.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon 5050 und Faxgerät anschliessen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hochtaunusmensch, 23 Feb. 2006.

  1. hochtaunusmensch

    hochtaunusmensch Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich ein analoges Faxgerät an die Fritz Box Fon 5050 anzuschliessen. Das Faxgerät reagiert einfach nicht mehr auf eingehende Anrufe. Ausserdem habe ich an der FBF zwei ISDN Telefone über einen ISDN Verteiler angeschlossen. Die beiden funktionieren. Dort konnte ich die MSN im ISDN Telefon zuweisen.

    Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tip geben

    Beste Grüsse

    Hochtaunusmensch
     
  2. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    kann das Fax ausgehend Faxen?

    Ist der Nebenstelle die richtge MSN zugeweisen?
    Wurde versucht, über VoIP zu faxen, das klappt meistens nicht?


    Je nach Fax kann man das nicht mit Intern-Ruf testen, der Klingeltakt ist dann ein anderer und manche Faxe erkennen das (z.B. mein Lexmark).
     
  3. hochtaunusmensch

    hochtaunusmensch Neuer User

    Registriert seit:
    6 Dez. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fax antwortet

     
  4. mega

    mega IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    30 Apr. 2005
    Beiträge:
    11,156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Münster (NRW)
    Das gilt nur für analoge Faxgeräte, hoffe ich mal.

    Wobei ein ISDN-Gerät unterscheiden kann, ob ein Anruf vom Amt oder Anlagenintern kommt.
    Am Gigaset wird zwar extern angezeigt, aber intern geklingelt, wenn der Anruf von der türsprechanlage kommt.

    Erster test wäre, das Fax einfach intern anzurufen, ob es dann drangeht.