.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon 5050 als reinen Router

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Gast, 5 Nov. 2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo, ich weiss zwar nicht ob ich das jetzt in die richtige Sektion schreibe, aber ich möchte gerne mein Teledat 302-Modem vor die Fritz.Box schalten und das integrierte Modem nicht mehr benutzen.
    Nun habe ich aber das Problem, dass dies nur möglich ist, wenn
    ich das Modem an den Lanport A schalte.
    Währe es möglich, dass die Fritz.Box seine Verbindung zum Modem ganz normal über den DSL-Port aufbaut oder ist das technisch schon garnicht möglich ?

    Kurz:

    Möchte das Teledat 302-Modem vor der Fritz.Box verwenden und diese
    nur noch als "reinen" Router benutzen.
    Ich will trotzdem noch 2 PCs anschliessen können ohne mir einen Hub/Switch zulegen zu müsen.


    Sinn&Zweck ist jetzt egal, geht es ?
     
  2. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Kurz: nein :(
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Das Problem ist, dass das Modem in der Fritz.Box bei mir einfach zu schwach ist.
    Es dauert immer bis es eine Internetverbindung aufbauen kann usw,
    bei dem Teledat bin ich in 2 Sekunden drinne.
    Außerdem bricht es auch häufig einfach ab, was die Internetverbindung betrifft usw..
    Darum wollte ich das anschliessen.
    Naja, werd ich wohl meinen alten router rauskramen müssen /-:
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Oder Du klemmst einen der PCs an den USB dran, dann kommt das ext. Modem an LAN a und der 2. PC an LAN B und alle sind glücklich :)

    Edit: Deinen alten Router als Switch zu "misbrauchen", ist auch nicht verkehrt ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Gute Idee, weil der eine PC ja gleich neben der Fritz.Box steht und der andere ne Etage drüber.

    So mache ich es, Danke :p