FRITZ!Box Fon 7270, Log Einträge schreiben

swasi

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Freunde

Ich hoffe, einer von euch kann mir erklären, wie ich einen Eintrag ins System-Log der Fritzbox bekomme.

Ich habe ein shell script geschrieben, welches prüft ob mein development server im LAN erreichbar ist. Wenn dieser erreichbar ist, beendet das script den DHCP Server der fritzbox. Wenn ich meinen development server ausschalte, merkt das das script und startet den DHCP Server der fritzbox wieder.
Soweit ist alles in Ordnung. Jetzt wäre es schön, wenn ein starten oder stoppen des DHCP servers im Logfile auftauchen würde.

Also in etwa so:
05.12.11 20:56:29 Server erreichbar, DHCP Dienst der FRITZ!Box gestoppt.
05.12.11 21:56:29 Server verschwunden, DHCP Dienst der FRITZ!Box gestartet.

Ich habe jetzt schon zwei Tage damit verbracht, herauszufinden wie ich das machen könnte. Oft wird davon gesprochen, dass busybox den logger enthält. Ist bei meiner Box aber nicht der Fall. Ich habe busybox 1.8.2 drauf.
Ich habe weder syslogd, avmlogd noch output2log auf der Box. Aber ich habe gesehen,
dass es das device /dev/log gibt.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.