwei Rechner haben, geht einer über das LAN Kabel ins Internet und der andere über USB.
Leider bricht die USB Verbindung sporadisch manchmal ab.

Hat jemand en Tipp was dies sein könnte.
Verwende WinXP mit allen neuen Updates...

Danke im voraus für Hilfe:)
 
Um diese und weitere Probleme zu vermeiden habe ich bei mir einen kleinen Switch angeklemmt und alle PCs da dran. Das gibt auch weniger Last auf den CPUs, da das USB-Handling einiges an Resourcen klaut.
Und bei einem VoIP-Gespräch geht der Datenverkehr zwischen den PCs auch noch mal gehörig in den Keller, das Protokoll ist eh nur "USB 1.1", also max 11 MBit incl. Overhead ...
Ich sehe bei einer Switchlösung nur Vorteile ;)
 
Hab ich schon mal gemacht..

des hab ich schon mal gemacht.. allerdings hatte ich dann das problem das immer ein rechner mega langsam im internet unterwegs war, sobald der andere auch online war.. also gleichzeitig!

Gibts da en Trick.. oder lag des am Switch (es war en router).?!
 
Normalerweise sollte das problemlos gehen. Da wird eigentlich auch kein PC bevorzugt.
Ich denke eher, da war irgendeine Konfiguration strubbelig...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.