Fritz!Box Fon 5010 wird nicht erkannt

Madmacho

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Beim installieren der Fritz!Box funktioniert alles bis auf die erkennung meiner Fritz!Box. Ich habe schon alle Anschlüsse überprüft...aber nichts. Wenn ich aber bei meiner LAN Verbindung die IP 192.168.178.250 eingebe wird die Box erkannt und ich kann sie konfigurieren. Wenn ich mich nun "Einwähle" und das Fenster erscheint leuchtet die kleine Schaltfläche "IP" blau und die untere "PPP" bleibt grau. Starte ich einen Browser Mozilla Firefox, Opera, oder IE6 passiert absolut nichts. Es kommt keine Verbindung zustande. Also habe ich den Support von 1&1 angerufen und zig Einstellungen probiert, Adressen für Netzwerk Subnetz DHCP Server und was weiß ich nicht noch alles. Aber immer das gleiche Ergebnis...mit der oben genannten IP wird die Box erkannt aber es kommt keine Verbindung zustande, mit einer anderen IP oder IP automatisch zuweisen lassen (was beim hochfahren Lichtjahre dauert) wird die Box nicht erkannt. Nach einer halben Stunde sagte mir die nette Frau das die Leutz von der Hardware sich bei mir melden , weils billiger für mich ist (ich warte schon 2 Wochen auf den Anruf)
Mittlerweile habe ich versucht die Box unter Xp mit SP1 oder mit SP2 oder ganz ohne Servicepack zum laufen zu kriegen ...aber immer noch nix. So, und nu bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß Madmacho

Wenn ich mich nun "Einwähle" und das Fenster erscheint leuchtet die kleine Schaltfläche "IP" blau und die untere "PPP" bleibt grau.
Wenn die Box korrekt konfiguriert ist, brauchst du Dich weder einzuwählen noch benötigst du irgendeine Software mit blauen oder grauen Schaltflächen! Die 5010 ist ein ROUTER!

:shock: Keine Software
Das war genau der Fehler...so ist das nun mal als Router Newbie...ich dachte ich müßte mich noch einwählen. Wenn ich mich mit der AVM Software "eingewählt" hatte waren irgendwie die Ports dicht. Ich hatte zwar eine Verbindung nur konnte ich keine Seiten aufbauen.
Also Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :groesste:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,222
Mitglieder
377,482
Neuestes Mitglied
Teriff