Fritz BOX FON 5050 + Eumex 704 PC Lan über So

Hoschi_Spark

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Ich habe eine Frage zu den VoIP Einstelleungen bei der Fritz BOX. Meine Konfiguration ist folgende:
Unsere analogen Telefone im Haus hängen an der Eumex Anlage (das soll auch so bleiben). Wir haben DSL und ISDN (klar). Das ISDN Signal geht in die Fritz Box und wird über So zur Eumex Anlage weitergeleitet. Die Fritz BOX habe ich mit allen wichtigen Daten gefüttert (für Telefonie und Internet). Unter Rufumleitung hab ich Durchwahl aktiviert (Anlagenkopplung) und bei ISDN-SO-Nebenstelle die MSN 11 eingetragen etc. Meine erste Frage telefonieren alle Telefone des Hauses (mit drei ISDN Nummer) über VOIP? Scheinbar funktioniert VOIP nur richtig bei uns wenn ich damit ein Handy anrufe, dann erscheint auf dem Handy die VOIP Nummer und in der Anrufliste der Box auch. Aber wenn ich eine Festnetznummer zum Beispiel eine Ortsnummer wähle steht in der Anrufliste der Box immer die ISDN Nummer und nicht die VOIP Nummer, mit der ich ja eigentlich raustelefonieren möchte. Ist das normal? Gehen jetzt alle Telefonate über VoIP oder nicht?

Vielen Dank im Vorraus

Hoschi

P.S. Hab die Suchenfunktion zu dem Thema schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden. Falls es doch schon ein Thread darüber gibt schon mal im Vorraus :"Sorry"
 
Hallo und willkommen Hoschi!

Habe Dich in das S0-Unterforum verschoben. Hier gibt es auch einige "Wichtig"-Beiträge, die Dir vielleicht schon weiter helfen.

Wenn nicht: Weiterfragen oder warten bis RudatNet hier reinschaut. ;-)
 
Unter Rufumleitung hab ich Durchwahl aktiviert (Anlagenkopplung) und bei ISDN-SO-Nebenstelle die MSN 11 eingetragen etc.
Das "Anlagenkopplung" deaktivierst du mal bitte ganz schnell wieder!

Und dann mach mal bitte ein Screenshot aus dem Webinterface
Telefonie -> ISDN-Endgeräte

PS: Bin ja schon da. ;)
 
Warum hast du deinen Inet-Account unkenntlich gemacht?
Hast du diese MSN auch in die Eumex eingetragen?

Es telefonieren nur die Telefone über VoIP,
die auch als abgehende MSN die Internet-MSN haben!
Das mußt du in deiner Eumex festlegen.

Am einfachsten ist es,
wenn du deinem VoIP-Account einfach deine Haupt-ISDN-MSN zuteilst!
Oder ist das ein T-Onlne Account? Oder welcher sonst?
 
Hi!
Unkenntlich hab ich die nummer gemacht damit nicht irgendwelche Scherzvögel bei mir zu Hause anrufen (da Vorwahl sichtbar). (man weiß ja nie? Manchmal verirrt sich ja ein so jemand in so ein gutes Forum)
Also in der Eumex hab ich die normalen MSN ISDN Nummern eingetragen. Muss ich dort die Inet Nummer eintragen? Wenn ich in der Eumex die Inet Nummer eintrage dann erreicht man ja die Telefone im Haus nur über die eine Nummer und nicht über die einzelnen ISDN Nummern!? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Der Festnetz Anschluss (ISDN) ist bei der Telekom und der VOIP Account und die Inet Flat ist bei AOL ( habs mir nicht ausgesucht aber mein Vater kennt da jemanden ......)

Gruß
Hoschi
 
(da Vorwahl sichtbar).
Das sollte aber eben nicht so sein!
(Ausser eben bei T-Online!)

Trag doch in dem VoIP-Account als Internet-Rufnummer z.B. einfach die 811208 ein!
Dann brauchst du in der Eumex gar nichts zu ändern,
und alle Telefone mit dieser MSN als abgehende MSN
telefonieren automatisch über VoIP! ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.