.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon ATA an Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Guest, 17 Jan. 2005.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo!
    Bin leider im Forum nicht fündig geworden, wie ich meine FRITZ!Box Fon ata, Firmware-Version 11.03.10, mit einem ish-Breitbandzugang (256 down/128 up) für voip nutzen kann. Zur Zeit nutze ich voip nur über Software, möchte aber mein Analog-Fon an die Box anschließen.

    Habe den Foren-Beiträgen entnommen, dass ich dazu verm. u.a. den Audiocodec anpassen muss.... Komme mit den gemachten Beschreibungen aber nicht ganz klar, vielleicht könnte jemand eine (laiengeeigente) :) step-by-step Anleitung posten ?! Danke!
     
  2. pfeffer

    pfeffer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also, ich vermute ohne etwas mehr aufwand geht es leider nicht.
    Ich habe zwar nicht die ATA, aber man kann ja in der ar7.cfg die Einstellungen so vornehmen, dass auch die Fon als DHCP-Client arbeitet.

    Eigentlich sollten diese Einstellungen genügen, um mit ish übers Internet telefonieren zu können. Allerdings klappt bei mir der IP-Adressen-Bezug per intergriertem DHCP-Client nicht. Darum habe ich busybox mit udhcpc für die Fritz!Box kompiliert - damit klappt es.
    Ich muss noch einen Dauertest machen - wenn sich dabei herausstellt, dass es gut geht, poste ich eine Schritt-für SChritt-Anleitung.

    Gruß,
    Pfeffer.
    Und eben diese Einstellungen