Fritz!Box FON 5050 .71 - AR7.CFG nicht editierbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldi2005

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich bereits ein paar Fritz!Box FON WLAN 7050 erfolgreich zur ATA modifiziert habe, besteht ein Problem mit einer Fritz!Box FON *5050* (Firmware 12.03.71). Telnet-Zugang habe ich, nachdem ich per:


Code:
cd /var/tmp
cp /var/flash/debug.cfg /var/tmp
chmod a+rwx debug.cfg
nvi debug.cfg
cp debug.cfg /var/flash/debug.cfg

Ohne die Rechte-Änderung konnte ich seltsamerweise die debug.cfg nicht editieren. Danach hat es gefunzt - Telnet Zugang existiert nun.

Habe das gleiche nun mit der ar7.cfg versucht --> Fehlanzeige. Kann weder die ar7.cfg per cat /var/flash/ar7.cfg anzeigen lassen noch eine mit cp /var/flash/ar7.cfg /var/tmp kopierte Version davon per cat anzeigen lassen geschweige denn eine der beiden Dateien per vi oder nvi ändern - HILFE!

Bei cat ar7.cfg erscheint immer schon der Fehler: "cat: ar7.cfg: No such file or directory". Habe cat auch per Tabulator-Linux-Dateinamenerweiterung die ar7.cfg zugewiesen, um Namensfehler zu umgehen --> nichts !

Ein Export der Konfiguration mit FBEDIT 0.3 liefert mir leider keine ar7.cfg, sondern nur ein paar Binär-Dateien: fx_conf , fx_lcr , telefon_misc .

Folgende seltsame Meldung in Bezug auf die ar7.cfg erscheint beim Anmelden per Telnet:

Datum/Uhrzeit unknown: FactoryDefault=/etc/default/1und1/ar7.cfg (ar7)
Datum/Uhrzeit unknown: load_config(ar7): factory default loaded

Kam sonst bei keiner anderen Fritz!Box Fon WLAN 7050 :(

Vermute schon, dass die neue Firmware irgendeinen Schutz gegen Veränderungen aufweist. Falls niemand eine Idee hat: Woher bekomme ich eine alte Firmware (0.68 z.B.) ? AVM hat die alten FWs ja nicht mehr...

Grüße,

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.