.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon ATA hinter Cablecom-Modem VCM02

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von X-Ray2005, 15 Aug. 2005.

  1. X-Ray2005

    X-Ray2005 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Aug. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Nun soll offenbar die Fritz!Box Fon ATA hinter Cablecom-Modem funktionieren. Findet man ja recht oft in diesem Forum.

    Problem:
    Wohne in der Schweiz mit Cablecom-Anschluss und möchte über`s Internet telefonieren. Möchte die Fritz!Box Fon ATA von Freenet für 50 Euro kaufen. AVM schreibt, es geht mit der ATA, Freenet schreibt, es geht definitiv nur hinter einem DSL-Anschluss.

    Hat Freenet.de keine Ahnung?!?!? Oder funktioniert nur eine spezielle Schweizer Version??? Freenet.de ist nunmal deutsch...
     
  2. Furrore

    Furrore Neuer User

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo die Fritz!Box ATA heisst in der Schweiz ATA1020 und hat für die Schweiz und Östreich eine eigene Firmeware. Diese sogenannte internatinale Variante wird sicherlich am Cabelcom Anschluss funktionieren. Die Freenet Box habe ich selbst nicht getestet, dürfte jedoch eine für Freenet angepasste Firmeware haben?! Die Schweizer Version kriegst du hier www.sipcall.ch für Fr. 199.- und bis zu Fr. 50.- Gesprächsguthaben inklusive so wie CH Telefonnummer.
     
  3. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    hallo!

    auch die freenet box funktioniert bei mir einwandfrei an meinem vtx kabelanschluß in lausanne. habe diese aber noch auf avm entbrnadet...

    so long&greetz

    JohnnyT