FRITZ!Box Fon 5050 - "Ortsvorwahl ergänzen" fehlt

shroom

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe die FRITZ!Box Fon 5050 (UI), Firmware-Version 12.03.86 in Verbindung mit einer 1&1-City-Flat. Das Telefonieren in der gleichen Stadt mit anderen Voip-Anschlüssen klappt nur, wenn ich die Ortsvorwahl mit wähle. In den Beschreibungen im Netz ist immer von der Option "Ortsvorwahl ergänzen" die Rede. Nur leider gibt es diese Option bei mir nirgendwo, obwohl das auch in der Hilfe beschrieben ist.

Weiss jemand, woran das liegt?

Danke!

Mfg, shroom
 
hast du den webwasher installiert? Wenn ja dann deaktiviere ihn mal. Den der Verursacht probleme mit der Benutzeroberfläche von der FritzBox. Bei mir war es z.b. so das ich bei eingeschaltetem Webwasher nicht lesen konnte wieviel Volumen ich verbraucht habe
 
Wenn du in der Anbieter-Auswahl "1und1" gewählt hast dann erscheint das auch nicht!
(Ist auch eigentlich nicht notwendig, weil du da Vorwahl und Rufnummer einzeln eingeben mußt,
und die FBF das dann selbstständig machen sollte!)

Diese Option ist aber sichtbar, wenn du statt "1und1" einfach "andere Anbieter" auswählst.
 
Hallo,

danke für die Tips, ich habe noch mal probiert, aber die Ortsvorwahl wird laut Anruferliste definitiv nicht davor gehangen.

Ich habe jetzt als Wahlregel eingestellt, dass alle Nummern, die mit 4 beginnen, über das Internet geführt werden, in der Anrufliste steht dann diese Ortsnetz-Voip-nummer, allerdings ohne Vorwahl.

Mfg, shroom
 
danke für die Tips, ich habe noch mal probiert, aber die Ortsvorwahl wird laut Anruferliste definitiv nicht davor gehangen.
Das macht ja auch nichts!
Die Anruferliste ist da eigentlich irrelevant und speichert
auch bei mir nicht immer die Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen ab.
Geht denn wenigstens der Anruf nun durch?

Die Vorwahl muß für VoIP grundsätzlich mitgewählt werden!
(Ausnahmen gibt es nur, wenn man die Ortsvorwahl beim Provider selber einstellen kann!)
 
Hallo Thomas,

ja, der Anruf geht durch und wird als Internetgespräch angezeigt, beim Empfänger auch. Wenn die Anruferliste irrelevant ist, wird es ein netzinternes kostenloses Gespäch sein, spätestens bei der ersten Abrechnung von 1und1 müsste ich es ja sehen.

Danke und schönes WE,
shroom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,899
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.