fritz!box fon 5050, router, modem - wie anschließen???

pharao

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin. hab ueber suche zwar einige informationen gefunden, insgesamt allerdings nicht befriedigend genug material :o)

ich habe einen qsc anschluss in den ich mich mit einem efficient networks dsl-modem einwaehle. angesteuert wird dieses von einem draytek 2200E+ router, dahinter haengen 3 rechner. telefonie (isdn) mache ich ueber eine avm fritz!x usb.
nun habe ich qsc beauftragt voip einzurichten und die rufnummern zu portieren, also isdn zu kuendigen. zu diesem zweck habe ich mir eine fritz!box fon 5050 zugelegt...

nun meine problematik. wie schliesse ich den spass an?

entweder ich nutze das modem der fritz!box fon und haenge den router dahinter.
diese variante koennte probleme machen, weil ich aufgrund 6km entfernung zu vermittlungsstelle nicht gerade die superleitung habe. wie gut ist das eingebaute modem der fritzbox? zum anderen muesste ich die fritz!box fon zu einer transparenten durchleitung aller ports ueberreden weil ich auf die bewaehrte firewall des draytek ungern verzichten moechte...

oder ich haenge die fritz!box fon hinter den router, nur schweigen sich da die anleitungen zur konfiguration aus. zudem ist mir unklar, was ich auf der draytek firewall fuer ports freigeben muesste um voip zu ermoeglichen.

hat jemand diese konfig und b.z.w. wie wuerdet ihr den kram anschliessen?

pharao

ich habe einen qsc anschluss in den ich mich mit einem efficient networks dsl-modem einwaehle. angesteuert wird dieses von einem draytek 2200E+ router
Falls das interne DSL-Modem der Fritz nicht ausreicht, nimm das externe Draytek-Modem, hänge es an LAN A. Deinen Router hängst Du an LAN B und vergibst ihm eine feste IP-Adresse. Dann stellst Du unter Portweiterleitung der Fritz den exposed host auf diese IP ein. Sollte reichen...

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,460
Mitglieder
377,880
Neuestes Mitglied
macomo