Fritz!Box Fon 7170 - debug.cfg wird nicht gefunden

cosmicboy

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich wollte eigentlich heute anfangen, meine Fritz!Box 7170 zu modifizieren. Telnet habe ich per Telefon-Kurzwahl schon geöffnet und bin schon per Telnet auf der Kiste drauf.

Nun wollte ich per nvi meine debug.cfg in /var/flash und die calllog im selben Verzeichnis editieren. Leider klappt dies absolut nicht, da nvi oder auch cat melden, daß die Dateien nicht vorhanden wären. Per ls kann ich diese aber sehen.

Habe ich vergessen, etwas zu beachten?

Gruß
Thorsten
 
rufst du diese Dateien auch mit

Code:
nvi /var/flash/debug.cfg

auf?

Groß und Kleinschreibung ist übrigens sehr wichtig.

nvi meldet nur ein Fehler wenn etwas im Verzeichnispfad nicht stimmt. Wenn du nur den Dateinamen falsch schreibst öffnet sich nvi trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau so rufe (bzw. versuchte) ich es aufzurufen. Habe jetzt den normalen "vi" benutzt und es klappte. Nachdem die Datei jetzt gespeichert wurde, kann ich diese auch mit dem nvi aufrufen.

Wenn ich den vi jetzt nutze, hängt die Fritz!Box...
 
neue box - datei noch nicht vorhanden!

Hallo,

wenn die box neu ist, gibt's die datei noch nicht. (angezeigt wird sie aber trotzdem...)

einfach 'echo > /var/flash/debug.cfg' und schon gibts die datei und du kanns sie bearbeiten.

gruß
grrrmml
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.