.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon 7050 (UI) Probleme mit dem verbindunsaufbau

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Wendelgard, 5 Mai 2005.

  1. Wendelgard

    Wendelgard Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo:

    Ich habe eine Fritz!Box Fon DSL 7050 mit WLAN bei 1&1 bestellt. Nun hat es sich aber herausgestellt, daß sich das Gerät weigert, sich mit dem DSL-Netz zu synchronisieren.

    Der NTBAA (Filter) ist auf analoge Telefonie eingestellt und ein weiterer Schalter steht auf PPA durchgekreuzt.

    Die Firmware der Fritz!Box wurde auf die Endziffer .58 aktualisiert.

    Wie kann ich die Box zu einen Verbindungsaufbau bewegen?

    Danke,

    Wendelgard
     
  2. Matthy

    Matthy Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht ist dein DSL-Anschluss nicht auf UR2 umgestellt. 1&1 bzw. die T-Com kann dir das umstellen.
     
  3. Mr-Fly

    Mr-Fly Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    genau das kann es sein.
    Was war denn vorher fuer ein Gerät dran?
    Ein DSL-Modem?
    Dann schau mal ob du oben so eine Magenta Ecke hast, wenn nicht, könnte es wirklich noch alte Norm sein.
     
  4. Wendelgard

    Wendelgard Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut, dann muß sollte ich jetzt mit Details kommen. Wir kommen zur Zeit nur mit dem guten alten Telekom DSL-Modem von 1998 (?) ins Internet. Die Fritz!Box möchte sich nicht mit dem DSL-Netz synchronisieren.

    Wie trete ich jetzt 1&1 respektlivly die T-Com, daß meinen Freund der DSL-Anschluß auf UR2 umgestellt wird?

    Wendelgard
     
  5. Matthy

    Matthy Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Umstellung erfolgt bei der T-Com. Du kannst es mal telefonisch unter 0800-33-02000 probieren, das ist die Störungsstelle. Die werden dich aber vermutlich an 1&1 verweisen, da 1&1 dein Vertragspartner ist.
     
  6. Wendelgard

    Wendelgard Neuer User

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, danke für die Nummer. Jedoch haben wir die Nummer selber rausgefunden. Trotzdem noch einmal vielen Dank für die Hinweise.

    Wendelgard
     
  7. Mr-Fly

    Mr-Fly Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ah ja.
    na dann kannst schon fast davon ausgehen, dass du noch kein ur2 hast.
    ich habe seit 2001 DSL und hatte noch das alte :)