Fritz!Box Fon 5050 als reinen Router

G

Gast

Guest
Hallo, ich weiss zwar nicht ob ich das jetzt in die richtige Sektion schreibe, aber ich möchte gerne mein Teledat 302-Modem vor die Fritz.Box schalten und das integrierte Modem nicht mehr benutzen.
Nun habe ich aber das Problem, dass dies nur möglich ist, wenn
ich das Modem an den Lanport A schalte.
Währe es möglich, dass die Fritz.Box seine Verbindung zum Modem ganz normal über den DSL-Port aufbaut oder ist das technisch schon garnicht möglich ?

Kurz:

Möchte das Teledat 302-Modem vor der Fritz.Box verwenden und diese
nur noch als "reinen" Router benutzen.
Ich will trotzdem noch 2 PCs anschliessen können ohne mir einen Hub/Switch zulegen zu müsen.


Sinn&Zweck ist jetzt egal, geht es ?
 
DeathScorpionX schrieb:
Währe es möglich, dass die Fritz.Box seine Verbindung zum Modem ganz normal über den DSL-Port aufbaut oder ist das technisch schon garnicht möglich ?

Kurz:

Möchte das Teledat 302-Modem vor der Fritz.Box verwenden und diese
nur noch als "reinen" Router benutzen.
Ich will trotzdem noch 2 PCs anschliessen können ohne mir einen Hub/Switch zulegen zu müsen.
Kurz: nein :(
 
Das Problem ist, dass das Modem in der Fritz.Box bei mir einfach zu schwach ist.
Es dauert immer bis es eine Internetverbindung aufbauen kann usw,
bei dem Teledat bin ich in 2 Sekunden drinne.
Außerdem bricht es auch häufig einfach ab, was die Internetverbindung betrifft usw..
Darum wollte ich das anschliessen.
Naja, werd ich wohl meinen alten router rauskramen müssen /-:
 
Oder Du klemmst einen der PCs an den USB dran, dann kommt das ext. Modem an LAN a und der 2. PC an LAN B und alle sind glücklich :)

Edit: Deinen alten Router als Switch zu "misbrauchen", ist auch nicht verkehrt ;)
 
Novize schrieb:
Oder Du klemmst einen der PCs an den USB dran, dann kommt das ext. Modem an LAN a und der 2. PC an LAN B und alle sind glücklich :)

Edit: Deinen alten Router als Switch zu "misbrauchen", ist auch nicht verkehrt ;)

Gute Idee, weil der eine PC ja gleich neben der Fritz.Box steht und der andere ne Etage drüber.

So mache ich es, Danke :p
 

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,095
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.