Fritz Box Fon 5050 und Faxgerät anschliessen

hochtaunusmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich ein analoges Faxgerät an die Fritz Box Fon 5050 anzuschliessen. Das Faxgerät reagiert einfach nicht mehr auf eingehende Anrufe. Ausserdem habe ich an der FBF zwei ISDN Telefone über einen ISDN Verteiler angeschlossen. Die beiden funktionieren. Dort konnte ich die MSN im ISDN Telefon zuweisen.

Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tip geben

Beste Grüsse

Hochtaunusmensch

kann das Fax ausgehend Faxen?

Ist der Nebenstelle die richtge MSN zugeweisen?
Wurde versucht, über VoIP zu faxen, das klappt meistens nicht?

Je nach Fax kann man das nicht mit Intern-Ruf testen, der Klingeltakt ist dann ein anderer und manche Faxe erkennen das (z.B. mein Lexmark).

Fax antwortet

mega schrieb:
kann das Fax ausgehend Faxen? J

Ja, das klappt ich habe in der Fritz Box für die Nummer grundsätzlich Festnetz eingestellt.

Ist der Nebenstelle die richtge MSN zugeweisen?
Wurde versucht, über VoIP zu faxen, das klappt meistens nicht?

Nebenstelle habe ich in der Fritz Box konfiguriert bzw. die kompette Rufnummer MSN da ich keine TK-Anlage dazwischen habe.

Je nach Fax kann man das nicht mit Intern-Ruf testen, der Klingeltakt ist dann ein anderer und manche Faxe erkennen das (z.B. mein Lexmark).[/QUO

Werde ich ausprobieren. Super merci guter Tip

Intern-Ruf testen, der Klingeltakt ist dann ein anderer und manche Faxe erkennen das (z.B. mein Lexmark).
Das gilt nur für analoge Faxgeräte, hoffe ich mal.

Wobei ein ISDN-Gerät unterscheiden kann, ob ein Anruf vom Amt oder Anlagenintern kommt.
Am Gigaset wird zwar extern angezeigt, aber intern geklingelt, wenn der Anruf von der türsprechanlage kommt.

Erster test wäre, das Fax einfach intern anzurufen, ob es dann drangeht.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,207
Mitglieder
375,692
Neuestes Mitglied
greypeter1