.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz-Box Fon an ISDN Anlage anschliessen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von wolli_boy, 8 Feb. 2005.

  1. wolli_boy

    wolli_boy Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine Fritz-Box Fon von Freenet erhalten. Nun habe ich alles angeschlossen, ausser die NTBA-box. Denn irgendwie passt der Stecker nicht hinein. Laut Zeichnung muss man (bei ISDN) die weisse NTBA-Box an die Fritz-Box Fon anschliessen, und nicht an den Splitter, denn dann ist es ja wie bei Analog, oder? Die Leute bei Freenet haben gesagt, ich muss die NTBA an den Splitter anschliessen!? Aber dann klingeln alle Telefone bei mir wenn jemand bei mir anruft.

    gruss
    wolfgang
     
  2. Mutzerle

    Mutzerle Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wolfgang,

    den ISDN-NTBA benötigst Du für das Telefonieren über das Festnetz, also um über deine alte Telefonnummer erreichbar zu sein.
    Der NTBA wird am Splitter angeschlossen (schwarzer TAE Stecker), die Fritz!Box Fon wird mit den rechten Buchsen am NTBA verbunden. Jetzt mußt Du nur noch die Fon programmieren, damit die Festnetz- und VoIP-nummern an den Richtigen Telefonen klingel.

    Gruß

    Jürgen
     
  3. wolli_boy

    wolli_boy Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Jürgen!

    Vielen Dank für dein Tip! Doch eins habe ich noch nicht verstanden!
    Muss ich die beiden Anschlüssen an der NTBA (auf der rechten Seite) mit FON1 und FON2 anschliessen? Wenn ja, mit welchen Kabeln? Oder verstehe ich da was falsch?

    Vielen Dank im Voraus!

    gruss
    wolfgang
     
  4. Mutzerle

    Mutzerle Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    also weder noch. Der NTBA (rechte Buchsen ) wird mit der Buchse ISDN an Fritzbox verbunden nicht mit mit Fon 1, Fon 2. An diesen Buchsen kannst Du analoge Telefone anschliesen, oder wie ich schon hier im Forum gelesen habe, die Fritzbox mit einer analogen Nebenstelle einer Telefonanlage verbinden.


    mfg

    Jürgen