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Fritz box fon ata hängt sich die ganze Zeit auf.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von pointman, 23 Okt. 2005.

  1. pointman

    pointman Neuer User

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    Hallo

    Habe folgendes Problem. Meine Fritz box hängt sich die ganze Zeit auf somit kann ich nicht mehr telefonieren.

    Abhilfe schafft nur wenn ich die Fritz box vom Strom trenne. Aber dies hilft nur für ein paar Minuten/Stunden. Danach geht wieder nichts mehr.

    AVM ist dieses Problem nicht bekannt.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Angeschlossen:
    Kabelmodem
    Router Netgear RP 614
    Fritz box fon ata.

    Habe ein neues Telefon ausprobiert. Beim Router habe ich alle Port getestet aber ohne Erfolg.

    Früher ging es ohne Probleme. Habe nichts umgehängt oder andere Einstellungen gemacht.

    Die neueste Firmware ist drauf. Version 11.03.64


    Hier die Fehlermeldungen:
    22.10.05 17:21:11 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 17:21:11 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:54@sip.backbone.ch. Fehlergrund: 503

    22.10.05 17:20:42 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:00@sip.backbone.ch. Fehlergrund: 503

    22.10.05 16:58:57 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 16:27:47 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 15:56:37 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 15:25:29 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 15:02:59 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:51:09 Anmeldung der Internetrufnummer 208 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:44:41 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:40:55 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:38:27 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:37:01 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:36:08 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:35:25 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    22.10.05 14:07:37 Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:00@sip.backbone.ch. Fehlergrund: 487

    22.10.05 14:07:22 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler

    22.10.05 14:07:20 Anmeldung der Internetrufnummer 08 ist gescheitert. Fehlergrund: DNS-Fehler
     
  2. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

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    Ich würde erst mal auf ein TCP/IP Problem tippen.
    - DNS-Server ändert sich/will nicht ?
    - Routing wird gestört ?

    Kannst du mal von einem anderen Rechner in deinem Netz ein dauerhaftes "ping sip.backbone.ch" machen.
    Ändert sich etwas in dem Augenblick wo das Problem auftritt ?

    Für mich ist es wahrscheinlich das Fritz ATA nicht der Grund ist, dass aber durch
    die neue Aushandlung von Netzwerk/Connection alles wieder geht.

    Haveaniceday
     
  3. pointman

    pointman Neuer User

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    Danke für die Antwort!

    Wie kann ich ein dauerhaftes ping zum sip.backbone.ch machen.
    Normales Ping ist kein Problem.

    ping sip.backbone.ch

    Resultat, alle Ping verloren.

    Habe bei allen PCs dies so eingestellt dass sie die IP usw. selbst beziehen.
    (Dynamisch)
     
  4. pointman

    pointman Neuer User

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    Ping habe ich jetzt so versucht.
    Einmal als ich nicht telefonieren konnte und einmal als es wieder ging.

    Ping hatte ich aber bei beiden Versuchen 100% Verlust.
     
  5. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

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    Code:
    ping sip.backbone.ch
    PING sip.backbone.ch (212.117.200.148) 56(84) bytes of data.
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=1 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=1 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=2 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=3 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=4 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=5 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=6 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=7 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=8 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=9 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=10 Packet filtered
    From bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) icmp_seq=11 Packet filtered
    
    --- sip.backbone.ch ping statistics ---
    11 packets transmitted, 
    
    Bei mir gibt ein Ping das o.a. zurück.

    Code:
    ping bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch
    PING bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76) 56(84) bytes of data.
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=1 ttl=247 time=172 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=2 ttl=247 time=121 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=3 ttl=247 time=93.8 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=4 ttl=247 time=68.0 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=5 ttl=247 time=68.1 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=6 ttl=247 time=68.8 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=7 ttl=247 time=159 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=8 ttl=247 time=67.6 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=9 ttl=247 time=163 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=10 ttl=247 time=67.1 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=11 ttl=247 time=87.7 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=12 ttl=247 time=178 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=13 ttl=247 time=69.4 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=14 ttl=247 time=87.2 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=15 ttl=247 time=106 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=16 ttl=247 time=96.1 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=17 ttl=247 time=79.1 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=18 ttl=247 time=112 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=19 ttl=247 time=86.6 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=20 ttl=247 time=83.6 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=21 ttl=247 time=68.7 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=22 ttl=247 time=104 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=23 ttl=247 time=76.8 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=24 ttl=247 time=86.0 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=25 ttl=247 time=114 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=26 ttl=247 time=70.2 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=27 ttl=247 time=130 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=28 ttl=247 time=89.6 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=29 ttl=247 time=138 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=30 ttl=247 time=192 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=31 ttl=247 time=106 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=32 ttl=247 time=90.4 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=33 ttl=247 time=102 ms
    64 bytes from bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch (212.117.200.76): icmp_seq=34 ttl=247 time=159 ms
    
    --- bbpop-zh-tix2-01-fe-0-0.backbone.ch ping statistics ---
    34 packets transmitted, 34 received, 0% packet loss, time 33011ms
    rtt min/avg/max/mdev = 67.129/105.021/192.242/35.851 ms
    
    Ich hab mal dann einen Ping auf 212.117.200.76 gemacht. Die Antwortzeiten sind ziemlich schwankend.
    Das kommt mir zumindest komisch vor.

    Vielleicht hat jemand anders eine bessere Idee fürs analysieren ?

    Haveaniceday
     
  6. pointman

    pointman Neuer User

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    Habe es jetzt nochmals versucht.

    Aber auch jetzt gehen alle verloren. ping sip.backbone.ch
    Es kommt nichts an.

    Wenn ich ein Ping auf 212.117.200.76 mache kommen alle an.

    Da habe ich auch wieder einen Verlust von 100% wenn ich
    den Ping auf 212.117.200.148 mache.
     
  7. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

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    Das ist dann schon OK. Wahrscheinlich filtert 212.117.200.76 alle pings an
    212.117.200.148 heraus.
    Wie sieht es mit dem "schwanken" der Antwortzeit zu 212.117.200.76 aus ?
    Hat der Provider vielleicht ein Lastproblem ?

    Haveaniceday
     
  8. pointman

    pointman Neuer User

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    Zwischen 13 bis 100 ms (Mittelwert) ist alles drin.

    Sonst hatte ich bei den 4 Paketen Zeiten von
    197, 28 , 13 , 14 ms


    Habe beim Anbieter auch schon nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt dass alles in Ordnung ist.

    Danke für Deine Hilfe!
     
  9. haveaniceday

    haveaniceday Aktives Mitglied

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    Gibt es andere kostenlose Anbeiter, z.B. sipgate mit denen du das mal
    testen könntest ?
    Ich habe ein "natürliches" Misstrauen gegen Provider ;-)

    Läuft der Anschluss nachts/ zu niedrigen Lastzeiten wieder ?

    Haveaniceday
     
  10. pointman

    pointman Neuer User

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    Die Zeit spielt hierbei anscheinend keine Rolle.
    Denn jetzt 23 Uhr geht es schon wieder nicht mehr.
    Und den Stromstecker hatte ich gerade mal vor einer Std. gezogen.

    Ich weiss es nicht ob es hier noch andere Anbieter gibt muss mich mal zuerst mal schlau machen.

    -----------------------------
    Ping.
    Habe es mal im Geschäft ausprobiert aber auch da habe ich einen Verlust von 100 %.