.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box FON 5050 .71 - AR7.CFG nicht editierbar

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von goldi2005, 9 Sep. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goldi2005

    goldi2005 Neuer User

    Registriert seit:
    9 Sep. 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    nachdem ich bereits ein paar Fritz!Box FON WLAN 7050 erfolgreich zur ATA modifiziert habe, besteht ein Problem mit einer Fritz!Box FON *5050* (Firmware 12.03.71). Telnet-Zugang habe ich, nachdem ich per:


    Code:
    cd /var/tmp
    cp /var/flash/debug.cfg /var/tmp
    chmod a+rwx debug.cfg
    nvi debug.cfg
    cp debug.cfg /var/flash/debug.cfg
    
    Ohne die Rechte-Änderung konnte ich seltsamerweise die debug.cfg nicht editieren. Danach hat es gefunzt - Telnet Zugang existiert nun.

    Habe das gleiche nun mit der ar7.cfg versucht --> Fehlanzeige. Kann weder die ar7.cfg per cat /var/flash/ar7.cfg anzeigen lassen noch eine mit cp /var/flash/ar7.cfg /var/tmp kopierte Version davon per cat anzeigen lassen geschweige denn eine der beiden Dateien per vi oder nvi ändern - HILFE!

    Bei cat ar7.cfg erscheint immer schon der Fehler: "cat: ar7.cfg: No such file or directory". Habe cat auch per Tabulator-Linux-Dateinamenerweiterung die ar7.cfg zugewiesen, um Namensfehler zu umgehen --> nichts !

    Ein Export der Konfiguration mit FBEDIT 0.3 liefert mir leider keine ar7.cfg, sondern nur ein paar Binär-Dateien: fx_conf , fx_lcr , telefon_misc .

    Folgende seltsame Meldung in Bezug auf die ar7.cfg erscheint beim Anmelden per Telnet:

    Datum/Uhrzeit unknown: FactoryDefault=/etc/default/1und1/ar7.cfg (ar7)
    Datum/Uhrzeit unknown: load_config(ar7): factory default loaded

    Kam sonst bei keiner anderen Fritz!Box Fon WLAN 7050 :(

    Vermute schon, dass die neue Firmware irgendeinen Schutz gegen Veränderungen aufweist. Falls niemand eine Idee hat: Woher bekomme ich eine alte Firmware (0.68 z.B.) ? AVM hat die alten FWs ja nicht mehr...

    Grüße,

    Jörg
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.